![]() |
|
|
|||
|
heiii
![]() also erstmal ich bin die caroo und bin 15 jahre alt und leide seit 2 jahren an akne ob sie mittelschwer oder leicht ist weiss ich nicht genau *schäm* ich bin seit anfang januar bei einer guten hautärztin in basel ( ich wohne in der schweiz bin aber deutsche :>) ... ich führe eine äusserliche behandlung durch also keine tabletten ... ich benutze cremes wie skinorengel oder differingel ,lubex waschlotion und dalacin (ein "gesichtswasserrollon") mit einer stärke von 10 mg meine akne ist für mich seeeehr belastend ich fühle mich auch manchmal total hässlich obwohl ich eigentlich wirklich sehr hübsch bin ( sagen meine freunde mir immer wieder) ich muss sogar sagen dass ich angst vor meinem spiegelbild hatte ... ich weiss das hört sich voll krank an aber das ist bei mir leider so ... ((ich habe von natur aus sehr fettige haut d.h. nach 3-4 stunden glänzt sie wieder aber komischer weise nur meine nase... meine wangen und stirn fetten erst nach 8 stunden ich habe keine wirklichen pickel im gesicht sondern so rote punkte vorallem im wangenbereich und halt mitesser auf der nase (aberich denke dass das fast jeder von uns hat oder hatte ) ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll es sieht halt so wie "masern" aus nicht wie pickel und meine haut ist auch gerötet und trocken an kinn und backen weil ich das dalacin (10mg) immer drauf mache und meine haut spannt auch stark...meine frage an euch: soll ich an den trockenen stellen creme drauf machen ich bin ziemlich verwirrt weil ein paar sagen das man das NICHT mahen soll weil es dann gegen desinfizierende wirkung entgegen wirkt und noch mehr nährboden für die bakterien schafft ...andere sagen dass man eincremen MUSS damit die akne nicht schlimmern wird? und noch was: hat jemand schon erfahrung mit skinoren,lubex und co. und ist 10mg eigentlich viel??? sorry ich weiss war voool lange ![]() lg Caroline meine fragen |
|
|||
|
Hallo du hast anscheinend eine Mischhaut.Ich würde sie nach der desinfektion dann trotzdem ruhig eincremen.mit einer passenden Mischhautpflege
dalacin 10mg?Was ist denn das und was bewirkt es -schälen der Haut? verfeinert die Poren?Trägst du es nur auf die betr. Stellen auf oder komplett? welchen Rhythmus hast du denn so mit deinen cremes? was nimmst du wann? |
|
|||
|
heii
![]() also morgens: lubex extra mild differingel / skinorengel (im wechsel) abends: lubex extra mild dalacin 10 mg ich trage das dalacin im ganzen gesicht auf mittlerweile brennt meine haut aber tierish von dem zeug darf man das nur auf die betroffenen stellen auftragen? |
|
|||
|
das dalacin ist ein" gesichtswasser " von viel alkohol enthalten ist und wirkt gegen die bakterien die für akne zuständig ist und es enthält das antiniotikum clindamycin ... habt ihr schon was von gehört? ich kenne mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus sry
es trocknet meine haut jedenfalls tierisch aus und besser davon wird meine akne (an den wangen) nicht gerade meine haut schuppt sich wird rot und ist total trocken kann aber auch sein dass die liebe caro das zeug falsch anwendet :P ich hoffe du weisst was das ist ich stelle nochmal ein bild von dem mittel rein vtl erkennen es ja einge wieder
|
|
|||
|
Hallo Caro, besser wäre es, du stellst ein Bild ein, das dein Hautproblem deutlich zeigt.^^
Wie war denn die Haut vorher? Du schreibst, dass du vornehmlich diese roten Flecken im Gesicht hast....anscheinend klappt die "Pickelunterdrückung" ja ansonsten recht gut - oder hab ich das falsch verstanden? Jaaa.... dieses Dalacin scheint die Haut ja wirklich sehr auszutrocknen - da musst du unbedingt mit einer geeigneten Feuchtigkeitspflege gegensteuern. Denn auch zu trockene Haut bildet wieder Pickel - mal ganz davon abgesehen, dass sich zu trockene Haut nicht regenerieren kann was aber Voraussetzung dafür wäre, diese Flecken wegzukriegen. Ich würde auch das Dalacin unverdünnt nur auf die betroffenen Stellen auftragen. Mach es doch so: erst nur die kritischen Stellen behandeln, dann einen Wattepad gut anfeuchten und ETWAS Dalacin dazugeben und dann diese verdünnte Mischung aufs restliche Gesicht - so ein bißchen zur Vorbeugung. Danach Feuchtigkeitscreme. Nimm aber bitte nicht irgendeine Feuchtigkeitscreme. Schon gar keine Parfümierte! Bewährt haben sich - Die CleanAC von Avene - Die Cetaphil Lotion (bestes Preis-/Leistungsverhältnis!) (die müsste es auch in der Schweiz geben) Wenn man fettende Haut zu sehr austrocknet, ist das wieder ein Signal an die Talgdrüsen, Nachschub zu produzieren....also Kreislauf ohne Ende. Ich denke, hier solltest du zunächst mal ansetzen. Kennst du Thermalwassersprays? Gar nicht mal so teuer, und du kannst sie nach der Reinigung verwenden (übers Gesicht nebeln und leicht einklopfen). UND du kannst es mehrfach täglich übers Gesicht nebeln, um die Trockenheit auszugleichen. Geht auch über Make-Up. Auch dann wieder: kurz einklopfen. Am besten finde ich das Avene-Spray, aber auch von Vichy gibts sowas in der Apotheke. Oder du besorgst dir einen Sprühbehälter mit ganz feinem Sprühkopf und füllst normales Mineralwasser ein - ist am preiswertesten (aber es dürfte ziemlich stressig sein, einen so feinen Sprükkopf aufzutreiben. Denn dass das Gesicht NASS wird, wollen wir ja auch nicht :-) Gegen die roten Flecken könntest du Zink innerlich probieren. Zink fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut. Aber versprich dir nicht allzuviel davon - letztlich ist es eine Frage der Zeit, dann sind die Teile weg und als Mädel hast du den Vorteil, sie überschminken zu können. Wichtiger ist zu verhindern, dass viele neue Pickel nachkommen - und das scheint ja schon mal zu funktionieren. LG Doro |
|
|||
|
meine haut war bis zu meinem 12/13 lebensjahr rein, sehr feinporig und eigentlich garnicht fettig ... ich glaube dass bei meiner akne spielt meine krankengeschichte ne wichtige rolleich war früher seeehr viel im krankenhaus wurde viel operiert bekam stakre antibiotika und kam schon als baby mit latex (klebstoff der pflaster) massiv in kontakt ... heute habe ich eine latexallergie.... ich denke einfach dass mein körper versucht die ganze chemie loszuwerden über die haut und dass meine akne stark beeinflusst ....einmal habe ich mein ganz persönliches kleines wunder erlebt
bei meiner letzten operation vor zwei jahren hatte ich auch schon die masern im gesicht und wie das so ist bekommt man ja die ersten tage nach der OP eine infusion damit der körper genug flüssigkeit bekommt und dann passierte es nach 2 tagen hatte ich PORENTIEF reine haut kein einziger fleck noch mitesser und meine haut war auch normalisiert und fettete nur noch sehr schwach aber nach dem aufenthalt im krankenhaus wurde es wieder schlechter... du hasts richtig verstanden doro ich habe keine wirklichen pickel sondern "nur" masern im gesicht aber sind das auch pickel oder was ist das eigentlich? danke für deine tipps ich probier noch bilder von mir reinzustellen
|
|
|||
|
Warst du mal bei einem Allergologen?
Das ist ein Spezialgebiet im Bereich Dermatologie - manche Hautärzte haben diese Zusatzqualifikation. Google mal nach "Allergologe" in deiner Nähe oder frag bei der Krankenkasse nach. Diese "Masern" können Hinweis darauf sein, dass möglicherweise durch die damaligen Medikamente Allergien oder Unverträglichkeiten ausgelöst wurden. Hattest du auch Cortison bekommen? Mach wirklich mal diese "Allergietests" durch. Für dich mal als Mini-Test: Du kennst doch diese frei verkäuflichen Sonnenbrand-/Mückenstich-Gels wie z.B. Fenistil. Verzichte doch mal ein paar Tage lang auf einem Hautareal auf die Anti-Aknemittel und trage dort NUR Fenistil auf. Und schau was passiert. Kann gut sein, dass es sich bessert. Und du hast einen direkten Vergleich. (Auch Mückenstiche sind ja eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Gift) Bin schon gespannt auf Foto ^^ |
|
|||
|
nee ich war glaub ich noch nie da ... meine mum sagt das ich nie cortison bekommen habe nur immer viiiel antibiotika .... aber wann gehen die flecken eigentlich weg? ich weiss das kann niemand von euch wissen aber ich hab die jetzt schon 2 jahre ??? okay ich werds mal probieren
sry ich probiere schon ewig ein bild reinzustellen aber der "grafik-einfügen button" reagiert net ...
|
|
|||
|
mir fällt was auf :Oich hatte bis vor kurzem wochenlangen durchfall und bauchschmerzen jetzt im moment zwar nicht aber ich bin mir nicht sicher ob das vom dalachin kommt die nebenwirkungen die da stehen hab ich alle : reizung der haut, rötungen, brennen der haut und ölige haut und da steht das das auch durchfall verursachen kann und bauchschmerzen ... das hatte ich ja wochenlang .... ich muss mal morgen meine ärztin anrufen und ihr das sagen sie weiss auch garnichts über meine krankheitsgeschichte mit antibiotika und co logisch dass sie denkt dass antibiotikum bei meiner akne hilft falls ich überhaupt noch akne habe....ich bin mir da echt nicht sicher weil ich unter bilder mal geguckt habe ich habe "antibiotika allergie" eigegeben da ist mir ein bild aufgefallen eine frau deren dekoltée voler rote punkte ist ... genauso hab ich es auch auf den wangen einfach nicht so stark also sie sind nicht so gross und viel aber auf jeden fall grosse ähnlichkeit ....
ah und ich hab gesehen dass meine hautärztin auch allergietests anbietet das mit dem fenistil mache ich auf jeden fall mal ... mal gucken was passiert
|
|
|||
|
Ja - und sprich mit der Ärztin unbedingt über diesen Allergieverdacht und deine Vorgeschichte. Ich denke, wir sind da auf ner ziemlich heißen Spur ^^
Halt mich unbedingt auf dem laufenden, ja? LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|