![]() |
|
|
|||
|
Ja Hallo erstmal
Hab mich schon mal ein bischen durch das Forum gelesen, aber so richtig komm ich nicht weiter! Erstmal vor bin 24 bischen übergewichtig bei 182 cm. Mein Problem is folgendes ich habe schon längere Zeit, anke befall am Po und den oberschenkeln, es ist Zeitweise mal mehr mal weniger ( Leicht - Mittel schätze ich ) Wenn ich allerdings schwitze, was ich viel tue und sich auch Berufsbedingt nicht vermeiden lässt, kann ich dabei zugucken wie es mehr werden. Ich muss auch dazusagen das ich auf Arbeit viel mit Dreck und Staub zu tun habe. Jetzt ist meine Frage was ich machen soll -.-, ich habe es mal vor einen guten Jahr mit Cremes etc. probiert. Es wurde werde besser noch schlechter! Jetzt bin ich vor kurzen darauf gestossen das Totesmeer Salz evtl helfen kann, abr benutze es noch nicht lange um jetzt schon richtig ein resultat zu sehen Macht es überhaupt sinn ? Muss dazu sagen das ich noch nie deswegen beim Arzt war ( was eigentlich blös ist ) Und ich habe hier jetzt ein Beitrag gelesen das man auch vlt was gegen das starke Schwitzen unternehmen kann, wenns daran wirklich liegt. Zu was würdet ihr mir raten ? Hoffe der Text is einigermassen verständlich xD, wenn nicht bitte bescheid geben Lg Walze |
|
|||
|
Was mir spontan einfällt:
- wenn man Synthetikunerwäsche trägt, schwitzt man stark ^^ - ebenfalls bei sehr enger Kleidung - möglicherweise verträgst du auch das Waschmittel oder den Weichspüler nicht, was in Körperregionen, bei denen die Kleidung eng am Körper sitzt, schnell zu Hautreaktionen führen kann (Baumwollboxer und weite Hosen können also schon viel helfen) Pickel austrocknen ist eine sinnvolle Sache. Da diese Regionen nicht allzu empfindlich sind, würde ich BPO 5% oder sogar 10% verwenden. (Nur regional auftragen) Was auch geht: Benzaknen W. Das ist eine Suspension (Waschcreme) mit 5% BPO. Auftragen, 20 min einwirken lassen, abduschen. ODER (geht auch): auftragen und drauflassen. Meist trocknen die Pickel dann nach einigen Tagen weg und du kannst sie danach einfach beim Duschen bestimmungsgemäß weiterverwenden. Falls das gar nichts bringt, könnten auch Pilze mitverantwortlich sein. Dann: erstmal mit Widmer AcnePLUS probieren (BPO plus Anti-Pilzmittel) :-) |
|
|||
|
Zitat:
werde erstmal dieses Gel probieren und dann seh ich mal weiter |
|
|||
|
Moin,
meine Erfahrung sagt, Schweiß, Reibung und natürlich Ernährung begünstigen diese Mistviecher. Natürlich sollte man stets frische Unterwäsche anziehen und recht bald den Schweiß abwaschen. Zur täglichen Reinigung würde ich eine Salzseife empfehlen. Das Salz darin beugt dem vor. Es gibt ja seit neustem auch diese spezielle Sportunterwäsche, die eng anliegt und den Schweiß vom Körper wegtransportieren soll. Hab damit noch keine Erfahrung, aber das könnte eine Idee sein. Vielleicht hängt es auch mit der Rasur der betroffenen Körperregionen zusammen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|