![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem. Ich (26) habe schon seit ich denken kann eine stark gerötete Nase und Kinn, vereinzelt auch mit Pickeln. Weil ich fast durch drehe wollte ich mich heute mal im Internet schlau machen und fand einen Artikel über "Periorale Dermatitis". Ich gehe schwer davon aus das ich so etwas habe da alle Anzeichen passen. Ich benutze momentan die Creme Zeniac + Actipur und die Pickel trocken damit ganz gut ein aber die Rötung bekomme ich nicht in den Griff. Nun darf man sich bei dieser Mundrose ja gar nicht eincremen und auch nicht Schminken? Wie soll ich das machen? Seh aus wie ein Streuselkuchen! Jeder der mich sieht wird würgen! ![]() Ich weiß nicht was ich machen soll.... gibt es den nichts mit das man wenigstens die Rötung einigermaßen abgedeckt bekommt? Grüße LeonasMama |
|
|||
|
bei mir an der nase da ich dort immer noch mal pickel habe hilft camouflage makeup von artdeco ganz gut .....sonst kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen !!!
liebe grüße |
|
|||
|
Hallo Leona,
ja...das sieht wirklich nicht schön aus! Du solltest wirklich ALLES Parfümierte meiden und von den Super- oder Drogeriemarktprodukten mal pauschal die Finger lassen. Covermark Foundation Das hier kann ich dir sehr empfehlen: es deckt hervorragend 24 Stunden lang, wird nicht streifig oder krümelig und du hast nicht dieses pappige Camouflage-Gefühl auf der Haut. Du brauchst aber leider nicht nur die Camouflage, sondern auch noch den Fixierpuder - von daher wirds nicht billig (zusammen ca 40 Euro). Das Abschminkprodukt kannst du dir sparen - mit Jojobaöl-Wasser-Gemisch gehts auch runter (aber natürlich nicht so schnell wie bei herkömmlichen Make-Ups). Tja, aber WIE jetzt das Übel an der Wurzel packen....? Ich selber hatte auch mit perioraler Dermatitis zu tun, aber es war nicht so regional angehäuft wie bei dir. Ich kam damals bestens als Tagespflege mit der "Avene Creme für überempfindliche Haut" klar. Spendet schön Feuchtigkeit ohne zu belasten - auch ne gute Make-Up Grundlage. Knibbelst du an diesen Stellen rum? Falls ja: Finger kontrollieren!!!!! Sofort einstellen (das war lange mein Fehler, der alles immer nur schlimmer gemacht hat). Du möchtest ja diese bösen Stellen austrocknen, aber die übrige Haut drumherum nicht. Von daher probier doch mal, diese Ekzem-artigen Teile punktuell mit der Weleda Calendula Essenz zu betupfen (mehrfach täglich - oder wenn du Make Up trägst: mindestens morgens und abends). Abends könntest du mit der Cicalfate von Avene (dünn) arbeiten. Das ist eine bessere Zinksalbe mit Kupfer und Mineralien, die ich sehr empfehlen kann. Aber die preiswerte Sudocrem, die von einigen hier im Forum sehr favorisiert wird, könnte es auch tun. Um zu testen, ob dir eine solche Zinksalbe hilft, kannst du dir über die Homepage der Firma Avene (Kontaktseite) Gratisproben bestellen (und auch von der "überempfindliche Haut"). Vermeide grundsätzlich Cremes, die reichhaltig oder parfümiert sind, verzichte auf Gesichtsdampfbäder. Auch ein Besuch beim Hautarzt kann sich sehr lohnen - nur lass dir kein Schälmittel "andrehen" - das wäre fatal :-) Liebe Grüße! |
|
|||
|
Ich nehme momentan nur die Zeniac LP. Die Trocknet die Pickel komplett aus aber es "schällt" sich halt die komplette Haut am Kinn ab. Die Pickel sind bald weg aber die Rötung bekomm ich einfach nicht in den Griff. Ja, der gang zum Hautarzt wird mir wohl nicht erspart bleiben. Dabei hab ich ne Ärzte-Phobie
. Gibt es diese Pflegeprodukte von Avene bei DM??
|
|
||||
|
auch wenn du eine arzt-phobie hast, musst du jetzt da durch
![]() solange du keine medikamente wie iso einnehmen musst, wird der ha dir weder das blut abnehmen sonst noch irgendwas anstellen. in den meisten fällen guckt er sich alles nur unter der lupe an und fertig ![]() mache es bitte! nein,avene gibts nur in der apotheke oder in den inet-apos (noch billiger )
|
|
|||
|
es sieht für mich zumindest nicht nach Akne aus, von daher würde ich hautreizende Cremes wie Zeniac erstmal nicht dafür nehmen.
Es könnte Periorale Dermatitis sein, kann aber auch was anderes sein, vllt ein seborrhöisches Ekzem oder auch Rosazea. Möglich ist auch, dass deine Haut durch die verschiedenen Mittel einfach überreizt ist, dann wäre Null-Pflege wirklich am besten. Das Problem mit dem Abdecken könntest du durch Mineralfondation bzw. Mineralpuder lösen, der soll auch bei Hautproblemen erlaubt sein. Frag erstmal den Hautarzt, was es überhaupt ist, wenn es Periorale Dermatitis ist darfst du auch keine Kortisoncreme nehmen, empfohlen wird dann eine Creme mit einem Antibiotikum. Frage noch, hast du auch Mitesser? Wenn nein, dann würde ich auf keinen Fall schärfere Mittel verwenden. Mittel wie Zeniac sind eher gegen Mitesser aber auf einer völlig gereizten Haut sollte man sie nicht verwenden. Sonst könntest du auch mal die Aknederm-Salbe aus der Apotheke verwenden, ist eine eher trockene Zinkcreme, die leicht getönt ist und ganz gut abdeckt. Eine P.Dermatitis darf ja nicht mit Feuchtigkeitscreme gepflegt werden, manche verwenden aber eine Zinkcreme dafür, die ja eher austrocknet. Mit der Aknederm könntest du erstmal alles wenigstens etwas abdecken ohne dass die Haut durch Fruchtsäuren zusätzlich gereizt wird. Ich denke, alles was mit Säuren ist solltest du für den Anfang auf jeden Fall weglassen, und auch nur ganz mild reinigen. Geändert von Brummel (14.07.2011 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
Man man, sieht aus als hättest du an manchen Stellen die Haut abgezogen, das kenne ich nur zu gut.
Blos kein Avene Zeugs und kein Supermarkt Zeug draufschmieren. Die Zeniac LP die du benutzt ist für dein Problem nicht geeignet und macht alles nur noch schlimmer. Keine Waschgels und Seifen benutzen. Vorerst nur lauwarmes Wasser und dann Vaseline, bis du zum Arzt kommst. Vertrau mir lieber. Geändert von zit (15.07.2011 um 12:50 Uhr) Grund: rechtschreibung |
![]() |
| Stichworte |
| mundrose dermatitis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|