Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Gesichtshaut

Hallo alle zusammen!

Habe seit Monaten schlimme Probleme mit meiner Haut. Speziell im Gesicht. Im Stirn- und Wangenbereich ist es mittlerweile echt schlimm geworden.
Habe keine richtigen Pickel, die man auch irgendwann ausdrücken könnte, sondern tiefliegende Talgunterlagerungen, die irgendwann zu einer Art Knubbel werden. Sehen aus, wie kleine Bläschen. Weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon alles an Tabletten, Cremen, Peelings, und anderen Sachen ausprobiert. Bis jetzt hat leider nicht geholfen. Früher hatte ich wirklich schöne Haut. Fast einen Porzellan-Teint. Brauchte auch nie Make-Up oder sonstiges. Bin jetzt fast 20 und seit gut einem Jahr übersät mit den Dingern. Habe zwar schon nen Termin bei einer Kosmetikerin, um ne Fruchtsäurebehandlung zu machen, aber der ist erst im August. Bitte helft mir! Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Ganz liebe Grüße Liz
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:53

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Liz, auch bei deiner Beschreibung der Haut könnte die Triacneal von Avene passend sein. Das ist eine leichte Fruchtsäurecreme, die mit der Zeit ALLES rausholt was da unter der Oberfläche lauert.
(Da du eh eine FS-Behandlung planst, wäre das zudem eine gute Vorbereitung und VIELLEICHT siehst du ja schon bis August erste Erfolge, so dass du dir die teure Behandlung VIELLEICHT sparen könntest - aber das mus man mal abwarten)

Guck mal in den Triacnealthread - damit du siehst was auf dich zukommen kann :-))
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 22:00

Standard

Hey! Danke für die schnelle Antwort! Du hast es echt geschafft, mich ein wenig zu beruhigen. Diese Creme von Avene verwende ich seit heute. Nur brennt sie leider ziemlich. Ist das normal? Und wie oft soll ich die Creme auftragen? Möchte meine Haut nicht noch zusätzlich reizen. Sry, für die vielen Fragen, aber du scheinst dich da toll aus zu kennen. Danke nochmal!

<3
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 22:09

Standard

Hey! Danke für die schnelle Antwort! Du hast es echt geschafft, mich ein wenig zu beruhigen. Diese Creme von Avene verwende ich seit heute. Nur brennt sie leider ziemlich. Ist das normal? Und wie oft soll ich die Creme auftragen? Möchte meine Haut nicht noch zusätzlich reizen. Sry, für die vielen Fragen, aber du scheinst dich da toll aus zu kennen. Danke nochmal!

<3
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 06:40

Standard

Ah, das ist gut (dass wir mit der Tri auf den selben Gedanken gekommen sind).

Bei mir hat dir DIacneal (Vorgängerin der Tri) auch gekribbelt/gebrizzelt. Ich hatte eher nicht das Gefühl von "brennen", eher von "leicht stechen"....aber das empfindet und beschreibt jeder anders. Es ist auch unterschiedlich stark - und manche empfinden GAR nichts und haben daher immer Angst, dass die Tri bei ihnen gar nicht wirkt.

Die Tri darf man aber nicht einmassieren, sondern nur leicht und großzügig auftragen und dann über Nacht von allein einziehen lassen.
Und....das "brennen" sollte ca ne halbe Stunde nach dem Auftragen weg sein. Ist das so?
Oder dauert das "Nachgefühl" bei dir viel länger?

Grundsätzlich ist es gut, wenn du was spürst: für dich eine Beruhigung, dass die Tri wirkt.
Aber es darf natürlich nicht ZU unangenehm sein.
Was Hautreizung angeht: die Tri reizt die Haut nicht (also eigentlich und normalerweise und fast überhaupt, rein von den Inhaltsstoffen her betrachtet ^^).
Wenn es dir aber unangenehm ist, verwende die Tri nur jeden 2. Abend.
Keine Sorge, sie wirkt trotzdem weiter.

Du hältst mich auf dem laufenden, ja?

LG
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 14:01

Standard

Hey!

Habe, das Triacneal von Avene jetzt die letzten 2 Tage ausprobiert, und feststellen müssen, dass ich es leider echt nicht so gut vertrage. Ich meine, ja, es hält, was es verspricht, die Haut schuppt sich, und alte Mitesser und Unreinheiten, gehen mit ab. Nur bin ich total verbrannt. Hatte die Creme vorgestern die ganze Nacht oben (auf lokalen Stellen), und meine Haut brennt wie Feuer und ist ganz rau und rot. Kann nicht mal mehr normale Feuchtigkeitscreme auftragen, wegen dem Brennen. Hoffe, es verschwindet bald wieder. Werde wohl etwas Milderes von Avene nehmen müssen. Ansonsten denke ich, dass Avene tolle Produkte liefert. Werde bei der Firma erst mal bleiben, und abwarten.
Danke nochmal für die lieben Ratschläge!

Glg Liz
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 14:35

Standard

Hallo Liz

mach erstmal so lange Pause mit der Tri bis sich deine Haut normalisiert hat.

Dann mal überlegen, ob evtl. in der Anwendung was optimiert werden muss:

- hast du die "einmassiert"? (einfach nur großzügig auftragen und über Nacht wirken lassen)

Dann kannst du die Tri auch zunächst nur alle 2 oder 3 Tage verwenden. Sie wirkt ja bis in sehr tiefe Schichten hinein, so dass ein täglicher Rhytmus nicht unbedingt sein muss.

"wie verbrannt" darf nicht sein!!!
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 15:02

Standard

Hallo SheWoolfie,
ich bin zwar nicht so ein Profi, aber genau solche Stellen hab ich am Anfang mit der Tri auch bekommen. Bei mir waren nur die Wangen betroffen, da bekam ich so rote, trockene Stellen, die brannten.
Ich habs so gemacht: Erstmal ein paar Tage Pause - währenddessen hab ich die Cleanance K an diesen Stellen verwendet. Dann die Tri an diesen Stellen 2 Mal die Woche (die restliche Zeit über die K), nach einiger Zeit auf 3 Mal die Woche geseigert und so weiter. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit bei täglich, und es funktioniert.
Sobald ich so rote, schuppige Stellen bekomme (ich glaub, zur zeit spielt da auch das Wetter ne Rolle, bei mir zumindest), nehme ich als Tagespflege die Creme für überempfindliche Haut von Avene.
Antwort

Stichworte
talgunterlagerungen, tiefliegende

Themen-Optionen
Ansicht