Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 08:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Hilfe mit meiner schlechten Haut BITTE antworten

Hallo an alle Leser!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, habe schon vieles versucht, aber leide trotzdem unter vielen Pickeln, vorallem am Kinn und dort auch noch Unterlagerungen.
Vielleicht hilft erstmal ein kleiner Rückblick, ich hatte NIE schlechte Haut als (junger) Teenager und war definitiv auch schon in der Pubertät (hatte meine Tage etc.). Als ich dann fast 17 war bekam ich immer mehr Pickel, obwohl sich eigentlich nicht viel geändert hatte, also ich habe mich ernährt wie früher, Sport gemacht, kein Make up benutzt, noch nichtmal mein Gesicht musste ich damals reinigen, ich habe mich einfach jeden morgen und abend mit Wasser geschwaschen und fertig, hatte damals so ziemlich die beste Haut unter allen meinen Freundinnen....
Und dann mit 17 plötzlich wie aus dem Nichts Pickel, keine schlimme Akne, aber trotzdem viele und störende Pickel.
Das hat mich natürlich sehr fertig gemacht, vorallem weil ich davor eine Traumhaut hatte...

Ich habe immer gehofft, dass es sich bessert und dann ertsmal nur ein paar neue Reinigungswaschgels (bzw. das erste mal im Leben solche) gekauft. Es wurde dann als der Sommer kam und ich ca. 17,5 Jahre alt war etwas besser da ich viel draus war and der frischen Luft und Sonne - klar macht ja auch Sinn!
Und dann wurde es wieder richtig schlimm im Winter und ich bin zum Hautarzt gegangen. Hatte viele Pickel an Stirn und Kinn und komischerweise immer nur auf der rechten Wange (??) die linke hatte noch nie in meinem Leben einen Pickel und ist auch heute wunderschön aber der Rest meines Gesichts schrecklich ...
Ja und vom Hautarzt habe ich dann die Pille ( Belara) bekommen und das Duac Gel.
Das habe ich dann verwendet und dann mkit 18,5 Jahren wieder vor dem Sommer hatte ich eine tolle Haut, kein einziger Pickel, obwohl ich mich immer geschminkt habe (Puder von Mac) und dann auch noch im Sommerurlaub (Städtetrip) mit Puder sehr geschwitzt habe etc, trotzdem keine Pickel ... Und das auch bevor ich viel draußen war und in der Sonne war. Die Pille und das Duac Gel haben wohl damal gewirkt. Ich habe mich übrings immer geschminkt, bzw Puder getragen, da ich zwar super reine Haut hatte aber mein 2. Leidenspunkt, sehr schlimme Pickelmale, dunkle Flecken (habe sehr blasse Haut), welche man deutlich gesehen hat und es war mir echt unangenehm.
Heutzutage wäre ich so froh wenn ich "nur" Pickelmale hätte ... und ich meine echt dunkle schlimme Pickelmale...
Ja und dann bin ich umgezogen und in die Uni gegangen. Und mit fast 19 wurde meine Haut auf einmal wirklich seit ich umgezogen bin immer schlechter, ich habe genau die geichen Reinigungsmittel benutzt. Das gleiche Puder und Pille + Duac Gel ... es ist echt zum verzweifeln ... ich verstehe es nicht wieso meine Haut so komisch ist .. sie war wikrlich auch schon im Frühjahr letztens Jahres perfekt (bzw rein,Pickelmale waren ja noch da). Und jetzt kommen immer neue Pickel, Unterlagerungen am Kinn usw.. es wird nur noch schlimmer habe ich das Gefühl!
Obwohl ich viel trinke eher schon 3-4Liter am Tag und Sport mache, morgens joggen (ohne Make up!), mich wirklich sehr gesund ernähre.
Was mich einfach so foll verzweifelt ist, dass es auf einmal so schlecht ist seit ca. Oktober letzens Jahres bis heute und das es überhaupt mit 17 auf einmal kam .. wieso?? ich meine ich mache doch nichts anders. Und ich habe eigentlich auch die Haut meiner Mutter, welche immer genauso wie damals bei mir(mit 17 und jünger) perfekt war und sie hat auch nie etwas gemacht wie ich damals nur Wasser und normal "leben"...
Nun habe ich das Duac Gel abgesetzt, da es eh nichts bringt und cih dasd Gefühl habe, das all diese Aknemittel sowieso nicht das Richtige für mich sind, wie gesagt ich brauchte eigentlich nie irgendeine Pfelge (keine Creme nichts)...
Meine Programm zur Zeit ist:
Morgens:
- Avene Clean Ac Reinigungscreme
-Clean ac feuchtigskeitscreme (habe ich noch von damals als ich dasd Duac Gel benutzt habe)
- dann Mineralize Puder von Mac (Make up habe ich alles schon probier auch von LRP etc hat aber nur Pickel verursacht und ich habe wie gesagt sehr helle Haut da ist eh alles zu dunkel ... )
Abends:
- Avene Clean Ac Reinigungscreme
-Avene Clean ac K (seit ein paar Tagen, minimale Verbesserung...)

+ ich nehme Kieselerde Kaspeln und Biotin

Also, sorry, dass es so lang geworden ist ... aber bitte helft mir, was mache ich falsch und ich habe im Internet auch schon von Darmproblemen gelesen, wenn man hauptsächlich am Kinn diese fiesen Pickel hat ... ??
Bitte helft mir, ich glaube das irgendwas einfach nict stimmt und ich eigentlich gute Haut habe (bzw die Veranlagung) ... aber seit einem Jahr ca. seit meine Haut für ein halbes Jahr wieder perfekt war habe ich Ureinheiten, Unterlagerungen usw, und es ist zum Heulen da ich nun schon 19,5 Jahre bin und eigentlich nie Probleme hat als alle Pickel hatten und nun bin ich die Einzige es beschäftigt mich leider sehr und ich fühle mich unwohl mit meinem Aussehen und auch das ich Pickel habe nervt aber dann gleich diese schrecklichen, nie verblassenden Pickelmale (ich glaube das ist auch Verlagung, krieg bei jeder Mininarbe gleiche einen roten-brauen Strich, egal wo am Körper). Ich glaube ich brauche einfach Minimalpflege und keine starken Akne Produkte - kennt ihr etwas?

Ok jetzt habe ich aber echt genung geschrieben, ihr seht ich bin verzweifelt und habe keine Lust mehr ich will wieder ungeschminkt rum laufen können und mich wohl fühlen und kein Geld und keine Zeit mehr für meine Haut verschwenden....
Falls ich Fragen habt zu meiner Haut - bitte ich versuche es dann nochmal genau zu schildern!!

Also bitte helft mir!!!!!

Vielen Liebe Grüße,
Uklove
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 19:52
Benutzerbild von baby001

Standard

wenn man am kinn pickel hat,hat das was mit hormonen zu tun
ich kann dir empfehlen jeden tag eine kapsel von magnesium/vitamin b6 einzunehmen. gibts in jeder drogerie und es hilft echt gut
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 21:13

Standard

Zitat:
Zitat von baby001 Beitrag anzeigen
wenn man am kinn pickel hat,hat das was mit hormonen zu tun
ich kann dir empfehlen jeden tag eine kapsel von magnesium/vitamin b6 einzunehmen. gibts in jeder drogerie und es hilft echt gut
Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich das einfach mal ausprobieren! Und obwohl ich immer versuche mich gesund und ausgewogen zu ernäheren habe ich manchmal das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenige Vitamine etc zu mir nehme, da ich ja oft sehr blass aussehe und mir dann gesagt wird ich würde krank aussehen

Also am besten Magnesium und Vitamin B6 zusammen einnehmen oder?

Lg
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:44
Benutzerbild von baby001

Standard

jap,die gibts zusammen,in kapselform
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 16:25

Standard

Ok Danke - dann werden ich dich morgen kaufen
Wenn du sonst noch irgendwelche Tipps hast - immer gerne
LG
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 08:29
Benutzerbild von baby001

Standard

och meine tips?

- abends triacneal von avene ,morgens die mattierende emulsion von avene
beides ergänzt sich super zusammen!

- nie scharf reinigen,ich nehme billige reinigungslotionen fürs gesicht,empf. haut

- 2 mal die woche dampfbad+maske (für unreine haut aus der drogerie)

- und gaaaanze viel zeit: gute haut braucht schon ein par monate
Antwort

Stichworte
hilfe mist pickel akne, pflege, pickel, unterlagerungen

Themen-Optionen
Ansicht