Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 21:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Haut...

Hey,
ich weiß echt nicht mehr mit meiner Haut weiter und bin schon richtig verzweifelt.. hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich war vor drei Wochen beim Hautarzt, der mir wieder Skinoren verschrieben hat. Ich sollte also morgens die 20% Creme und abends das 15% Gel benutzen. Er meinte noch ich hätte trockene Haut und schwupps war er wieder weg und ich konnte ihm so gut wie keine Fragen stellen..

Ich denke mal schon, dass meine Haut trocken ist, aber ich habe trotzdem nach ein paar Stunden einen Fettfilm auf der Gesichtshaut. Und manchmal spannt meine Haut oder juckt. Das letzte finde ich echt komisch?!

Dann hatte ich halt wieder Skinoren verschrieben bekommen, welche aber gar nichts bringt und meine leichte Akne ist gleich geblieben. Da mein Bruder Epiduo Gel verschrieben bekommen hat, dachte ich mir, probier es mal aus, weil das Gel stärker ist.
Also habe ich das Gel zwei Tage benutzt. Dann habe ich sie sofort abgesetzt weil meine Gesichtshaut extrem trocken wurde, es brannte, spannte, juckte und sich meine Haut etwas abschälte. Ach und ich hatte einen starken Fettfilm...
Deshalb hab ich zwei Tage lang nur eine Feuchtigkeitscreme benutzt und meine Pickel wurden immer schlimmer.
Jetzt benutze ich seit ein paar Tagen wieder Skinoren die 15% Gel, aber davon wird meine Haut auch total trocken und meine Pickel explodieren..

Ich bin echt verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Meine Haut wird von Skinoren nicht besser und jetzt trocknet sie davon aus...
Eine stärkere Creme/Gel kann ich nicht vertragen, weil ich dann nur noch Hautfetzen habe.
Und dann habe ich trotz trockener Haut auch noch einen Fettfilm! Es sieht echt schlimm aus.

Eine Freundin, die mal mittlere Akne hatte, hat mir empfohlen die ganzen Cremes mal für ein paar Wochen abzusetzen, weil es bei ihr super geholfen hat und sie echt kaum noch Pickel hat! (Also Gesicht nur mit Wasser waschen)
Soll ich das echt machen? Aber ich hab Angst, dass ich dann nur noch mehr Pickel bekomme?

Und danke, wenn jemand eine Antwort weiß
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 00:51

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bei manchen hilfts, wenn eine zeitlang auf ALLES verzichtet und nur mit klarem Wasser gearbeitet wird. Aber eben nicht bei allen.

Skinoren....ich kenne hier niemanden, dem das geholfen hat (obwohl es bestimmt welche geben wird ^^). Frag mal nach, ob die nicht vielleicht Isotrexin bekommen kannst. Das iost ein Gel mit dem Wirkstoff Isotretinoin PLUS einem Antibiotikum , aber ohne die Nebenwirkungen einer innerlichen Iso-Gabe. Wird nur abends aufgetragen, bildet einen Film....morgens wäschst du es aber eh ab.
Wirkt auch nicht so schnell, aber nach 4-6 Wochen müsstest du erste Erfolge sehen.

Aber stell doch mal ein Foto ein, dann kann ich mir einen besseren EIndruck verschaffen.
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 13:49

Standard

Danke und vielleicht stell ich mal ein Foto rein.

Hat jemand noch Erfahrungen mit Creme absetzen gehabt?
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 22:27

Standard

Hab mal ein Foto gemacht.
Das ist von grade eben. Hab davor mein Gesicht gewaschen, aber danach keine Akne-Creme draufgemacht. Im Moment spannt meine Haut und fühlt ich trocken an. Und sie glänzt wieder...
Oooh das Foto sind echt schlimm
Könnt ihr mir jetzt Tipss geben ?

Geändert von Provenca (06.07.2011 um 22:29 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:47

Standard

Weiß niemand einen Rat?
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:14

Standard

Ich überlege noch. Deine Haut ist sehr peinporig und im Grunde schön! Da darf nicht zu Agressives dran. Im Moment tendiere ich dazu, dir zur Avene Cleanance K zu raten - erstmal für ein paar Monate, vielleicht sogar in Kombination mit der Zeniac LP.
Aber ich bin noch nicht ganz sicher. Aber fast ^^
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:14

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Ich überlege noch. Deine Haut ist sehr peinporig und im Grunde schön! Da darf nicht zu Agressives dran. Im Moment tendiere ich dazu, dir zur Avene Cleanance K zu raten - erstmal für ein paar Monate, vielleicht sogar in Kombination mit der Zeniac LP.
Aber ich bin noch nicht ganz sicher. Aber fast ^^
Feinporig, schön? Danke das hab ich lange nicht gehört
Ich glaube ich probiere mal Avene Cleanance K.
Weßt du, ob eine normale Feuchtigkeitscreme aus Dm oder so, die Poren verstopft?
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:40

Standard

Ich hab insgesamt so schlechte Erfahrungen mit Drogeriecremes gemacht, dass ich da lieber die Finger von lasse.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die Cetaphil LOTION super, ganz leicht, verstopft nicht die Poren und spendet richtig viel Feuchtigkeit, ohne dass man viel nehmen muss.
Die kriegst du aber über Apotheken(-Versandhandel)

Ich wollte dich aber noch fragen, ob die Stellen an deinen Wangen "aufgekratzt/dran-rumgedrückt" sind, ODER ob sich bei dir in diesem Bereich mehr entzündet als an der Stirn.

(Bei der Stirn überlege ich allen Ernstes, dir die Triacneal zu empfehlen - vorausgesetzt du könntest es ertragen, dass erstmal eine entzündliche Verschlechterung in diesem Bereich eintritt, die man aber mit einem zeitlich befristeten Antibiotikum, niedrig dosiert, in den Griff bekäme FALLS notwendig.)

Aber die K ist auf jeden Fall nicht verkehrt, man könnte damit starten und gucken, wie sich alles entwickelt.
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:57

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Ich hab insgesamt so schlechte Erfahrungen mit Drogeriecremes gemacht, dass ich da lieber die Finger von lasse.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die Cetaphil LOTION super, ganz leicht, verstopft nicht die Poren und spendet richtig viel Feuchtigkeit, ohne dass man viel nehmen muss.
Die kriegst du aber über Apotheken(-Versandhandel)

Ich wollte dich aber noch fragen, ob die Stellen an deinen Wangen "aufgekratzt/dran-rumgedrückt" sind, ODER ob sich bei dir in diesem Bereich mehr entzündet als an der Stirn.

(Bei der Stirn überlege ich allen Ernstes, dir die Triacneal zu empfehlen - vorausgesetzt du könntest es ertragen, dass erstmal eine entzündliche Verschlechterung in diesem Bereich eintritt, die man aber mit einem zeitlich befristeten Antibiotikum, niedrig dosiert, in den Griff bekäme FALLS notwendig.)

Aber die K ist auf jeden Fall nicht verkehrt, man könnte damit starten und gucken, wie sich alles entwickelt.
Ja, an meinen Wangen sind manchmal Eiterpickel und mir ist es sooo peinlich damit zur Schule zu gehen, dass ich mal ein paar ausgedrückt habe. Aber das waren bisher nicht viele. Und ich habe die Haut nur leicht auseinander gezogen, also nicht gedrückt.
Aber ich weiß, dass das nicht gut ist...

Ich glaub die Triacneal ist mir zu aggressiv, weil ich allein schon vom waschen mit Wasser trockene Haut bekomme.

Spendet die Avene Cleanance etwas Feuchtigkeit? Also kann ja vllt sein
  #10 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 16:48

Standard

Nur mal so am Rande: Ne billige und definitiv wirksame Alternative zu den hyperfeuchtigkeitscremes ist die von Aldi. Wirkt bei mir mindestens genauso gut und bekommt man für nen Appel und n Ei, wenn du verstehst was ich meine
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht