![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Ich habe mir vor zwei Tagen den Hintern rasiert, allerdings nur die linke Backe, wohlwissend, weil ich fürchte, dass es wieder "Probleme" gibt. Und so war es auch. Obwohl ich vorher einen Rasierschaum für sensible Haut aufgetragen habe, nach der Rasur die Haut mit eiskaltem Wasser abgespült habe und dann noch Thermalwasser und Zinkoxid aufgetragen habe, hat sich wahrscheinlich ein Drittel der Haarfollikel entzunden. Sie tun auch ein wenig weh, sind stark vergrößert und tiefrot. Also vom ästhetischen Standpunkt aus: Die Situation habe ich somit katastrophal verschlimmert. Was habe ich falsch gemacht? Ist der Schaum zu aggressiv? Ich verwende den aber auch fürs Gesicht und habe keine Probleme damit. Ich habe dann aber gestern noch die Calendula-Essenz von Weleda pur auf die Pobacke aufgetragen bzw. sie damit einegrieben, weil ich erste Anzeichen für Entzündungen gesehen habe. Heute ist es dann ganz schlimm. Hat jemand Tipps, was ich in Zukunft anders machen kann? Danke schonmal! |
|
|||
|
Hab mal gehört, dass Babypuder und sowas was nützen soll, ist ja für die gereizte Haut geeinigt, vielleicht vorher Haare besser einweichen?
Oder einfach ganz sein lassen, ich weiß auch gar nicht warum ein behaarter Po soooo schlimm ist |
|
|||
|
Die Haare habe ich ja mit dem Rasierschaum meiner Meinung nach lange genug eingeweicht.
Vielleicht ist aber gerade das das Problem? Möglicherweise ist es besser ohne Rasurgel, wobei man dann ja vorsichtiger sein müsste. Mein Hintern ist ja auch nicht stark behaart, im Gegenteil, aber ich fände es ohne Haare einfach besser. |
|
|||
|
Ist das wirklich besser, wird die Haut dadurch weniger verletzt?
Die sind aber auch ziemlich aggressiv und ich weiß nicht, ob das für meine Haut das richtige ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|