![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich bin 15 Jahre und habe starke hautrötungen an meinem rücken. Was könnt ihr mir raten, was am besten hilft, die so schnell wie möglich loszuwerden?
Hier sind 2 Bilder um den ernst meiner Lage zu verdeutlichen: http://s7.directupload.net/images/110626/9fdozuza.jpg http://s7.directupload.net/images/110626/zutsoc7s.jpg |
|
|||
|
entweder ist es normale Akne, deren Rückstände, ggf. auch
mit hypertrophen Narbenbildung bzw. Gewebeverhärtung. Letztlich wie ganz normale Akne behandeln, innerlich oder äusserlich, darüber wird hier jeden Tag geschrieben... |
|
|||
|
Hab mir grad diese Riesenbilder mehrfach verkleinert....
1. Geh zum Hautarzt! Mit "mal schnell wegkriegen" ist leider nicht. 2. Lies dich in die Ernährungsthreads hier im Forum ein. Viele erzielen durch gezielte Umstellung der Ernährung gute Erfolge. 3. Ersetze bitte in deinem Titel die "Rötungen" (meinetwegen durch "Rückenakne"). Auf diese Weise machst du dann Leute auf dein Problem aufmerksam, die dir aus eigenem Erleben weiterhelfen können. |
|
|||
|
und wie mache ich das mit der überschrift wechseln. Ich war schon vor sehr langer zeit beim hautarzt. Ich mach zur zeit soo viel scheiße
1) ich nehme jeden tag isotetinoin tabletten 10 mg 2) Ich benutze eine entzündungshemmende salbe auch vom arzt verschrieben 3) seit heute nehme ich tabletten, die kieselerde, magnesium,calcium,biotin und zink beinhalten, da ich gelsen habe, das zink wichtig für dier haut ist. 4) Bis vor kurzem habe ich mich immer abends mit meinem urin eingerieben. 5) ich versuche nur noch lebensmittel zu essen, die kaum kohlenhydrahte beinhalten. |
|
|||
|
Okay....wenn du schon Iso bekommst (seit wann???)
kannst du grad nicht sehr viel mehr tun außer Ruhe bewahren und der Sache Zeit geben. 10 mg sind sehr niedrig dosiert - und es wird dauern bis sich sichtbare Verbesserungen einstellen. Oder du stimmst mit den HA eine höhere Dosis ab? Das mit dem Urin empfinde ich schon als grenzwertig.....^^..... und ob dir dieser Zusatzcocktail Biotin-Zink-etc. wirklich hilft....? Aber in seiner Verzweiflung macht man so einiges. Schau doch - neben den Ernährungsthreads - auch in die Threads und Biografien von anderen Iso-Patienten. Da findest du Gleichgesinnte, die dir mit guten Tipps über die Zeit helfen können. Wichtig: versuche, dich nicht runterziehen zu lassen. Es ist eine beschissene Phase deines Lebens grad....aber die Chancen stehen gut, dass du irgendwann Licht am Ende des Tunnels siehst. Alles Gute! |
|
|||
|
danke für deine worte. Das mit dem urin hat sehr gut geholfen, jedoch nur bis zu einem gewissen punkt. Seit dem mache ich das nicht mehr und versuche andere sachen. Ich finde es vor allem scheiße, so an den baggersee zu gehen. Bei meinen kumpelz denke ich würde es nicth so schlimm werden aber bei den mädels... denkst du dass das meine chancen mildern würden, eine freundin zu kriegen? Hab mich nämlich in eine verguckt
|
|
|||
|
genau das gleiche habe ich im gesicht! ich war auch beim hautarzt und mache zuzeot viel, nehme aber kein iso. auf dem rücken ists bei mir zum glück normal, paar mitesser nur. ich weiß auch nicht wie ich diese rötungen wegbekommen kann -.-
|
|
|||
|
Oh, da fragst du aber die Falsche ^^
Ich kann dir sagen, worauf MEINE Tochter (17) anspringt und worauf nicht: + Offenheit, Intelligenz, ernsthaftes Interesse an ihr und den Themen die sie interessieren, Humor, aber durchaus auch Charme /sowas wie Tür-Aufhalten ^^ Wenn du ihr am Baggersee erzählen würdest, dass du dich im Shirt wohler fühlst, weil du hartnäckige Akne am Rücken hast, würde sie das absolut akzeptieren und dich vermutlich fragen, was du dagegen machst. Wenn sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlt (und du es zeigen kannst, dass auch du dich wohlfühlst) würde sie mit Sicherheit einem "Date" zustimmen und gucken, was daraus wird. - IHR dürftest du definitiv nichts erzählen von Urin gegen Pickel - DAS wäre dann das K.O. :-)) Ein großer Minuspunkt bei ihr ist "Machoverhalten", aber auch "gelebte Unsicherheit", weil sie dann immer denken würde, dass es mit ihr zu tun hat, dass du dich nicht wohlfühlst. Aber jede von ihren Freundinnen tickt auch wieder anders. Das KANN man einfach nicht pauschalieren! Auch dein Beutescheme unterscheidet sich mit Sicherheit von dem deines besten Kumpels...oder? Und das ist ja auch gut so ^^ Sei einfach "du selbst" und zeig dem Mädel anhand von Kleinigkeiten, dass du sie magst(oder dass du sich für sie interessierst. Lächle sie an, hör ihr zu, stell mal ne interessierte Rückfrage....sowas halt. Oder - wenn du ganz mutig bist - erkläre sie vor allen anderen zu deiner "Traumfrau des Tages", was dich dann natürlich berechtigt, ihr mal ne Cola auszugeben und sich mal für ein 5-Minutengespräch mit ihr zurückzuziehen :-)) Diese Variante wäre überraschend (Mädels mögen Überraschungen), kann es aber ganz schnell klären, falls sie dich schei+e findet^^ Dann müsstest du noch ein paar Minuten theatralisch mit "gebrochenem Herzen" rumlaufen...was dir wiederum Sympathien einbringen könnte. DAS müsstest du dann auf der Spaßebene halten - uns es klappt auch nur, wenn du ansonsten auch eher ein "lustiger Vogel" bist. Also nie gegen den eigenen Typ agieren - denn du willst ja eigentlich auch ein Mädel das du DIR passt und nicht zu einem "Image" :-)) |
|
|||
|
da hast du genau recht, bei dem was du sagst. ich war heute nochmal beim hautarzt und dann hat er gesagt, das ich halt viele mitesser habe, die man aber ausdrücken kann. sie kriegen ab 1 juli wieder eine frau in die praxis die sowas macht. die kann auch noch so ganz andere sachen, wie so mitm laser drüber gehn oder so mit eisspray, sodass die garnicht rot werden, sobald man sie ausgedrückt hat. ich gehe morgen noch zu meiner normalen kosmetikerin und dann schau ich mal weiter was ich mache. mein arzt hat auch gesagt, das die roten stellen weg gehen. es braucht seine zeit aber das wird schon. diese antwort ist für mich völlig akzeptabel aber ich frage mich immer wieder, warum passiert MIR immer so eine gottverdammte schei?e.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|