![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Pickeln, nicht mal in der Pubertät hatte ich viele..ab und zu mal ein paar.. aber das ist ja auch völlig normal. Meine Haut war meistens eigentlich schön glatt und ohne Pickel. Seit dem ich 20 Jahre alt bin, habe ich aber IMMER pickel. das geht jetzt schon seit ca. 8 Monaten so (werde bald schon 21 ). Ich habe ständig Pickel im Gesicht und nicht wenige, sondern ziemlich viele, das ganze Gesicht ist voll (Stirn,Wangen,Kinn..überall halt) und diese Pickel sind immer da, kaum verschwindet einer, kommt direkt der nächste an einer anderen Stelle... es hört gar nicht mehr auf... Ich habe schon alles mögliche an Produkten ausprobiert , um mein Problem in den Griff zu bekommen.Ich war auch schon beim Hautarzt, der hat mir eine Creme gegeben (skinoren 20 % creme), diese bringt aber rein gar nichts. danach war ich auch bei einer kosmetikerin..diese meinte ich hätte feuchtigkeitsarme haut, aufkeinenfall fettige haut und auch keine trockene Haut. Sie meinte mein Pickel Problem würde wohl an Stress oder an der Ernährung liegen. Ich habe eigentlich normalerweise keinen Stress und meine Ernährung ist eigentlich auch normal. Ich esse nicht viel Süßigkeiten...auch nicht viel fast food..trotzdem die pickel.. naja aufjedenfall hat mir die kosmetikerin dann produkte von dr. eckstein empfohlen, die ich seit dem auch benutze. diese haben auch GAR NICHTS gebracht, im gegenteil, ich habe das gefühl dass die azulen paste es sogar noch schlimmer gemacht hat.. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...wann endet das endlich..?Ich versteh nicht was mit meiner Haut los ist und ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich sie pflegen oder reinigen soll.....Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, oder weiß vielleicht jemand sogar woran es liegen könnte?? Lg Anna |
|
|||
|
Hallo Anna,
bei feuchtigkeitsarmer Haut verstehe ich deine Kosmetikerin nicht, wenn sie dir die Azulenpaste verkauft ^^ Okay - war irgendwas besonderes eh die Pickel kamen? Pille....Krankheit mit bestimmten Medikamenten.....eine Impfung? Klimaanlage? Neues Haarspray/Haargel? Strähnchen? Verträgst du Antibiotika? Okay....Vorschlag: du lässt dir für einen begrenzten Zeitraum ein niedrig dosiertes Antibiotikum (z.B. Doxyderma 50) verschreiben. Zusätzlich das CremeGel Isotrexin. Das ist ein filmbildendes Gel, das nur abends aufgetragen wird - es trocknet nicht so aus wie andere Anti-Akne-Cremes. Wirkt zwar erst nach 4-6 Wochen, aber zusammen mit dem Antibiotikum dürfte ein "Anschub" mit gewisser Nachhaltigkeit in Richtung Hautverbesserung ausgelöst werden. /Das kann dir auch ein "normaler Hausarzt" verschreiben - da gibts schneller Termine als bei Fachärzten. Das Skinoren lass dann mal weg. (Ich kenne hier niemanden, der damit Erfolg gehabt hat....wenngleich es durchaus für manchen seine Berechtigung hat) Als Tagespflege eignet sich bei feuchtigkeitsarmer Haut die "Avene für überempfindliche Haut" (aber nicht reichhaltig, sondern die Normale). Besser als die Azulenpaste ist für Leute mit trockener Haut die Weleda Calendula Essenz zur punktuellen Behandlung beginnender und vorhandener entzündlicher Pickel. Da ist zwar ordentlich Alkohol drin, das Produkt aber erstaunlich mild. Die enthaltene Ringelblume ist eine alte Heilpflanze, die sehr gut auf die Haut wirkt. Aber nur punktuell, nicht flächig - und ruhig mehrfach täglich auftupfen. Ich denke, so kanns gehen. Schminkst du dich? Vielleicht liegt auch am Make-UP? Da sind viele Drogerieprodukte bedenklichen Inhalts unterwegs. Guck auch da mal auf der Seite Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut uner dem Stichwort "Avene Couvrance". Leider ist die Auswahl derTeintfarben nicht die beste.... Melde dich, wenn du Fragen hast ^^ |
|
|||
|
hiii,
Also die Kosmetikerin hat mir die Reinigungsmilch von Dr. Eckstein empfohlen und als Feuchtigkeitscreme die Blütenfeutchtigkeits supreme von Dr. eckstein...und die azulen paste sollte ich halt abends auf die pickel anwenden... das alles mache ich schon seit ca.2 monaten aber wie schon gesagt, es hat sich nichts verbessert!! Es hat sich bei mir nichts besonderes verändert bevor die Pickel kamen(nehme die Pille nicht, nehme keine Medikamente ein, keine Impfung,keine Klimaanlage) Benutze auch keine neuen Produkte für die Haare,alles beim alten!! Ich benutze kein Make up, sondern nur Abdeckstift, Bronzing Puder und Rouge für die Wangen.. und alle meine Produkte sind von Chanel.. ich achte nämlich schon darauf dass ich nicht einfach irgendwas in mein Gesicht schmiere... und ich hatte früher ja auch keine Pickel von meiner Chanel Schminke bekommen ...also denke ich eher nicht dass es daran liegt Was ist mit Allergien??.. kann es vielleicht sein dass ich eine Allergie gegen irgendetwas habe und dass ich dadurch ständig Pickel im Gesicht habe?? Das mit dem Antibiotikum hört sich vielversprechend an.....wollte ich zwar immer vermeiden,aber nach 8 Monaten dauer Pickel werde ich mich wohl mit den Antibiotika anfreunden müssen .. Zu den Produkten die du genannt hast, ich werd sie mal ausprobieren und hoffen dass sich bei mir im Gesicht was bessert. ...ach ja und was denkst du,welches Produkt sollte ich zur Reinigung benutzen?? P.S : danke für deine ausführliche Antwort!!!!! Sehr lieb von dir!!
|
|
|||
|
Hm....Chanel.... mein Mann wollte mir vor Jahren was richtig Gutes und hat bei Douglas
ordentlich zugeschlagen. Ich weiß noch, dass die Chanel-Produkte, die ich bekam, sehr viel Duftstoffe enthalten hatten (Duschgel, Creme) und dass ICH definitiv mit den Jahren zunehmend heftiger auf Parfüm- und Konservierungsstoffe reagiert habe. Erst als ich konsequent meine Pflege umgestellt habe, konnte sich die Haut verbessern. Du hast ja jetzt die Eckstein-Produkte. Nimm die ruhig - und wenn sie zu Neige gehen, schau mal bei Avene (z.B. Reinigung für überempfindliche Haut) oder auch bei Noreva (Sensidiane oder auch das Zeniac Waschgel) Allergien, Unverträglichkeiten....klar, kann sein. Ein "Allergologe" (Hautarzt mit Zusatzbezeichnung) kann da umfangreiche Tests machen. Aber ohne Anfangsverdacht wirds immer schwierig. Lohnen kann sich das aber auf jeden Fall. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|