Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 10:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Collarium (Mon Amie)

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon mal was von "Collarium" gehört?

Mit der einzigartigen Kombination von Collagen*-Licht-Therapie und UV-Besonnung ist mon amie die faszinierende Weltneuheit!
Denn mon amie ist das erste Collarium der Welt! Mit speziell entwickelten Collagen-Plus-Röhren wird der Traum von jugendlicher Frische wahr und UV-Röhren sorgen gleichzeitig für attraktiv getönte Haut.

__________________________________________________ __________-
*Collagen:
Collagen ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes, welches auch als „Netzwerk“ des Körpers bezeichnet werden kann. Das Bindegewebe ist das elastische Stütz- und Hüll-Gewebe zwischen allen Körperzellen und den Organen. Ebenso findet sich Bindegewebe in den Knochen, Gefäßwänden, Sehnen,
Bändern – und natürlich in unserer Haut! Die Collagene sind Form und Elastizität gebende Fasern, die maßgeblich die Stärke – oder eben auch Schwäche – unseres Bindegewebes beeinflussen. Collagene sind hautstraffende Eiweiße, die aus hauchfeinen Fasern bestehen. Diese sind wie Seile miteinander vedrillt. So bilden Sie eine Art dreidimensionales Netzwerk. Das daraus geformte Bindegewebe prägt das Erscheinungsbild unseres Körpers.
__________________________________________________ ___________

Angeregt
wird der Prozess durch spezielle Lichtwellen, die sich in einem bestimmten spektralen Bereich des Lichts bewegen.Durch die Anregung der Zellen zur Produktion von Collagen-Fasern wird die Sauerstoffaufnahme der Haut verbessert, die Entgiftung regt sich wieder an.
Ebenso wird die Feuchtigkeitsaufnahme der Haut und die Speicherfähigkeit von Feuchtigkeit verbessert . Der Prozess wirkt hautstraffend und die Regenerierung der Haut wird positiv beeinflusst , das collagene Netzwerk wird gestärkt.

--> Das erste weltweite Collarium „mon amie“, damit werden sichtbare Falten reduziert, Akne und Neurodermitis ganz deutlich reduziert, die Collagendepots aufgefüllt und aufgepolstert sowie sichtbare Hautbildverbesserung herbeigeführt.

Ich hab es eben mal getestet. War 20min drin. Durch ein Hautmessgerät wurd mein Hauttyp bestimmt und die UV-Strahlung ist dann nach einer gewissen Zeit (bei mir ca. 10min) ausgegangen. Insgesamt war es sehr angenehm (im Gegensatz zum Solarium überhaupt nicht heiß). Obs was bringt, kann ich natürlich nicht sagen.

Hat es jemand von euch schon getestet?

Geändert von lauraaa (25.06.2011 um 10:22 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 18:24

Standard

Hi davon habe ich noch gar nix gehört.Was kostet der Spaß denn?
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 07:39

Standard

Nicht so ne billige Angelegenheit. Bei mir hats 12 Euro gekostet. Hab aber im Inet auch was von 15 Euro fuer 20min gelesen...

Und damits was bringt,muss mans schon 1x die Woche machen. Na ja,werd das jetzt mal 2 Monate testen und mal sehen. Ist schon teuer,aber falls es echt hilft - ist mir fuer meine Haut (fast) nichts zu teuer...

#4 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 11:08

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

hm,

kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt wirklich so gut sein soll. Immerhin wird die Haut mit UV-Licht bestrahlt und da ist schon lange bekannt, dass es die Hautalterung fördern soll. Trotzdem sieht die Haut kurzfristig nach dem Solarium natürlich besser aus, da leichte Bräune die Haut eben besser und frischer aussehen läßt. Langfristig ist es aber schädlich für die Haut.

Gerade wenn dieses Collarium so neu ist, wäre ich erstmal vorsichtig, da es keine Erfahrungswerte gibt, was langfristig bringt. Erstmal würde ich davon ausgehen, dass zusätzliche UV-Bestrahlung eher schädlich ist, zumal man im Sommer ja schon so genug davon bekommt. Und was es jetzt speziell gegen Akne bringen soll finde ich noch fraglicher. Gerade wenn man noch jung ist, hat die Haut genug Collagene und ist normalerweise straff und braucht da keine Unterstützung. Der Nutzen von UV-Bestrahlung gegen Akne ist nicht klar erwiesen, kann sogar negative Effekte haben, wegen stärkerer Verhornung durch UV.
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 19:11

Standard

hi
ja Brummel deine Bedenken sind natürlich richtig.
Aber da ich ja schon 35 bin und bei mir ruhig alles etwas straffer sein dürfte,vor allen Dingen das Bindegewebe würde ich es mal probieren wollen.Hab heut bei uns um die Ecke mal im Solarium nachgefragt und die bekommen son Ding im Herbst. 20min kosten da 12 euro und man kann bloß10er Karten kaufen,seufz...
Versuch macht klug....
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 09:08

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

sehe ich nicht ganz so. Schäden durch UV-Strahlen sieht man oft erst viele Jahre später. Vllt hat man anfangs positive Effekte, langfristig durch die zusätzliche UV-Bestrahlung aber verstärkte Hautalterung. Nur sieht man das erst später bzw. wenn es zu spät ist. Von daher finde ich es etwas leichtsinnig es einfach zu versuchen damit. Erstmal würde ich mich informieren, was diese Methode überhaupt besser sein läßt als normales Solarium.
Und teuer ist nicht immer gleich gut.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 18:28

Standard

Ich glaub gar nicht mal,dass es in dem Sinne vergleichbar ist mit nem Solarium.Also nix schlechter oder besser.Ich bin mit 20 oder so öfters im solarium gewsen,so 2x die woche.Bei mir ist es aber auch schon etliche jahre her,dass ich überhaupt im Solarium war.Und zwar aus deinen oben gen.Gründen-frühzeitige Hautalterung,Krebsrisiko....
Darf mich aber nicht beschweren,da ich trotz 35 j. keine Falte habe.Gar nix,auch nicht an den Augen (Hoffe,das kommt nicht irgentwann schlagartig)
Was Lauraa oben beschrieben hat klingt für mich soweit interessant,da es sich ja positiv aufs Bindegewebe auswirken soll (mit einer meiner Schwachpunkte) und Die Feuchtigskeitaufnahme verbessern soll.
Ob das wirklich so ist? keine Ahnung.Vielleicht hält Lauraa uns ja auf dem Laufenden.
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 11:46

Standard

Ich war noch nicht wieder dort. Bin selbst am Überlegen, ob es so sinnvoll ist....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht