![]() |
|
|
|||
|
Warum ist Amalgam noch nicht verboten?
da ich grapefruit mal probieren wollte und gelesen habe, dass das nicht mit amalgam geht, habe ich mal gegoogelt was amalgam ist. dort steht ja, dass dadurch tinitus, haarausfälle und vieles mehr verursacht werden kann. das könnte doch die antwort sein, wieso manche von uns pickel haben? ![]() das quecksilber tut uns nicht gut. was auch immer. bald hab ich meinen nächsten termin und dann kommen die alten füllungen raus und ersetze sie mit etwas neutralem für den menschen o.O lest euch mal der artikel :>... *hust* durch |
|
|||
|
Der ursächliche Zusammenhang mit Akne ist extrem unwahrscheinlich.
An der Amalgamhysterie, die nur in Einzelfällen ihre Berechtigung hat, kann man halt gut Geld verdienen. Bleibt zu hoffen, dass der behandelnde ZA wenigstens so ausgerüstet ist, dass die Quecksilberbelastung, die erst durch Austausch der Füllungen entsteht, sich in vertretbaren Grenzen hält. Hier eine ausgewogene Informationsseite: Amalgam-Sanierung, Amalgamsanierung, Amalgam |
|
|||
|
Zitat:
>_> hoffentlich ist das au wirklich minimal.... will ja das grapefruitkonzentrat probieren.. neben bpo sicher nützlich O.o |
|
|||
|
@ Fatty
Es reicht nicht nur die Amalgam-Füllungen zu entfernen. Du musst auch die Schwermetalle ausleiten, welche sich noch im Körper befinden, die kommen nicht von alleine raus. Und im Übrigen denke ich, dass jeder Jugendliche heut zu tage schon eine erhebliche Quecksilber-Belastung hast, auch ohne eigene Füllungen zu haben. Die Kontaminierung erfolgte entweder durch die eigene Mutter oder durch Impfungen im Kindesalter. Da Quecksilber doch wohl sehr häufig ist und zudem die Fähigkeit besitzt im Körper Schilddrüse und Nebennieren zu unterdrücken, sowie Candida hervorzurufen, denke ich schon, dass es einen Zusammenhang zwischen Quecksilber und Akne gibt. grüße
|
Durch Amalgam im Mund setzt man sich einer ständigen, schleichenden Quecksilbervergiftung aus. Zusätzlich zu der üblichen Umweltbelastung. Quecksilber passiert die Blut-Hirnschranke und die Blutwerte sagen sehr wenig darüber aus, wieviel Hg sich schon im Hirn "angelagert" hat.
Über die Symptome und Schädigungen kann man fix mal googeln... aber grundsätzlich denke ich, da Hg den gesamten Organismus durcheinander bringt..(Es beeinflußt auch den Stoffwechsel von 2-wertigen Ionen) - wer weiß ob dann über den Umweg von Folgeerkrankungen (Schilddrüse, Magnesiummangel?) die Akne begründet ist. Wird ja alles als Hysterie abgetan.. aber ich will jetzt nicht mit Verschwörungstheorien über Pharmakonzerne und gewollten langwierigen unspezifischen Erkrankungen anfangen ![]() Sind noch andere Metallfüllungen im Mund? (ja, solche Zahnärzte gibts noch...) Stichpunkt elektrochemische Spannungsreihe -> sofort raus damit! Metallgeschmack im Mund beim Kaugummikauen? Spricht für sich ![]() Füllung schon >15 Jahre im Mund? Ja was verlangt man denn von solchen Materialien... Das Problem ist, wie schon erwähnt, die Entfernung. Es hat natürlich keinen Sinn, sich einer akuten Vergiftung auszusetzen. Deshalb sollte man sich einen Zahnarzt suchen, dem die Gefahren auch bewußt sind. Zudem bezahlt die Krankenkasse ja nur den Betrag der billigen Amalgamfüllungen. Und dann dauert es ohne Behandlung auch ewig, bis das Hg wieder ausgeschieden wird. Mehrere Jahre. Durch die Blut-Hirn-Schranke ist der Weg sehr eingeschränkt, und das Ion muß substituiert werden... aber immerhin vergiftet man sich nicht noch mehr. Die meisten Behandlungen sind aber auch ein zu überlegender Eingriff, da manchmal alle zweiwertien Ionen komplexiert und ausgeschieden werden. Das heißt man muß gut aufpassen auf: Magnesium, Calcium, Eisen, etcpp (gut, das sollte man bei Quecksilber im Körper sowieso) Und man sollte sich einen guten Arzt suchen. |
|
|||
|
>>Sind sie ein guter Arzt?
Ja, ein sehr guter sogar.<< Welcher Zahnarzt wird dir nicht mit so einer Antwort daherkommen? Gute Ärzte sind rar heutzutage. ich werd mir aber meine füllungen checken lassen, wenn das amalgam oder älter ist raus damit o.O wisst ihr wieviel gesündere plomben kosten? danke im vorraus |
|
|||
|
Amalgam-Füllungen erscheinen Silbern, du kannst also schon mit einem Blick in den Spiegel vorab gucken, ob du welche hast.
| Ansicht | |
|
|