Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 18:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akneverhalten richtig?

Hallo zusammen,
ich leide nun seit über einem Jahr an (mittelstarker) Akne (mal schlimmer, mal besser) und habe einige Fragen zum Vorgehen. In meiner Teenagerzeit hatte ich kein Problem, es hat erst jetzt mit 20 angefangen... Bin dann auch zum Hautarzt und mein Programm bisher war folgendes:

3 Monate: morgens: effaclar waschgel, dann erithromycin salbe aufs ganze gesicht
abends: effaclar waschgel, dann skinoren 30%

hat nach drei monaten nicht viel geholfen, also gings weiter

3 Monate: morgens effaclar waschgel, antibiotika tablette (gelb, name vergessen)
abends: effaclar waschgel, skinoren

wurde erstmal sehr viel besser, hatte nach der antibiotika behandlung ca. 2 monate nichts, dann gings wieder los!

momentane behandlung: morgens und abends: effaclar waschgel und skinoren

zusätzlich nehme ich zink ein.

jetzt meine fragen:
meine hautärztin meinte, ich soll am besten überhaupt nicht in die sonne gehen, da das verschlechternd wirkt, was haltet ihr davon? ich hab oft gelesen, dass UV helfen soll??

würdet ihr eine feuchtigkeitscreme verwenden, auch wenn eure haut an den meisten stellen schnell fettet? ich habe von effaclar M die creme, aber ich verwende sie fast nie, weil ich das gefühl habe, es verschlimmert sich. wenn, dann nur da drauf, wo trockene stellen sind...

und was haltet ihr von der ernährungssache? ich verzichte momentan weitestgehend auf weizen und weizenmehl, mal sehen, ob es was bringt...

für tipps zu meiner behandlung wäre ich sehr dankbar

ps. haltet ihr kamillendampfbäder für wirklich so gut?
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 19:03
Benutzerbild von Ric Flair

Standard