Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 16:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Starke Akne seit Jahren

Hallo,

ich habe schon seit ca. 3 Jahren sehr starke Akne am Hals und auf den Schultern. Es ist nicht nur das es nicht schön aussieht, sondern es tut auch höllisch weh. Es sind richtige Knoten und ich weiß nachts oft nicht wie ich mich drehen soll, weil es so weh tut.
Ich schäme mich dafür und würde am liebsten garnicht mehr vor dir Tür gehn. Im Schwimmbad war ich seit 3 Jahren nicht mehr & ich schäme mich auch besonders beim Schulsport und beim Fussball. Ich habe seit einem halben Jahr eine Freundin. Die sagt zwar, sie stört es nicht, aber auch hier bereitet es mir Probleme, mich ihr gegenüber komplett zu öffnen. Es sind so viele Dinge bei denen ich denke, das würde ich jetzt auch gerne machen, aber es geht einfach nicht. Das zieht einen auf Dauer natürlich echt runter und ich würde behaupten, dass ich mich in den 3 Jahren echt zurückgezogen hab.

Ich war bereits bei 2 Hautärzten, die haben es anfänglich mit Salben versucht, als es dann jedoch immer schlimmer wurde, bekam ich anfänglich Antibiotikum. Nach einem halben Jahr, war ich aber quasi "immun" gegen das Zeug, sodass es überhaupt nichts mehr half. Im Gegenteil, danach wurde alles nur noch schlimmer. Ich bekam stärkere Tabletten namens "Aknenormin, Isotretinoin", für die sogar vorher mein Blut untersucht werden musste. Die Tabletten waren der Horror, meine Lippen platzten auf und meine Nasenschleimhaut war angegriffen, sodass ich ständig Nasenbluten hatte. Auch mir persönlich ging es nicht gut, ich hab mich in der Zeit schlapp gefühlt, obwohl ich eigentlich sehr sportlich bin. Das hätte ich alles in Kauf genommen, wenn meine Akne besser geworden wäre. Doch auch hier stellte sich der Erfolg nach kurzer Zeit ein und auf Dauer konnte das auch keine Lösung sein. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr beim Heilpraktiker, von dem ich homöopathische Tropfen bekomme. Es half anfänglich, doch seit ein paar Tagen habe ich wieder eine richtige Beule am Hals. Ich könnte echt verzweifeln, vor allem weil das echt schweine teuer ist. Jeden Monat ca. 100€ für Tropen und Behandlung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja noch jemand, einen Tipp was ich machen könnte. Mit wie vielen Jahren, sollte sich diese Akne abschwächen ? Nach dem Ende der Pubertät, oder bleibt das für immer ?
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 16:29

Standard

Wie lange hast du Aknenormin genommen? Ist eigentlich eher ungewöhnlich, dass sich die Wirkung früh entfaltet und dann schlechter wird...
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 16:37
Benutzerbild von Ric Flair

Standard

Ich kann verstehen wie du dich fühlst da ich das selbe Problem wie du hatte als meine Akne noch schlimmer war.

Wie alt bist du denn jetzt? Meine schlimmste Zeit war bei 14,15 - 17 Jahren ungefähr. Meine Akne wurde aber irgentwie von selbst besser obwohl ich das nicht immer so mitbekam da ich ständig alles in meinem Gesicht abgecheckt habe. Eine Iso Therapie habe ich auch hinter mir (vor einem halben Jahr die letzte Tablette genommen), doch ich muss dazu sagen, dass die Akne vorher auch schon besser war und ich manchmal so gut wie überhaupt keine Pickel hatte. Die Nebewirkungen von ISO machen mir jetzt erst zu schaffen (trockene Haut, Neurodermitis) aber auch während der Therapie bekam ich noch ab und zu Pickel und auch nach der Therapie gibt es noch Pickel. Sogar eine Entzündung die ziemlich weh tut habe ich noch vor 2,3 Wochen bekommen.

Iso ist nicht das Allheilmittel, das habe ich sonst immer gedacht und habe gehofft die Akne dadurch für immer loszuwerden. Dies ist aber nicht so, denn es sind nur Tabletten die man gegen eine Krankheit bekommt, weil es heutzutage ja wegen alles eine Tablette gibt.

Was mir aber viel geholfen hat und ich glaube auch, dass meine Akne dadurch mit der Zeit auch besser wurde: Die Ernährung. Früher in meiner Kindheit jeden Tag Süßigkeiten gefuttert und alles was dzau gehört und vor Jahren komplett auf Süßkigkeiten verzichtet. Ich habe wirklich niemals mehr seit dem sowas gegessen und auch seitdem nur noch Wasser getrunken (Außnahme Alkohol bei Feiern usw). Habe auch ansonsten vor einigen Wochen nochmals etwas geändert und zwar Obst-Konsum verringert, da ich dies gar nicht vertrage und davon Magenprobleme bekomme und zudem Pickel habe ich den Verdacht.

Ich will damit sagen, dass du es vielleicht mal mit einer Ernährungsumstellung probieren könntest und dann vielleicht siehst was dein Körper veträgt und was nicht. Natürlich ist es auch wichtig dein Alter zu wissen, denn während der Pubertät ist das ja nochmals ein ganz anderes Problem wegen den Hormonen.
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 16:43

Standard

Ich bin jetzt so gut wie 17. Ich habe die Tabletten 2 mal 3 Monate genommen. Das 2. Mal habe ich sie aber nicht zu Ende genommen, weil es einfach nicht mehr ging mit den Nebenwirkungen. Der Heilpraktiker meinte, ich solle weniger Milchprodukte und Putenfleisch essen. Das habe ich dann auch gemacht, aber der erhoffte Erfolg blieb aus. Ich hab das Gefühl, dass es bei mir immer in Schüben kommt. Es ist 3 Wochen super & dann wird aufeinmal wieder alles dick. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wodran das liegt .
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 18:57
sos sos ist offline

Abgegebene Danke: 5
Standard

An deiner Stelle würde ich sofort zum Hautarzt und zum Hausarzt gehen. Hausarzt soll dir mal Blut abnehmen und Hitaminspiegel oder sonstiges angucken.
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 19:04

Standard ..

sei froh -.-
ich hab seit 12 jahren starke akne im gesicht und auf den armen
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 18:16

Standard

hi Trust,
vielleicht hilft dir die vit.b5 geschichte weiter-hochdosiert.
ich habs letztes jahr im herbst gemacht und die haut wird dadurch trockener (die Wirkung soll ungefähr so ähnlich wie bei Iso sein,nur ohne die nebenwirkungen)
leider war bei mir die wirkung nicht so prall da ich mitte 30 bin und schon trockene haut hatte.Wenn du hier im Forum mal nachschaust,wirst du da einiges drüber finden auch in Bezud auf Dosierung,Nw, Preis ect.
Ansonsten berichten hier auch viele über ihren Erfolg mit der vorbeugenden BPO methode. Vielleicht in Kombination mit Ernährungsumstellung etwas für dich?
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2011, 09:57
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Wieviel KG wiegst Du und welche Tagesdosis hast Du
während der Iso-Therapie genommen!?
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 14:55

Blinzeln Versuchs mit BPO

Also ich habe das alles im Gesicht, auf dem Rücken und den Schultern und der Brust. Dank "Cordes BPO 10 %" habe ich das nicht mehr so extrem und ich hoffe, dass es sich noch weiterhin verbessert, denn ich nehme das erst seit ca. 1 Woche.. Aber es wirkt bei mir gut. Jedoch juckt und brennt es anfangs enorm, das verschwindet dann aber. Vielleicht kannst du das einfach mal ausprobieren, wenn du nicht gegen so einen Wirkstoff allergisch bist.
Wünsche dir viel Glück )
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 22:35
Gesperrt

Standard also

nur allgemein kann ich dir sagen bei mir hat es mit anfang 18 angefangen und jetzt mit ende 20 wohl endlich aufgehört!!!!diese dicken beulen sind genau das was ich auch hatte...
also was ich dir sagen kann manchmal ist antibiotika oral eingenommen die beste Lösung um schlimmeres zu verhindern.....und gerade wenn jetzt mal wieder eine gekommen ist ab zum hautarzt cefaclor verschreiben lassen ...hilft dir aufjedenfall !!!.....ich weiß nicht wie deine haut ist aber bei mir hat es halt dann durch gewisse umstellungen wieder aufgehört ...
alles gute!!!
Antwort

Stichworte
knoten, starke akne

Themen-Optionen
Ansicht