![]() |
|
|
|||
|
Okay, nicht enttäuscht sein, aber hier gibt es keine Nacktfotos.
ABER, ich habe ein anderes Anliegen. Ein viel besseres : Ich hatte letzte Woche Freitag (also vor etwa 2 Tagen) so eine kleine (0,5 cm Durchmesser ca) Schwellung am Kinn, die mega weh getan hat. Weil ich an allem herumdrücke, was mir irgendwie uneben erscheint, musste ich natürlich auch an dem Ding herumfingern. Und es tat nur noch mehr weh und wässerte stark und schwoll auf die doppelte Größe an. Dann kam ich auf die glorreiche Idee WEITER an der Schwellung herumzudrücken um das Gewebswasser komplett herauszubekommen. Resultat: Wässernde, 1 cm große angeschwollene Fläche mitten im Gesicht. Hab dann Zinksalbe drauf getan, vorher mit Iod desinfiziert. Der Morgen danach: Die Stellen, auf denen ich herumgedrückt hatte waren außenherum dunkler verfärbt und eine sehr dünne Kruste hatte sich gebildet. Es war immernoch sehr dick und tat weh. Da ich an dem Samstag un un unbedingt gut aussehen musste, habe ich versucht die Stelle irgendwie abzudecken, hat aber nicht geklappt, weil die Kruste so bröselig war. Also hab ich sie abgekratzt und ne kleine Tonne MakeUp auf die Stelle getan. Hey, sah scheiße aus, aber mir war das lieber als ne bröselige MakeUp-Schicht. Nässte am Anfang nach dem Abkratzen noch ne Weile, habs aber so lange abgetupft, bis es dann wieder ging. Sonntag: Kruste, mega angeschwollen (NOCH mehr). Ich hatte das Gefühl, mein ganzes Kinn tut weh... Sah schrecklich aus. Ich musste aber gut aussehen, bzw wollte es: ALSO, das ganze Prozedere nochmal. Scheiße nochmal. Und jetzt sitze ich da mit ner fleischigen, nässenden 1cm-Durchmesser großen "Erhebung", die weh tut, auch wenn ich nur mal kurz meine Kinnmuskeln betätige, und denke mir: Oh Gott. Also: Ich hab das Gefühl, dass da innendrin irgendwas nicht stimmt, es wässert immernoch. Also... wie kriege ich das ganze Wasser da raus und somit eine ebene Wunde? Ich meine, wenn sich das ganze verkrustet und abheilt, habe ich doch im Prinzip nichts davon, weil die Schwellung nicht weggeht, oder? Ich hab jetzt nochmal von dem Iod draufgetan. Das Ding heißt: Polysept Lösung mit dem Wirkstoff Povidon-Iod, kein Plan, ob das überhaupt so gut ist?! Hab das hier liegen sehen, und dachte mir: Ja, okay, Iod klingt gut. Und hab Zinksalbe aus dem DM draufgetan. Kriege ich damit die Entzündung (Hört es sich so an wie eine? Ich kenne mich da zu wenig aus :/) in den Griff? Und wie "entwässere" ich das ganze? Wäre sehr toll, wenn ihr mir hier helfen könntet! Ich bin wirklich am Verzweifeln gerade und traue mich gar nicht mehr aus dem Haus mit dem komischen Ding im Gesicht... und die Blicke heute und Gestern haben mich ziemlich fertig gemacht. Mit freundlichen Grüßen, D. PS: Mods: Tut mir leid für den anstößigen Titel, aber ich wollte einen Eyecatcher haben. Titel geändert, bitte unterlass sowas in Zukunft - Gabriel. Geändert von Gabriel (20.06.2011 um 09:45 Uhr) Grund: Ursprünglicher Titel: Nacktpics von Akne-Girls !!! |
|
|||
|
Okay ^^
Das beste was du jetzt machen kannst: lass das Teil in Ruhe. Du hast dir da ne Mega-Entzündung manipuliert mit dem Risiko, dass da eine NARBE entstehen kann (wenn du zur Narbenbildung neigst). (Kann aber auch gutgehen, also erstmal keine Panik - nur: NIE NIE wieder machen!) DU musst jetzt alles unterlassen was das Teil zusätzlich "böse" macht. Wenn du hast: antibiotische Salbe drauf, Pflaster drauf. Lass das von einem Apotheker anschauen (WIR haben das hier alle nicht gesehen und können nicht einschätzen wie schlimm es wirklich ist); der schickt dich entweder zum Arzt, um dir einen verschreibungspflichtigen Entzündungshemmer verpassen zu lassen oder er hat selber im frei verkäuflichen Bereich ein bewährtes Mittel. Wenn du Schmerztabletten hast (Paracetamol, Aspirin etc.) und sie gut verträgst: nimm mal 2 x 2 pro Tag....oder frag den Apotheker, ob du auch 3 x 2 nehmen kannst. Und....: lass das Teil in Ruhe. Gute Besserung! |
|
|||
|
Ja... keine Panik, usw usw. :/
Ich hab aber Panik, das wird immer schlimmer. Gestern hab ich irgendwie wieder daran rumgefummelt und es hat geblutet. Aber ich gehe jetzt zum Hautarzt. Kann noch bis um 16.30 Uhr hin und versuch mich die ganze Zeit zu überwinden... Ich hab keine Pflaster zu hause und es sieht so schlimm aus.... :/ Oh man....
|
|
|||
|
So, ich war jetzt beim Hautarzt und habe Fucicort verschrieben bekommen.
Davon soll ich 2 Mal am Tag was draufmachen und nach mehreren Wochen, so der Arzt, wird nichts mehr zu sehen sein (evtl. dunklere Hautstelle). Oh je.... so lange.... Ich bereue es so sehr, dass ich daran rumgedrückt hab wie wild :'( |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|