Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 22:43
Benutzerbild von novembermädchen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich was nun?

halli hallo,
ich mache seit jahren die gleiche scheiße durch wie ihr...ungefähr seit 3 Jahren (bin 16) ist meine Haut ziemlich im Eimer und es gab höhen und tiefen,jedoch wird es jetzt wieder schlimmer und ich hab panik,dass es wieder so wird wie vor ungefähr einem jahr, da hatte die akne wohl ihren- hoffentlich ersten und letzten- höhepunkt. nun weiß ich nicht was ich noch tun kann und hoffe ihr habt irgendwelche guten tipps für mich !
ich fasse am besten mal kurz zusammen, damit ihr ungefähr einschätzen könnt, was ich alles schon ausprobiert habe etc.

vor ca. 2 jahren hautarzt aufgesucht, zuerst wurde halt versucht das ganze mit einer BPO creme wieder hinzubiegen,hat natürlich nicht geklappt.
dann wurde mit antibiotika (innerlich) weiter herumgedoktort, kurzer erfolg, nach absetzen sofortige verschlimmerung...die ganze zeit BPO salbe weiterbenutzt, dann auf skinoren umgestiegen. dann 4 fruchtsäurepeelings durchgestanden (mir wurde im nachhinein klar: völlig unsinnig da krankheit noch nciht abgeheilt, war aber gegen narben gedacht, haut war immer richtig schlimm nach den behandlungen mindestens 2 wochen geschuppt und verhornt wie verrückt und die behandlungen bei der hautärztin waren eine reine tortur...tat echt weh.) danach irgendwie vertrauen in die hautärztin verloren, zur frauenärztin gegangen und pille verschreiben lassen ,vor ca. 1 jahr, benutzte weiterhin BPO salbe : das ganze hat wunderbar geholfen, meine haut war vorallem letzten sommer und herbst sehr schön und mir ging es echt gut! da merkt man mal wieder, wie fertig einen das doch macht...naja und jetzt hab ich halt das gefühl,dass sich das ganze wieder verschlechtert, bzw. sich der körper an die hormone gewöhnt und sich alles normalisiert. benutze immer noch BPO, die auf jedenfall hilft aber habe trotzdem mitesser und alle paar wochen nen richtig dicken pickel irgendwo im gesicht. zu mitessern auf dem rücken neige ich auch, hatte früher richtig viele pickel in diesem bereich, was zum glück weg ist.
außerdem neige ich zu fettiger haut und meine narben (die akne war zwischenzeitig wirklich wirklich schlimm, geh immernoch nicht ungeschminkt aus dem haus) stören mcih auch sehr. aber ich will die pille nicht absetzen.

jetzt meine fragen : gehe sobald wie möglich wieder zu einem hautarzt, fragt sich nur zu welchem ? (wohne im ruhrgebiet - kennt jemand einen guten arzt in der nähe von duisburg,essen,düsseldorf etc?)
hab auch schonmal nahrungsergänzungen wie zink,heilerde und kieselerde ausprobiert hat aber meiner meinung nicht viel gebracht, hat da noch jemand irgendwelche tipps? und: kann mir jemand eine pflegeserie empfehlen oder eine andere creme? die von eucerin und das waschgel von zeniac schonmal ausprobiert,benutze momentan ein peeling von AOK. ist es sinvoll einmal im monat oder so zur kosmetikerin zu rennen und sich die haut ausreinigen zu lassen? gibt es sonst noch irgendwas, was hilfreich wäre, z.b. ernährungstechnisch? hab schonmal gehört zuviel milch schadet etc.? wäre in meinem fall ISO oder ähnliches hilfreich und angebracht?

ich hab total viel geschrieben :/ sorry leute ich hoffe ,dass sich das trotzdem jemand durchgelesen hat und mir helfen kann...

kussi bussi an die leidensgenossen, nicht den kopf hängen lassen!:-*
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 13:00

Standard

Willkommen im Club erstmal

Ob Iso dir hilft kann man so pauschal nicht sagen, da bräuchte man schon ein Bild.
Wie machst du das mit BPO denn? Nur abends? Mit Feuchtigkeitscreme oder ohne? Da würde ich zuerstmal ansetzten, wenn dir das Zeug gut geholfen hat.

Hast du die Heilerde eingenommen oder als Maske benutzt? Ich fand die nämlich immer sehr wirksam, entzieht der Haut das Fett sehr gut und fühlt sich zumindest bei mir immer sehr weich an-

Kosmetikerin würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich habe das immer gemacht, um die schlimmsten Böller draußen zu haben, besser als selbstrumdrücken und so, ich mache das zur Zeit zwar wegen Iso nicht, werde darauf aber auf jedenfall zurück kommen.

So und was den Hautarzt angeht, kann ich dir einen im Duisburger Süden empfehlen der mir sehr geholfen hat, schreib mir einfach ne PN wenn du Name etc. haben möchtest.

Viel Glück
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 20:12

Standard

hi,

ich kann dich verstehen habe selber 5 jahre akne gehabt, habe alles ausprobiert und seit circa einen monat nutze ich microsilver seife und creme. Die gibt es bei LR (lrworld.de), es ist aber ein direktvertriebsunternehmen(wie tupperware), guck mal unter google"LR Microsilver erfahrung" dort gibt es viele erfahrungen mit der creme+seife.

Ich wasche mich nurnoch mit der seife und jeden morgen+abend wasche ich mir damit gründlich auch mein gesicht und mache die creme rauf und seit circa einer woche habe ich fast keine pickel mehr.

Dann trinke ich noch 3x 30 ml am tag das Aloe Vera Gel von den, da dies den körper reinigen soll.

kostet zwar insgesamt 65€ im monat aber das ist es allemahl wert. Kannst dir das ja mal bestellen und dann auch mal darüber berichten da es wirklich gut ist.
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 20:55
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von manuel93 Beitrag anzeigen
hi,

ich kann dich verstehen habe selber 5 jahre akne gehabt, habe alles ausprobiert und seit circa einen monat nutze ich microsilver seife und creme. Die gibt es bei LR (lrworld.de), es ist aber ein direktvertriebsunternehmen(wie tupperware), guck mal unter google"LR Microsilver erfahrung" dort gibt es viele erfahrungen mit der creme+seife.

Ich wasche mich nurnoch mit der seife und jeden morgen+abend wasche ich mir damit gründlich auch mein gesicht und mache die creme rauf und seit circa einer woche habe ich fast keine pickel mehr.

Dann trinke ich noch 3x 30 ml am tag das Aloe Vera Gel von den, da dies den körper reinigen soll.

kostet zwar insgesamt 65€ im monat aber das ist es allemahl wert. Kannst dir das ja mal bestellen und dann auch mal darüber berichten da es wirklich gut ist.
Die seelenlose und verkaufsgeile Firma LR (lrworld.de) ist hier schon mehrmals mit Werbespam aufgefallen!
In einem Krankheitsforum,
so ein Verhalten ist Abschaum unterster Klasse,
die überteuerten und kaum wirksamen Produkte werden hier
höchstens boykottiert
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 22:34
Benutzerbild von novembermädchen

Blinzeln vielen lieben dank

dass ihr (eher du, der zweite post von manuel kam mir dann doch nicht sehr glaubwürdig rüber...wenn seife und irgendein kram die lösung für akne wären, würden wir hier bestimmt nicht alle so mehr oder weniger verzweifelt sein oder?) mir so schnell geantwortet habt /hast

also mit der BPO salbe mach ich das so, abends nach der normalen reinigung (mit eucerin waschgel oder eben dem seesand peeling von AOK) trag ich die creme auf, morgens benutze ich ein feuchtigkeitsfluid (ölfrei und nicht komedogen) und dann antibakterielles make-up mit LSF 15...

ja ich denke mal ich werd es einfach mal ausprobieren mit der kosmetikerin,schaden kanns ja wohl nicht...
hab überlegt mal ne andere salbe zu verwenden, sowas wie Zeniac LP fort oder so? hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
und die Heilerde hab ich als Maske verwendet aber nicht sehr regelmässig...vielleicht hol ich mir mal wieder von luvos so ne tube oder ein pulver zum anrühren, wobei ich von schaebens die tote meer maske irgendwie wirksamer aufgefasst habe ! ich teste am besten nochmal beides ^^

:-*
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 06:59

Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Die seelenlose und verkaufsgeile Firma LR (lrworld.de) ist hier schon mehrmals mit Werbespam aufgefallen!
In einem Krankheitsforum,
so ein Verhalten ist Abschaum unterster Klasse,
die überteuerten und kaum wirksamen Produkte werden hier
höchstens boykottiert
Naja mir haben sie aufjedenfall gehollfen, wenn hier einige andere erfahrung gemacht haben kann ich nichts dafür. Einigen hilffts einigen eben dann nicht, aber ich kann eben sagen dass mir das geholffen hat.

Und verkaufen tuhe ich die dinger nicht, also betreibe ich bestimmt kein werbespam. Es ist eben meine erfahrung.
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 07:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Manuel, wenn du keine "Werbung betreibst"...... erzähl doch mal, warum du

- bevor du das Wunderzeugs ausprobiert hat, dich hier nie im Forum hast blicken lassen, obwohl du doch angeblich 5 Jahre lang AKNE gehabt hast....

- andere Leute aufforderst, diese Produkte zu bestellen , auszuprobieren UND darüber
zu berichten, während du dich selber zurückgehalten hast.

Es gibt hier von DIR(!!!) KEINEN Bericht mit Vorher-/Nachherfotos,
keine schlüssige Therapiebiografie, es gibt von dir GAR NIX......

Dass du als AKNEPATIENT innerhalb von 3 Wochen PICKELFREI geworden bist, glaubt dir kein Mensch, weil es das nicht gibt.

Also hör einfach auf, uns für dumm zu verkaufen.
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 07:30

Standard

aha...kann man sich nicht mal irgendwo registrieren?

1. Ich habe es ausprobiert weil es mir empfohlen wurde

2. habe ich nicht aufgefordert sondern epmfohlen da es mir wirklich gehollfen hat. Vielleicht werbe ich damit aber eher unbewusst da ich die produkte garnicht verkaufe, habe ich mal überhaupt nichts davon wenn ihr euch die kauft

3. meine aknezeit:

mit 13 bekamm ich schwere akne, bekamm vom hautarzt antibiotika(rote pillen waren das),dies nam ich 3 mon. und half auch sehr gut doch kam sie dann wieder zurück. Dann mit 14 bekam ich aknenormin, halff mir aber leider überhaupt nicht. Daraufhin hatte ich kein bock mehr und nahm das einfach hin das ich akne habe. Dann mit 16 habe ich mir im i-net einen stop aknelaser für 100€ bestellt musste leider feststellen das es nur blöff war, dann ging ich zu Dermedis und lies mir das für ~1100 weglasern. Naja gehollfen hat`s auch nich wirklich wurde eher bisschen schlimmer. Dann habe ich im letzten jahr sehr viele peelings, gels und creme`s ausprobiert und nix half so wirklich gut. Dann wie gesagt wurden mir die LR produkte empfohlen und MIR hilffts, nebenbei gehe ich seit 2 wochen alle 3 tage ins sonnenstudio.

Ob du das glaubst oder nicht ist mir egal, aber wie depresive ihr hier so drauf seit, kann ich mein konto wohl gleich wieder löschen. Wenn du wissen willst warum ich mich hier uhrsprünglich registriert habe ist weil ich jetzt noch narben am rücken habe, da man da aber schlecht rankommt wollte ich hier gucken was man dagegen machen kann.

Geändert von manuel93 (14.06.2011 um 07:34 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 09:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Mit "depressiv drauf" hat hat das eher weniger zu tun....eher mit Vorsicht
und mit Erfahrung.... :-))

Okay, deine Narben:

Was sind das für welche? Eher wulstig oder eingesunken?
Oder sind es "nur" rote/violette Flecken abgeheilter Pickel?
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 16:13

Standard

Ist auch euer gutes recht vorsichtig zu sein, aber mich anzumachen obwohl ich euch nur ein tipp geben wollte ist nicht gerade nett.

Die Narben kann man nicht wirklich beschreiben aber schon klein wenig eingesunken und habe auch viele weiße flecken am rücken sind aber keine wirklichen pickel. Aber am rücken stört mich das auch nicht so wie vorher im gesicht, aber währe schon gut wenn man das irgendwie wegbekommt.

Naja an den TE du musst mal einfach alles probieren, vielleicht gibt es irgendetwas was dir hillft. Ich aufjedenfall habe für mein gesicht+brust das perfekte gefunden.
Antwort

Stichworte
narben hilfe bpo pille

Themen-Optionen
Ansicht