Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 19:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Hmm, eigentlich sind doch Pufa die Guten oder?
Eindeutig nein. Nehme ich sie zu mir, habe ich den nächsten Tag ne fette Entzündung. Ich finde auf pufas kann man auch noch am einfachsten verzichten. Butter statt Margarine. Kokosöl oder Butterschmalz zum Braten.
Chips sind voll mit pufas, die meidet man also zurecht.

Und Fußballer Marcell Jansen dient als gutes Beispiel für jemanden der auf Gluten mit Akne reagiert.
Rote Karte für das Frühstücksbrötchen | Gluten | Gesundheit | Guter Rat Online
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #12 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 11:00
Tom Tom ist offline

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

erstmal ein kleines feedback zu meinem aktuellen Hautzustand. Momentan hab ich eigentlich alles abgesetzt was ich vorher so genommen habe. Benutze auch ein völlig normales Duschgel. Was mir aber so richtig geholfen hat, ist die mir hier empfohlene FC. (Danke nochmal Dido). Seit ich damit meinen Hals Abend eincreme, wird meine Haut immer besser. Woran liegt das? War meine Haut vielleicht viel zu trocken und die Pickel kamen dadurch? Was ich jetzt nur noch habe sind diese blöden roten Flecken wovon sich ab und zu nochmal einer etzündet.Habe da aber das gefühl das noch nicht alles draussen war, und morgens nach dem Aufstehen drei bis vier kleine eiterpickel um den mund herum. Creme jetzt seit ca einer woche garnicht mehr um den mund. Mal abwarten wie es wird. Gibt es vielleicht etwas womit ich die abheilung der roten flecken am hals etwas unterstützen kann? .Hab hier schon von der triacneal gelesen hab aber momentan angst vor der AV da meine haut momentan relativ gut ausschaut. Oder sowas wie nen Dark spot corrector, der aber schweine teuer ist (Aber wenns hilft).Vielleicht sollte ich aber auch garnichts dagegen tun, außer abzuwarten. Naja vielleicht hat ja jemand noch nen guten tip.
  #13 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 13:32

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Besorg dir doch mal eine Gratisprobe von der Avene Cicalfate.
Das ist eine "bessere Zinksalbe mit Kupfer und weiteren Mineralien".

1. wirkt sie besonders gut zum Abheilen von Pickeln um den Mund herum - und auch auch ganz empfindlichen, dünnen Hautpartien.
Dünn aufgetragen: hilft sie beim Abheilen und trocknet etwas aus
DICK aufgetragen: fördert sie die Pickelreifung - dann hat man schneller Ruhe.

Aber erst Probe besorgen (über die Kontaktseite der Avene Homepage) - hilft nicht jedem ^^
  #14 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 18:31

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

ich muss sagen, dass der threadstarter und ich vieles gemeinsam haben!

Ich bin ebenfalls männlich, ebenfalls 31 Jahre alt, ich ernähre mich ebenfalls deutlich gesünder als vorher und ich habe vor 2 1/2 Monaten ebenfalls mit dem Krafttraining angefangen...und meine Haut ist ebenfalls viel schlechter als die Jahre zuvor...

Das kann doch kein Zufall sein!

Nur was lernen wir daraus? Wieder keinen Sport treiben und ungesunde Sachen essen??? Das kann es ja wohl nicht sein!...

Bescheuert die Situation!

Ich denke, dass durch das Krafttraining vermehrt Testosteron/Androgene ausgeschüttet werden, was auf der einen Seite den Muskelaufbau induziert und auf der anderen Seite Pickelbildung fördert.

Geändert von Rallemann (07.08.2011 um 18:41 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht