![]() |
|
|
|||
|
Ich habe schon seit einigen jahren PIckel (akne)
ich finde es ziemlich schlimm ,wenn ich pickel habe und kann damit kaum leben ![]() ich habe min. 30 cremes ausprobiert, keines mit viel erfolg , anfangs noch billig zeugs wie clerasil dann hab ich meinen hausarzt gefragt , der mir dann inderm verschrieben hat, das war mir aber zu wenig und brachte nicht viel vor einigen monaten ging ich zum hautarzt, die unfreundlich war, sie gab mit epiduo und ich nahm es, doch ich konnte es nur an der stirn durchziehen(dort auch keinen pickel mehr) und im gesicht musste ich es immer wieder absetzen weil ich sehr sehr rote flecken bekommen habe, ich probierte es mit feuchtigkeitscremes. nun möchte ich zu einem anderen hautarzt gehen , weil der andere mich nicht versteht.. ich nehme: 1 unizink tablette täglich , trink seit mindestens nem halben jahr gar kein alkohol mehr und auch keine zigaretten , achte sehr stark auf hygiene( immer neues handtuch, immer händewaschen(mit sebamed) bevor mit den händen ins gesicht) , waschen tu ich mein gesicht mit der toleriane von la roche posay, da ich das normale waschgel von la ro... nicht vertragen hab und eine ledrige haut und verbrannte davon bekommen habe in den letzten wochen) nun ist es so das es immer mal wieder gut ist und dann wieder 1 tag wo neue pickel kommen ![]() als creme nehm ich noch die effaclar h , wenn gesicht sehr ausgetrocknet ist und normalerweise von eucerin die creme (dermopurifer) . Milch trink ich auch nur noch wenig (kaum milchprodukte) achte darauf das ich nicht so viel zucker zu mir nehme am donnerstag habe ich einen termin bei einem anderen hautarzt , meint ihr er verschreibt mir iso?? ich hoffe es sehr , denn ich hab keine lust mehr jedes mal wenn ich in den spiegel schau , tut es mir weh und macht mich sehr traurig .. aufgefallen ist mir das meine haut in den ferien und wochenenden besser ist , sobald die woche losgeht kommen sie , die pickel (am wochenende heilen sie) ich versuche außerdem möglichst oft in ein dampfbad zu gehen . |
|
|||
|
Zitat:
Wir wissen nicht mal, ob du tatsächlich AKNE oder nur mehr oder weniger starke Unreinheiten hast. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit Iso klarkommen würdest, wenn du schon VERBRENNUNGEN vom "normalen LRP-Waschgel" hattest.... Naja, warte doch einfach deinen Termin ab; Propheten sind hier leider nicht unterwegs :-) |
|
|||
|
ja ich bin 16 jahre alt hab eben jugendliche problemhaut (nicht wirklich akne oder nur leichte)
wenn ich mein gesicht eincremen würde mit effaclar h und nebenbei das iso nehm, würd meine haut das bestimmt aushalten hab nur verbrennungen bekommen weil ich viele gesichtssaunen aufeinmal , viel in der sonne war und die waschcreme und das duo von la roche posay genommen hab.. ist das wirklich so austrocknet das iso? wenn ich nur ne kleine dosis pro tag nehmen würde?
|
|
|||
|
Je geringer die Iso-Tagesdosis, desto geringer auch die Nebenwirkungen.....aber auch um so länger dann die Gesamt-Therapiezeit, denn du solltest auf eine ausreichende Gesamtdosis bezogen auf dein Körpergewicht kommen.
Die Frage ist natürlich auch, ob dir der Hautarzt das überhaupt verschreibt; ist ja mehr gegen stärkere Akne mit Knotenbildung gedacht.... Wenn du männlich bist, hast du aber bessere Chancen ISO verschrieben zu bekommen - da kann man dann ja eine mögliche Schwangerschaft ausschließen :-)) Du berichtest, ja? |
|
|||
|
mach ich , also ich wiege zur zeit knappe 59 , also nicht so viel.
heut abend werd ich berichten ![]() wie lange würde so eine therapie dauern bei mittelmäßiger dosis? |
|
|||
|
also ich war heut bei dem (depp)
er hat total andere meinung , wie hier im forum beschrieben wird. er meinte zink bringt kaum etwas, und vitamin b5 lässt die akne aufblühen. er hat gesagt er wird erstmal anfangen mit differin gel 0.1 % heißt das. er meinte das sei besser als epiduo ich soll das gel abends duünn auftragen und den ganzen tag nicht anderes hinschmieren... also am morgen keine eurcerin creme oder sonst etwas.. mhm bin ich mal gespannt ob der dreck was bringt.. hab noch ne frage wie sieht es mit vitamin b 5 tabletten aus , ich hab vorgestern schon wleche bestellt im i net die werden die tage kommen, kann ich die parallel zu dem differin nehmen? , oder wird die haut dann noch trockener und ich muss das differin absetzen und feuchtigkeitszeugs hinschmieren? danke für die hilfe |
|
|||
|
Da dein Hautarzt deine Haut (im Gegensatz zu uns) gesehen hat, mach doch erstmal was er vorschlägt. Nur abends Differin, tagsüber nix.
Du scheinst seiner Einschätzung nach eher leichte Akne bei etwas fettreicher Haut zu haben. Die fettende Haut muss aber gar nicht mal daher kommen, dass deine Talgdrüsen zu viel Nachschub produzieren, sondern dass deine Poren so verstopft sind, dass der Talg nicht abfließen kann. (Und logischerweise dringt dann auch kaum eine Pflegecreme ein). Ich würde das mit dem B5 lassen und erstmal austesten, ob er Recht hat. Denn: wenn du JETZT deine Haut zu stark entfettest, kann das wieder neue Pickel geben. Es gibt hier im Forum keine "einheitliche Meinung". Du musst immer genau lesen, welche Empfehlung für welche Hautproblematik gegeben wird und dann erst schauen, ob das beschriebene Problem auf DICH zutreffen könnte, bevor du handelst. Viel Erfolg mit Dfferin (hat schon vielen geholfen!) |
|
|||
|
macht vitamin b5 die haut fettig?
weil ich hab irgendwie wieder voll viele pickel bekommen im gegensatz zu den letzten tage (letzer woche) da hab ich aber auch schon vitamin b 5 genommen nur erst 1 und 2 jetzt bin ich bei 4 ich hab aber heute beschlossen sie abzusetzen weil ich irgendwie nicht damit zufrieden bin ![]() ganze woche so schöne haut und jetzt oo ich dachte immer vitamin b 5 trocknet die haut auch aus , aber anscheinend nicht odeR? ich nehm jetzt erstmal nur die differin wieder und sonst nix dann seh ich obs wieder so gut wird. |
|
|||
|
Zitat:
und nein ich hab keine haut in denen die poren verstopft sind, weil ich öfters ins dampfbad geh und die poren frei mache , die kann man immer abkretzen dann (die poren) und hat dan so weißes zeug zwischen den fingernägeln
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|