Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 14:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Schlimmer Rückfall!

Hallo,
war lange Zeit nur eine stille Mitleserin und wollte nicht recht wahrhaben, dass es wohl besser wäre, mich ebenfalls anzumelden.

Über mich: ich bin weiblich, 25 Jahre alt und leide immer mal wieder unter mittelschwerer Akne, vor allem im Sommer.

Aktuell bin ich unglaublich deprimiert! Hatte im letzten Jahr recht lange mit Akne zu kämpfen, aber BPO und die Triacneal haben letztendlich den Sieg errungen. Nun hatte ich aber seit Wochen erneut Panik, dass meine Sommer-Akne zurückkehren könnte – und genau das ist jetzt auch passiert! Es sieht wirklich furchtbar aus!
Hatte die letzten Wochen immer mal wieder das Gefühl, meine Haut könnte demnächst wieder verrückt spielen. Habe deshalb öfters mal Dampfbäder und Heilerde genutzt und noch in der letzten Woche stand ich ganz angetan vor dem Spiegel, da meine Haut wirklich gut und sehr frisch aussah. Und dann: der ultimative Rückschlag!

Es begann mit dicken Pickeln am Kiefer, die ich aber gut in den Griff bekommen habe. Dann hat meine gesamte linke Gesichtshälfte plötzlich angefangen zu drücken und zu prickeln. Einen Tag später, also ungefähr vorgestern, wache ich mit ca. 6 oder 7 schmerzhaften Entzündungen im Wangenbereich auf. Wirklich, die Dinger tun weh! Ich hatte das Gefühl, der Schmerz würde bis in den Knochen strahlen, oder dass vielleicht ein Zahn dafür verantwortlich ist. Ich bin total verzweifelt. Habe das Gefühl, dass ich mir vielleicht irgendwelche Bakterien eingefangen habe, da ich doch manchmal an der Haut herumdrücke (aber eigentlich nicht schlimm) und es bei uns in der Uni (z.B. Wasserhähne und so) nicht immer allzu sauber ist.

Ich bin sehr, sehr deprimiert, Leute, und weiß nicht, was ich tun soll. Schmiere meine Wange jetzt mit der Calendula-Essenz von Weleda ein und habe auch noch diese Isotrexin-Salbe (so geschrieben?) vorrätig. Aber es ist doch wirklich merkwürdig, dass nur meine linke Gesichtshälfte so immens betroffen ist, meine rechte aber immer noch gut aussieht, oder?

Habe morgen einen Termin bei einem neuen Arzt und hoffe, dass er sich von einer bakteriellen Untersuchung überzeugen lässt, ehe er das gewöhnliche Standard-Programm abspult.

Dauert es denn lange, bis so ein Ausbruch abheilt? Ist es eine normale Akne oder doch nur eine kurzfristige Entzündung? Hoffe auf irgendwelche Erkenntnisse und halte euch auf den Laufenden.
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 15:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hey. also ich kann mich dazu äußern das ich seit 3 wochen richtig ett meine rechte seite entzündet hab ..bestimmt 10 pickel

auf der anderen seite ein oder 2 die aber schonabgeheilt sind.
ann das auch nicht verstehen wrm nur die eine seite und dann gleich so heftig

ich bin auch ziemlich am ende (weil ich schon 4 monate iso nehme !)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht