![]() |
|
|
|||
|
hi leute ;-)
ich trainire zuhause (krattraining) und um mein selbstbewusstsein zu stärken,das ich mich ein bischen besser fühle will ich jetzt ins fittnes studio gehen . kann sich akne durch exesives krafttraining verschlechtern? |
|
|||
|
JA es kann sein (und warum)?
ja klar werden immer die selben fragen gestelt ,jedoch wirds irgendwann einmal zu unübersichtlich und die eigentlichen fragen werden nicht beantworet und schweien in irgendwelche andere diskussionen aus. also vil. hat ja irgendeiner erfahrung in diesem bereich? |
|
|||
|
Zitat:
Stichwort "Sport" und nur den Titel durchsuchen bitteschön
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Zitat:
Deine gestellte Frage (nach dem OB) hatte ich beantwortet. Weitere Informationen such dir jetzt wirklich selber zusammen; du scheinst dich bisher offenbar NULL mit den möglichen Zusammenhängen rund um AKNE befasst zu haben. Ein bißchen surfen kann dir nur guttun. Im übrigen sind die allermeisten, die sich in DIESEM Teil des Forums tummeln, tatsächlich nah am jeweiligen Thema. "Abschweiungen" oder gar "irgendwelche andere Diskussionen" sind eher die Ausnahme. |
|
|||
|
Ja, ich war eben ein bißchen arg "drüber". Entschuldige bitte.
Du solltest aber bei deinen weiteren Recherchen berücksichtigen, dass du eine Iso-Therapie machst. Iso PLUS exzessiver Sport birgt große Risiken (Hirndruck, Waschstumsfugen, Bänder, Sehnen, Gelenke....nur um mal ein paar Stichworte zu nennen). Hier würde ich an deiner Stelle mehr Augenmerk drauf legen, denn schlimmstenfalls sind PICKEL dann wirklich dein geringstes Problem! Und in deinem eigenen Interesse: bitte gib bei ähnlichen Fragen künftig an, dass du Isotherapie machst. Du kannst nicht erwarten, dass man sich erst durch deine Histopie quält, um eine FÜR DICH SINNVOLLE Antwort zu geben. Pickel und Sport sind zweischneidig. Durch die gesteigerte Durchblutung fallen grundsätzlich Unreinheiten stärker auf. Wirklich MEHR Pickel resultieren daraus aber erst, wenn Poren verstopft sind. Oder auch, wenn der Schweiß aus irgendwelchen Gründen bakteriell belastet ist. Und/oder natürlich, wenn "anscheinend zum Krafttraining dazugehörende" Shakes, Drinks oder sonstige Präparate eingenommen werden.... Sport in Maßen, Bewegung an der frischen Luft.... kann sich sogar positiv auf die Haut auswirken. Beispiel: zu Aknezeiten sah meine Tochter (KEIN Iso) nach einem 10000m-Lauf grauenvoll aus....total BUNT. Ein paar Tage später war dann ihre Haut BESSER als vorher. Inzwischen ist sie ja pickelfrei....schwitzt beim Sport genau so wie früher, ihre alten roten Flecken sind dann nachher roter/auffälliger als sonst ABER sie bekommt keine neuen Pickel dadurch. |
|
|||
|
ja ich spiele auch 3mal die woche fussball,worauf ich nie verzichten würde.
ja mit dem iso ist eben so eine sache bei mir. JA ich nehme es,(seit 4moanten) bin mir dessen aber kaum bewusst,weil es nicht wirt sondern nur noch die akne verteilt..und es sieht schlimmer aus ![]() habe in 2 wochen einen termin bei einem neuen ha (ist auch heilpraktiker) und mit dem werde ich besprechen wie es weiter geht. danke für deine antwort. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|