![]() |
|
|
|||
|
So schaut's aus: Ich habe zuletzt vor 11 Jahren wiederkehrende Entzündungen der Hornhaut gehabt. Aktuell ist es wieder aufgetreten, schmerzhaft und zudem sieht es einfach schlimm aus - als wenn ich nicht schon genug Rötungen im Gesicht hätte
![]() ...Hat jemand auch damit Erfahrung, dass Hautkrankheiten sich weiter auf's Auge ausbreiten? War heute beim Hausarzt mit dem Auftrag vom Augenarzt mir dort Blut abnehmen zu lassen um entzündliche Prozesse im Körper auszuschließen. Hmmm... meine Haut ist entzündet, zählt das nicht?... Bin im Moment echt ratlos. Unter meiner Gesichtshaut leide ich schon genug, jetzt noch die Augen? - Mir reicht's langsam...
|
|
|||
|
Das ist schmerzhaft und belastend. Aber versuch, dich nicht bekoppt zu machen.
Du hattest immerhin 11 Jahre lang Ruhe damit - von daher kann man wohl nicht von einer chronischen Neigung, vielleicht eher von einem "Rezidiv" ausgehen (also ein Virus, das immer mal wieder aktiv werden kann - häufig gehören solche Viren in die Herpes-Gruppe) Es kann aber auch sein, dass bei dir irgendeine Allergie dahintersteckt, die dann auch Auswirkungen auf die Haut haben kann.....oder sowas wie ein Candida-Pilz. Wirklich ärgerlich an der Sache ist, dass viel zuwenig Fachrichtungs-übergreifend geforscht wird. Gute Besserung und liebe Grüße! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|