![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
falls es so ein Thema schon geben sollte, bitte einfach löschen. Hab die Suchfunktion benutzt und nichts vergleichbares gefunden, allerdings bin ich manchmal etwas blind. Ich benutze seit ca. einem Jahr jeden Tag morgens und abends Sanoxit 5% zur Prävention. Dass das wahrscheinlich viel zu lange ist, weiß ich auch. Ich war auch schon beim Hautarzt um nach übermäßiger Hautalterung zu schauen, der meinte aber es wäre alles in Ordnung. Jedenfalls hat mir BPO immer gut geholfen, natürlich kommen gelegentlich ein paar Entzündungen, das stört aber nicht weiter. Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit ca. 2 Wochen ziemlich viele Mitesser bekomme...von denen hatte ich vorher gar keine! BPO hilft da auch einfach nicht. Und mir jetzt 10% auf die Haut zu klatschen halte ich auch nicht für sinnvoll. Zur übrigen Pflege: Morgens und Abends ein Waschgel (visibly clear 2-in-1 von Neutrogena, billiges Produkt aber war eigentlich immer okay für mich) und morgens Feuchtigkeitscreme (so eine billige vom Aldi, war aber auch nie ein Problem). Ich hab wirklich gar nichts an meinen Gewohnheiten geändert. Weder Ernährung, noch Pflege, noch Sport...wirklich gar nichts. Das bezieht sich übrigens alles auf das Gesicht, Rücken ist noch eine ganz andere Baustelle. Schon mal danke für Ratschläge, ThisS
|
Deine "warum"-Frage kann ich auch nicht besser beantworten als PM2 ^^
(Diese Blackheads sind allerdings wohl schon monatelang da---sie werden ja erst durch zunehmenden Kontakt mit Sauerstoff schwarz. Allerdings setzt ja auch BPO eine ganz bestimmte Sauerstoffverbindung frei, die MÖGLICHERWEISE und bei MANCHEM Verwender Mitesser auslösend sein mag....*mal-so-denk*) Tipp? Ab zur Kosmetikerin und alle rausholen lassen (AUA). Jedenfalls der schnellste Weg. |
|
|||
|
Danke für die Tipps. Das mit der Sonne scheint mir ziemlich plausibel zu sein, muss man dann halt irgendwie mit klar kommen. Wegen ein paar Mitessern auf die schönen Sonnentage verzichten ist bei mir nicht drin
Ausreinigen bei der Kosmetik klingt auch gut...meine Kosmetikerin wird sich freuen mich wieder zu sehen^^
|
Nee...würd ich auch nicht machen. Aber ein angepasster, nicht komedogener Sonnenschutz
wirkt Wunder bei der Vermeidung von Mitesser-Neubildung. Genieß den Sommer (der bei uns heute Regenpause hat) ! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|