![]() |
|
|
|||
|
hi , ich will mal ne kleine Diskussion anregen.Es wird immer pauschal gesagt ,dass Sport richtigerweise gesund für einen Menschen ist. Das Gesund für den Gesamtorganismus nicht direkt eine positive Wirkung auf die Haut haben muss ,wissen wir ja bereits.Dass das auch umgekehrt der Fall sein kann , sieht man bei Behandlungen wie B5 oder ISO . Wieso will ich also eine Diskussion anregen ,wenn viele berichten dass Sport einen positiven Effekt auf ihre Haut hat?
Nun ,nachdem ich vor ca 3 wochen mit B5 afgehört habe , begann der finale Klausurenstress. Ich hatte in den letzten 3 Wochen max 6h Schlaf pro Nacht am Wochenende sogar weniger.Die Wochenende waren geprägt von viel Rauchen und Trinken ,selbst viel für meine Verhältnisse. Interessanterweise hatte ich in jener Zeit fast keinen einzigen Pickel.Und das trotz massivsten Stress und den eskapaden. Ich war verwundert und schob es auf eine Nachwirkung des abgesetzten b5. Ich fragte mich also ,woran das liegen könnte. Was war anders als sonst immer ? Da gibt es nur eines : Der Sport. Ich fand keine Zeit mehr für Sport. Meiner Meinung hat das mit den kurz - und mittelfristigen Veränderungen des Hormonhaushalts zu tun. Ich habe vor 3 Tagen wieder mal Sport gemacht ,weil das mit Klausuren fast vorbei ist. Ratet mal ,was geschehen ist.. Direkt wieder Pickel bekommen. Erklären kann ich mir das nicht wirklich . Eine Zwickmühle ist das auch für mich denn ich liebe Sport über alles. Ich werde jetzt noch 2 wochen keinen sport machen um zu sehen ,was passiert. Übrigens erinner ich mich noch gut an die Osterferien des letzten Jahres ,wo ich bei meiner Tante weit abgeschieden von jeglicher Zivilisation war. Zu jener Zeit konnte ich auch keinen Sport machen ,ich hatte nichts anderes verändert und hatte reine (!) Haut! Ähnliche Erfahrungen und Studien zu sich ändernden Hormonspiegeln die ich aus Zeitmangel jetzt nicht selber suchen kann, sind erwünscht.
|
|
|||
|
Geh mal zum Augenarzt
![]() Akne und Sport, gut oder schlecht? Um es nochmal zu wiederholen: Intensiver körperlicher Sport/Schwitzen kann bei einigen Aknebetroffenen zu mehr oder weniger deutlichen Verschlechterungen führen. GGf. ist dies bei Sportübungen mit weniger Ausdauer/Zeitintensität weniger oder garnicht der Fall! Ich mache z.B. Schwungstab, Pilates-Übungen, etwas Kraftübungen, Kraulschwimmen, Crosstrainer, etwas Wandern. Komme dabei nie ins Schwitzen und die Zeitinsensität (nicht die Belastung) ist begrenzt da ich immer sehr kurze Einheiten mache und viele Pausen. Wozu z.B. am Crosstrainer ne halbe Stunde rumorgeln wenn man in 5 Minuten mit einer ordentlichen Belastung gut seine Muskeln aufbauen kann. Also lieber die Belastung erhöhen als die Zeit! Ins Schwitzen komme ich nie, man kann auch langsam und relaxt seinen Körper definieren und aufbauen. Kenne einen Fall auf acne.org der sowohl von hoher Frequenz sexueller Aktivitäten alsauch von intensiver körperlicher Belastung (Sport) in der Folge Akne bekam und zwar in gleichem Maß. Von Party mit viel Bier, Cola/Wodka usw. bekommt ich auch keine Verschlechterung, eher noch eine Verbesserung. Was passiert auf einer Party? Der Testospiegel kann bei viel Alkohol stark, ggf. 1-2 Tage absinken, Stichwort sexuelles Versagen durch Alk. Andererseits bist Du bei einer Party ggf. sexuellen Reizen ausgesetzt. Also alles was aufs Hormonsystem greift. Also können der negative Alk sowie Zuckergetränke ggf. deshalb keinen Schaden anrichten, ggf. gleicht auch der Hopfen im Bier aus, Stichwort Phytohormone Ist aber bei jedem anders... |
|
|||
|
dass heißt wenn man dann kraftsport macht nicht so anstrengen oder wie und dann passiert das nicht ???
ich habe jetzt nämlich ein jahr pausiert und will jetzt wieder anfangen .... wie ist das mit ausdauersport ?(radfahren ) |
|
||||
|
machs doch so
geh 2-3 mal die woche hin und trainier einfach ein bisschen, worauf du gerade bock hast. Dein körper wird sich wohl fühlen und du kriegst ein paar muskeln. Nicht mehr nicht weniger. Ess ganz normal und tupf dein gesicht beim training mitm handtuch ab, wenn du schwitzt. Ausdauersport ist für das herzkreislaufsystem sehr gut. Würd ich auf jedenfall machen, wenn du spaß daran hast. |
|
|||
|
Zitat:
genau so hatte ich das vor hoffentlich ohne verschlechterung |
|
|||
|
trainiere auch wieder seit 2 3 wochen und es hat sich eher verbessert.
einfach normal ernähren(nicht extra eiweißhaltig) und nicht übertreiben(max.3 mal die woche,nicht wild) und gut. |
|
|||
|
Zitat:
ich denke man benötigt schon mehr eiweiß als normal natürlich nicht übertreiben ... und keine eiweißshakes aus dem fitnessstudio ..... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|