Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:51

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard leichte/mittlere/schwere akne? narben? fotos!

huhu leuts,

trau keinem dermo. auf der welt
trau lieber euch mehr zu.

hier ein paar bilder
sind die roten flecken auf der schulter echt narben?
wie würdet ihr das gesamtpaket nennen?
ja das eine bild ist pervers xD

Galerie "gnirlnf5" auf MultiPic.de

gruß
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 21:54

Abgegebene Danke: 0
Standard

Hallo stipo,

ja, ich denke deine Haut neigt leider zur Narbenbildung.
Wie du das nun nennen willst, ist eigentlich egal, aber es muss was getan werden, damit keine weiteren Narben bleiben.
Was unternimmst du momentan?
(Bpo-Methode, H&S shampoo als Duschgel, Salzseife,...)

Ich bin fest davon überzeugt, dass man eine Heilung nur durch die Veränderung der Ernährung reichen kann. Zu dem Schluss komme ich nach 15 Jahren Akne. Voran geht es mit der Reduktion von pufas (mehrfach ungesättigten Fettsäuren), danach muss man seine persönlichen Unverträglichkeiten von gewissen Nahrungsbestandteilen rausfinden, wie z.B. Fußballer Marcell Janssen mit Gluten.

Viel Erfolg.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:22

Standard

bpo hab ich kur benutzt, aber kb auf den scheiß
morgne und abends jeweils 20 min zeitverschwendung...mrogen muss ich dann auch früher aufwachen... und dann auf das und das achten.. alles scheißendreck
ich benutz lieber heilerde und wasch-syndet und so keine cremes halt
finde auch dass das nur mit nahrung geht..
aber auf carb direkt verziuchten geht net bei mir, wegen muskelaufbau, da bruach ich kh.
könnte nur auf kurze kh verzichten braucht keiner... aber doch braucht man eig. auch beim muskelaufbau :<
da bleibt mir nur gluten off und so was... kaa... auf milch hab ich au mal verzichtet 2 wochen... pickel wurden weniger.. aber oihne milch leben?
ginge, wenn ich da nicht muskeln aufbaun würde, ergo: magerquark und so ist ja milch ohne das gehts nicht :<
achja und auf pufas verzichtenn..... ka... sind auch wichtig für muskeln :< also auf gesätt. fette kann ich verzichten
ciao
Zitat:
Zitat von Tensing Beitrag anzeigen
Hallo stipo,

ja, ich denke deine Haut neigt leider zur Narbenbildung.
Wie du das nun nennen willst, ist eigentlich egal, aber es muss was getan werden, damit keine weiteren Narben bleiben.
Was unternimmst du momentan?
(Bpo-Methode, H&S shampoo als Duschgel, Salzseife,...)

Ich bin fest davon überzeugt, dass man eine Heilung nur durch die Veränderung der Ernährung reichen kann. Zu dem Schluss komme ich nach 15 Jahren Akne. Voran geht es mit der Reduktion von pufas (mehrfach ungesättigten Fettsäuren), danach muss man seine persönlichen Unverträglichkeiten von gewissen Nahrungsbestandteilen rausfinden, wie z.B. Fußballer Marcell Janssen mit Gluten.

Viel Erfolg.
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:49

Standard

alter, wie schreibst du denn...

Von Kohlenhydraten war doch gar nicht die Rede und wenn du das auf den mega-langen Thread hier im Ernährungsforum beziehst, da geht es schon lange nicht mehr um low-carb, sondern eine allgemeine gesunde Ernährung. Und dort wird mit allen möglichen Irrtümern aufgeräumt.
Es scheint ja so, dass du dich mit dem Thema Ernährung beschäftigst, aber leider gehts wohl in die falsche Richtung. Lies dich mal hier im Forum ein. Pufas machen Akne und andere schlimme Sachen und gesättigte Fette sind gut und notwendig. Ja, ich weiß, Hautärzte und Medien sagen was anderes, aber trotzdem gibts noch tausende Aknepatienten. Seitdem ich und viele andere hier im Forum das so verfolgen, sind wir quasi pickelfrei, wie früher mal in der Iso-Therapie. Wer heilt hat recht, oder wie sagen die Ärzte immer. Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis ich es einsehen wollte.
Und ja, man kann ohne Milch leben. Ist mir deutlich lieber als mit Akne.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 10:20

Standard

ich schreibe nervös.. ^^ wir ham prüfungen^^
also ok.. hm ich hab grad geschaut wo mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind.
  • Nüsse
  • viele Pflanzenöle wie Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Weizenkeimöl
  • viele fettreiche Fischarten
hm... vor muskeln hab ich sowas selten gegessen und hatte pickel, ergo hab ich keine probleme mit pufas oder?

Zitat:
alter, wie schreibst du denn...

Von Kohlenhydraten war doch gar nicht die Rede und wenn du das auf den mega-langen Thread hier im Ernährungsforum beziehst, da geht es schon lange nicht mehr um low-carb, sondern eine allgemeine gesunde Ernährung. Und dort wird mit allen möglichen Irrtümern aufgeräumt.
Es scheint ja so, dass du dich mit dem Thema Ernährung beschäftigst, aber leider gehts wohl in die falsche Richtung. Lies dich mal hier im Forum ein. Pufas machen Akne und andere schlimme Sachen und gesättigte Fette sind gut und notwendig. Ja, ich weiß, Hautärzte und Medien sagen was anderes, aber trotzdem gibts noch tausende Aknepatienten. Seitdem ich und viele andere hier im Forum das so verfolgen, sind wir quasi pickelfrei, wie früher mal in der Iso-Therapie. Wer heilt hat recht, oder wie sagen die Ärzte immer. Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis ich es einsehen wollte.
Und ja, man kann ohne Milch leben. Ist mir deutlich lieber als mit Akne.

Gruß Tensing
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:56

Standard

Kartoffelchips, Nutella, Fertigprodukte, Frittiertes, Margarine, welches Öl zum Braten, .... ???

von pufas kommt man noch am leichtesten weg finde ich. Butter statt Margarine. Butterschmalz zum Braten gibts eigentlich in jedem Supermarkt, noch besser wäre gutes Kokosfett.

Aber wenn du ohne Milch besser ausschaust, würde ich ja auch in diese Richtung denken. Es gibt da Unterschiede was du nicht vertragen könntest: Laktose, Casein, etc.
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 14:03

Standard

Zitat:
Kartoffelchips, Nutella, Fertigprodukte, Frittiertes, Margarine, welches Öl zum Braten, .... ???

von pufas kommt man noch am leichtesten weg finde ich. Butter statt Margarine. Butterschmalz zum Braten gibts eigentlich in jedem Supermarkt, noch besser wäre gutes Kokosfett.

Aber wenn du ohne Milch besser ausschaust, würde ich ja auch in diese Richtung denken. Es gibt da Unterschiede was du nicht vertragen könntest: Laktose, Casein, etc.
chips, margarine esse ich nie.
fertigprodukte... ohje...
sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, was fertigprodukte sind... bio-müsli..... nudeln in der tüte die man nur kochen muss.... ich habe ka!
frittiertes.... ab und zu jaa.. mutter ist halt so z.B. schnitzel ode rso.. immer mit pamenade oder wie man das schreibt.
welches öl sie benutzt? meistens raps-öl. ich nehme aber auch natives oliven-öl jeden abend mit thunfisch zu mir. 150g fisch und dan halt schön alles mit dem olivenöl drauf, bis alles nicht mehr trocken ist
joa.. werd ab nun keine kuh muh milch trinken. dann guck ich.. aber ich kann schlecht sagen, ob das hilft ,weil ich aktuell eh keine pickel kriege, habe nur noch narben.. ok ab und zu eiter und so.. gestern einen in der nase! stell dir das vor
ist in magerquark laktose? casein ist drin jo.. das brauch ich für bodybuilding
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht