Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 19:48
pm2 pm2 ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

@Seelenrisse

"Zwangssterilisationen zur Verhütung erbkranken Nachwuchses"
ist aber ganz was anderes wie z.B. der Entschluss, keine
eigenen Kinder in die Welt zu setzen weil man das eigene
Schicksal unter keinen Umständen seinen Kindern antun würde.
Es gibt Personen mit z.b. schwerer Akne, die einen
solchen Entschluss in ihrem Leben gefasst haben und
ich habe viel Respekt vor solchen Entscheidungen.

Anderes Extrembeispiel:
Ich wüsste auch nicht wie ich als Jugendlicher
mit starker Akne reagieren würde wenn mir z.B. meine
beiden "chronisch aknegeplagten Eltern" erzählen würden
sie hätten sich in einer Aknesinglebörse kennengelernt.
Aber das ist ein anderes Thema.
  #22 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 20:12

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mich würde interessieren wie es Deiner jungen Tochter geht.

Bei mir hat die Akne mit ca. 12 Jahren so langsam angefangen und nun bin ich 34 und nehme seit fast einem Jahr Iso.

Mich hat noch nie jemand offen als Pickelgesicht oder sowas beschimpft.
Aber es gab bei mir natürlich andere Angriffspunkte,
auch haben bestimmt viele hinter meinem Rücken gelästert weil ich immer schon zu stark geschminkt war.

Aber jedes Kind wird wegen irgendwas geärgert, das gehört zum Leben dazu. Jeder hat einen wunden Punkt.
Geschlagen werden von Anderen ist natürlich hier nochmal ein anderes Kaliber.
Das Mobbing an Schulen und wenn man selbst zum Opfer wird, ist sicher nicht nur durch die Akne selbst begründet.

Jedenfalls finde ich es gut, dass Du Dich mit Deiner Tochter gemeinsam darum kümmerst u. sie da auch ernst nimmst.
Pass aber auf, dass Du ihre Akne nicht schlimmer findest als sie selbst

Zu der Gen-Sache u. der dem jungen Mann der sehr aggressiv geschrieben hat. Wahrscheinlich hatte er gerade einen extremen Akneschub u. hat auch ansonsten kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern.
-das ist traurig und ich war geschockt, sowas habe ich noch hier gehört in so einer Art.

Weder meine Mutter, noch mein Vater hatten je Akne!!!
Aber mein Bruder und ich schon.
Also wie ist das nun mit dem Vererben? Das scheint doch noch etwas komplizierter zu sein.
  #23 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 21:33

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nábend,
wo soll man da auch anfangen oder aufhören? Viele werden im Teeniealter mal gehänselt oder gemobbt.Das ist natürlich echt übel aber meist sind die Gründe sehr vielschichtig und die Opfer haben sicher auch andere"Makel" ausser Pickel!!!
Ich selbst bin mitte 30 habe ein 3jä. Kind und möcht auch wohl noch ein Zweites.Mal überlegen: ja ich hatte auch Pickel,ups ich bin seit 20jahren chronisch krank und sch...ich bin ja auch noch schwerbehindert(50%) Das wars dann ja wohl....
Manchmal liest man hier echt viel Müll.Selbst jemand der noch nie nen Pickel hatte-nie übergewicht-keine ernsten Krankheiten hatte oder was auch immer kann sich doch nicht darauf verlassen,dass es bei seinen Kindern später auch so wird und anders herum auch nicht.So einfach ist das Leben nicht.
Allerdings liest man hier Aussagen übers "unverantwortliche"Kinder kriegen der "Pickelfressen" Gehts noch? Nur weil dein Lebensglück nur von deiner Haut abhängig ist ,muß das bei anderen nicht auch so sein.Es gibt Menschen ,die nicht den ganzen Tag vorm Spiegel stehen und jammern u heulen u vor Selbstmitleid u Neid u Haß auf andere fast umkommen.Menschen die kämpfen und die wissen,das es auch noch wichtigeres gibt und die Probleme anpacken und später ihren Kindern zur Seite stehen können.Wegen Pickel auf Kinder verzichten? Schwachsinn-was sollen denn die sagen,die Krebs oder Alzheimer in der Familie haben?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht