![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen : )
Ich habe da mal ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen ... also... ich nehme seit einem jahr die pille und die hat mir sehr gut geholfen d.h. ich bin mit meinem Hautbild *einigermaßen* zufrieden ! haupsächlig stören mich die roten flecken die nicht weg gehen wollen *grr*! sonst habe ich nur mini pickelchen auf der stirn und vereinzelt auf der wange neben der nase und am kinn. also an den üblichen stellen... ![]() ohne make up, also ohne puder, gehe ich nur höchst selten aus dem haus, wobei meine Familie meint das ich make up nicht nötig habe, naja.... ![]() so, nun habe ich durch die pille ein beträchtliche summe an kilos zugenommen und die hälfte wieder abgenommen *stolz* allerdings nervt mich das ständige aufpassen, kalorien zählen und vor dem spiegel die fettpölzterchen zählen !! nun meine frage! ich habe von Bpo gehört und ziehe es in betracht die pille abzusetzen und es mit Bpo zu versuchen. evtl. auch die Pille weiter nehmen bis Bpo angeschlagen hat und sie dann abzusetzten ! was haltet ihr davon ? soll ich es wagen `? hab da nämlich echt ne mörder angst vor die pille abzusetzen!! liebe grüße, jacky |
|
|||
|
Deine Befürchtung ist nicht unbegründet. Die meisten machen die Erfahrung, dass die Pickel doppelt und dreifach zurückkommen wenn man die Pille absetzt. Das kann durchaus ein paar Monate dauern bis sich die Haut dann wieder halbwegs eingependelt hat.
Wenn ich nach den Erfahrungen meiner Tochter gehe, kann BPO allein damit nicht fertig werden..... Überleg dir gut, ab du das riskieren willst. Vielleicht ist ja die Umstellung auf eine andere Pille für dich sinnvoller, um die Sache mit dem Gewicht besser einzupendeln?!? Wenn das nicht in Frage kommt, geh zum Hautarzt und besprich mit ihm, in wieweit du mit einer zeitlich begrenzten Antibiotika-Therapie die kritische Übergangsphase überbrücken kannst. z.B. mit Duac Akne Gel (5% BPO PLUS Antibiotikum) UND niedrig dosieren Antibiotika (z.B. Doxyderma 50) Auf DAUER sind Antibiotika keine Lösung. Aber wenn du Glück hast und eine solche (oder ähnliche Kombi) dir nach 6 Wochen Erfolg beschert hat, kannst du im Anschluß daran mit der vorbeugenden BPO Methode beginnen und das Hautbild auch weitgehend halten. (so der Plan ^^) |
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort !!!
glaubst du ich kann die Pille auch noch nehmen während ich eine solche Therapie mache ? oder kann das eine da das andere beeinflussen ? also können die wirkungen anders sein ? dann könnte ich ja die pille noch ein paar monate parallel weiter nehmen und so vielleicht den anfangsverschlimmerungen aus dem weg gehen ? ich hoffe du verstehst was ich meine ![]() lg |
|
|||
|
Ja, ich denke ich verstehe was du meinst ^^
Grundsätzlich beeinflussen sich Pille und BPO-Cremes nicht gegenseitig. Aber ich glaube, du verschiebst das Problem, denn wenn du dann nach einigen Wochen die Pille absetzt, werden so oder so die Pickel sprießen. Besser (und wirkungsvoller) wäre es tatsächlich, die Pille gegen ein niedrig dosiertes Antibiotikum (innerlich) zu ersetzen und äußerlich zusätzlich sowas wie Duac Akne Gel (BPO plus Antibiotikum) zu verwenden. Damit hättest du die kritische Zeit überbrückt bzw. sehr erleichtert, denn man weiß ja vorher auch nicht, wie deine Haut auf das Antibiotikum reagiert. (Denn das Antibiotikum kann ja NUR die Bakterien killen/reduzieren.....falls bei deinen Pickeln kaum Bakterien im Spiel sind, bringts nicht so viel). Das kann man eigentlich nur ausprobieren - für eine begrenzte Zeit, nicht als Dauerlösung^^ Sprich doch einfach mal mit einem Hautarzt darüber (und sag Bescheid, was er dir geraten hat) LG |
|
|||
|
Also ich persönlich würde dir davon abraten! Welche Pille nimmst du denn? Hast du denn einen festen Partner und hast regelmäßig GV?
Ich kann dir von mir berichten das ich jahrelang die Valette genommen habe und im Okt. 2010 abgesetzt habe und dann dieses Jahr im februar kam die böse Überraschung und ich hab voll die akne bekommen, am schlimmsten waren echt diese dicken entzündungen gewesen die extrem schmerzhaft waren... dann hat man sich mal gefreut wenn 1 pickel weg war und am nächsten tag kamen 3 neue Also mich hat das echt extrem belastet und ich hab den schritt echt bereut...Bin morgen vormittag auch beim Gyn bestellt zum Hormoncheck und ich geh davon aus das mein FA mir wieder zur Pille raten wird... VLG |
|
|||
|
Hallöchen
![]() danke für die antworten !!! wenn ich mir es so recht überlege traue ich es mich auch garnicht die pille abzusetzen ![]() naja, da es nur eine pubertätsakne ist rechne ich damit die pille vorerst noch weiter zu nehmen und sie dann abzusetzen wenn ich das gefühl habe mit der pubertät durch zu sein ![]() außerdem hab ich dann keinen stress mit verhütung wenn ich sie weiter nehme ![]() hab mit meinem doc besprochen dann eine eigenbluttherapie anzufangen ! immoment nehme ich die Bellissima 0,03mg / 2mg Filmtabletten. -> ehrlich gesagt, keine ahnung was das bedeutet ![]() so, noch eine frage an euch: kennt ihr isotrexin gel ? habt ihr da erfahrungen mit ? oder könnt ihr da was zu sagen ? danke
|
|
|||
|
Ja, meine Tochter hat das Isotrexin Gel ziemlich am Ende ihrer Aknezeit verwendet.
Bei ihr hat das klasse gewirkt. Das ist (du weißt es sicher) der Iso-Wirkstoff kombiniert mit einem Antibiotikum als GEL zum Auftragen über Nacht. Geht auch nur über Nacht, denn das Gel bildet so ne Art Film auf der Haut. Bei ihr war es ähnlich, wie auch von anderen Verwendern beschrieben: es brauchte ca. 4-6 Wochen bis die positive Wirkung auf die Haut sich entfaltet hatte. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|