Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 12:44

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bitte um Rat (Svens Guide)

Hallo zusammen,

Ich befolge seit samstags den Svens-Guide, leide an einer mittleren Akne

also 1. reinigen 2. bpo 3. flüssigkeitslotion

nun die frage. habe am freitag einen sehr wichtigen termin und die haut sollte mögligst gut aussehen. kann ich die grossen pickel (mit eiterkopf) ausdrücken?

jeweils mit aufstechen des pickels und ausdrücken bis ganz wenig blut kommt. möglichst steril das ganze.

kann das helfen?

durch das bpo ist die haut schuppif, kann ich die ggf. am abend sanft mit einem (nassen/trockenen) waschlappen leicht schrubben?

helfen folgende andere produkte um evtl. die pickel besser abheilen zu lassen?

-zinkoxidpulver, Jojobaöl, teebaumöl, diese antipickel stifte (die austrocken)

bessere vorschläge? anregungen?

vielen dank für jede hilfe!!!
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 19:23

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Du stehst ganz am Anfang der BPO Methode. Das bedeutet, dass sich deine Haut sehr langsam an ein schälendes, mitunter die Haut reizendes Produkt gewöhnen muss.

Wie Sven schon geschrieben hat: ALLES muss sehr vorsichtig und sanft vonstatten gehen -da verbietet es sich geradezu, mit dem Waschlappen an der Haut rumzuschrubben (egal ob leicht oder fest).

Natürlich KANNST du Eiterpickel ausdrücken. Es wird dich kein Blitz treffen oder so. Erfahrungsgemäß ist es BESSER, BPO die Arbeit allein machen zu lassen und NICHT mit den Fingern oder mit Nadeln am Gesicht herumzufuhrwerken.
Dass du sich mit dem Freitagstermin so unter Druck setzt, schadet dir sehr.
Du wirst Freitag so oder so keine reine Haut haben!

Was du tun kannst ist: die Weichen stellen um in einigen Monaten möglichst pickelfrei
zu sein.

Natürlich kann man nebenbei viel rumexperimentieren. Und klar, mancher hat Erfolg mit zusätzlicher Zinkeinnahme...oder was der Markt sonst so hergibt.
Wirklich Allgemeingültiges, signifikanten Erfolg Versprechendes wirst du nicht finden - vor allem nicht bis Freitag.
Ich kann dir nur raten, es gelassen anzugehen, wochenweise und nur dann zu steigern wenn die Haut die vorherige Dosis gut verträgt UND die Finger aus dem Gesicht zu lassen.

Aber nichts spricht dagegen, mit einem guten Make Up zu besonderen Gelegenheiten die vorhandenen Pickel abzudecken.

Viel Erfolg!
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 22:55

Standard

Erstmals vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr gut weitergeholfen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich vor der BPO Methode bereits 2 Monate lang Differin benutzt habe und die Haut somit schon "angegriffen" wurde.

Teils haben sich Pickel beim reinigen mit der Lotion von "alleine" gelöst. Das Hautbild hat sich in den letzten Tagen enorm gebessert!!!!

Was mir allerdings noch sorgen macht ist die Erötung. Also überall wo BPO aufgetragen wurde ist die Haut richtig rot, nach dem Auftragen brennt es auch ziemlich stark, was sich nach paar Stunden abklingt. Dann gehts in ein beissen über und ich vermeide das kratzen so gut wie möglich.

Ist irgend ein Produkt bekannt welches gegen die Rötung helfen könnte?

Ich verwende übrigends die Avene Cleanance K Feuchtigkeitscreme.

Cremes die noch rumstehen
-Linola
-La Roche Physiane

Nochmals danke!
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 00:00

Standard

Die Cleanance K ist KEINE Feuchtigkeitscreme, sondern eine sanft schälende (keralytische)
Fruchtsäurecreme^^ Du mutest deiner Haut derzeit ein bißchen viel zu!

Die FC, die hier von vielen erfolgreich verwendet wird, um die BPO Nebenwirkungen abzufedern heißt CleanAC.

Setz die K mal flott ab :-))

Das mit der Rötung und das Brennen musst du in den Griff kriegen. Solange deine Haut so reagiert, darfst du keinesfalls die BPO Menge steigern - wenn es nicht anders geht, mach lieber ein oder 2 Tage lang komplett BPO-Pause bis sich die Haut wieder eingekriegt hat.

Ob die Physiane genügend Feuchtigkeit spendet, weiß ich nicht.
Und ich wüsste hier auch niemanden, der zu BPO Linola nimmt.

Frag doch mal morgen in der Apotheke nach Proben von der Cetaphil LOTION (sehr empfehlenswert!) - oder einer anderen , nicht komedogenen parfümfreien FC, die man
zusätzlich zu schälenden Behandlungen nehmen kann.
Vielleicht haben sie ja auch Proben von der CleanAC ?

Noch was: Sven hat in seiner Anleitung ja das Original-Bild von AcneOrg verlinkt, das sich aber mengenmäßig auf das BPO Produkt von Daniel Kern bezieht.
Wie hier in D verwenden ja ganz andere Präparate - und für Leute mit empfindlicher Haut bedeutet "Fingerkuppe" wirklich nur die Minimenge von ca 6 Millimeter im Quadrat.
Ich vermute, für DEINE Haut verwendest du grad zuviel BPO - und zusätzlich noch irrtümlicherweise ein weiteres, schälendes Produkt. Das kann dann nicht gutgehen.

(Wenn du jetzt 1-2 Tage BPO Pause machst, werden die Pickel noch NICHT sprießen.
Nimm dir lieber die Auszeit, bevor zu womöglich später entnervt aufgiebst, weil sich deine Haut partout nix mehr gefallen lässt!)

:-)
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 09:06

Standard

manno man da hab ich mehr falsch als richtig gemacht. danke dass du den durchblick hast.

es war wirklich immer seltsam, dass die haut erst zu brennen beginnt nachdem die angebliche feuchtigkeitscreme aufgetragen wurde.

hoffentlich kamen die "guten" ergebnisse nicht nur von der keralytischen lotion.

werde also mal pausieren und morgen wieder mit bpo starten oder erst morgen abends mal schauen.

vielen dank
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 09:31

Standard

Gern.

Aber gut, dass du dein Vorgehen so genau beschrieben hast, sonst wär man da im Leben nicht draufgekommen und hätte womöglich auf eine BPO-Unverträglichkeit getippt :-))

Ich hab dir nochmal die Cetaphil Lotion verlinkt, die von vielen sogar besser vertragen wird
als die ansonsten favorisierte Avene CleanAC.
Wenn man mal die Preise mit den Mengen abgleicht, hat man zudem bei der Cetaphil einen gewaltigen Preisvorteil.

Cetaphil ® Lotion

Ganz oben auf der HP-Seite "Kontakt" anklicken und erstmal Gratisproben anfordern, damit man sichergeht, dass man das Produkt auch mag - immerhin stellt man sich ansonsten auf Verdacht einen Riesenspender ins Bad, der für einige Monate reicht.
Allerdings dauert es immer etwas, bis die Proben da sind - also auch mal in der Apotheke fragen.

Dann wünsch dir erstmal, dass sich deine Haut ganz schnell beruhigt - und einen
erfolgreichen Termin morgen

:-)
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 09:52

Standard

Wenn du das so sagst vertrau ich dir. Bin kein Fan von Probepäckchen, werde heute wenn erhältlich die Cetaphil Lotion kaufen und sonst diejenige von Avene.

Ja hoffentlich tut sich was mit der Haut sieht ziemlich lustig aus. Als ob ich zu lang in der Sonne war und dabei eine Taucherbrille getragen habe. :P

Zum Glück musste das Date morgen verlegt werden xD
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 19:50

Standard

Deinen Humor hast du jedenfalls behalten. Sehr sympathisch

:-))
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 12:47

Standard

Na das freut mich, dass Du dich über meine Situation amusierst. Auf jeden Fall habe ich die Cetaphil Lotion gekauft, war kurz verdutzt über den Preis, mir wurde aber schnell klar, dass die Schweizer einfach zu Faul sind um vom aktuellen Kurs auszugehen.

Also heisst die Grundformel Euro x 2 = Frankenpreis (dabei liegt der Europreis bei 1.25Franken...) Naja was solls man gönnt sich ja sowieso kein Junkfood mehr, die Pickel müssen ja hungern.

Habe jetzt wie von dir empfohlen 1 Tag auf BPO und "K" verzichtet, stattdessen nur die Cetaphil verwendet. Die Rötung ist praktisch komplett zurückgegangen. Heute wieder mit BPO in kleiner Menge gestartet.

Der Hormonschub vom Gewichtheben (richtiges Gewichtheben) und der durch die Freundin verursachten, haben aber tatsächlich von gestern auf heute Pickel spriessen lassen. Ca. 6 sichtbar und paar spielen im Bart verstecken!

Zu meiner Frage:
Könnte man evtl. die Clean-AC K wieder in die Behandlung mitaufnehmen? Evtl. nur 1x täglich und diesmal mit Cetaphil? Oder sollte ich komplett auf BPO vertrauen?

Wie immer herzlichen Dank
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 13:13

Standard

was ich noch anfügen möchte:
die haut ist zurzeit fettiger als sonst, vor allem an der stirn. evtl. war die cleanance k bezüglich der talgregulation gar kein so schlechtes missverständniss? daher auch meine frage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht