Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 15:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gute Mittel zum vorbeugen?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach guten Produkten um Pickel vorzubeugen.

Ich nehme momentan nur Zink in Tabletten zu mir..jmd noch andere Tipps & Tricks?
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 19:37

Standard

was hast du denn für pickel / akne ?
also wo & wie viel ?
vllt. könntest du das kurz beschreiben ??

lg
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 21:31

Standard

Hallo. Ich habe mit leichter bis mittelschwerer Akne zu kämpfen. Die leichte Akne ist im Gesicht wieder zu finden, besonders an Wangen und Stirn.(habe schon viele cremes ausprobiert..werde demnächst bpo nehmen) Die mittelschwere Akne habe ich am Rücken, wo gegen ich eigentlich noch nichts gemacht habe, außer die Zinkdosierung.

gruß

PS: Bin 18.

Geändert von vollmilch (13.05.2011 um 21:42 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 07:59

Standard

hallo. : )

okay, das mit bpo denke ich ist eine sehr gute idee !
würde ich an deiner stelle machen, weil ich denke dass du mit deinem "aknegrad" () da sehr gute chancen hast !! : )

wie lange nimmst du denn die zinksalbe schon ?
manchmal ist es nämlich so, wenn ein körper über eine lange zeit einen bestimmten stoff bekommt stellt er sich so darauf ein dass er versucht diesen stoff (bei dir dann halt zink) auszubalancieren! irgendwann hat er sich dann so auf das zink eingestellt dass es , sozusagen, normal für ihn ist. !
da ist es ja klar dass es nicht mehr so richtig wirkt !!

sonst kann ich nur sagen, ab zum hautarzt, bpo verschreiben lassen und vllt. noch nach einer creme fragen die dass ganze unterstützt !
allerdings trocknet bpo die haut so aus dass es wahrscheinlich nicht ganz so gut für deine haut ist noch zusätzlich was drauf zu schmieren

aber dein hautarzt weiß sicher besser bescheid

noch so ein tipp der mir immer hilft:
heilerde !!
am besten von luvos die ist ganz gut, und man bekommt sie in der apotheke.
einfach mit wasser eine kleine menge zu so einem brei vermischen und als maske auf die haut auftragen (also auf die stellen mit pickel)
und wenn es trocken ist abwaschen !

klingt öde - wirkt bei mir (und vielen anderen) ziemlich gut.

lg
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 15:00

Standard

Zitat:
Zitat von Jackyjillian Beitrag anzeigen
hallo. : )

okay, das mit bpo denke ich ist eine sehr gute idee !
würde ich an deiner stelle machen, weil ich denke dass du mit deinem "aknegrad" () da sehr gute chancen hast !! : )

wie lange nimmst du denn die zinksalbe schon ?
manchmal ist es nämlich so, wenn ein körper über eine lange zeit einen bestimmten stoff bekommt stellt er sich so darauf ein dass er versucht diesen stoff (bei dir dann halt zink) auszubalancieren! irgendwann hat er sich dann so auf das zink eingestellt dass es , sozusagen, normal für ihn ist. !
da ist es ja klar dass es nicht mehr so richtig wirkt !!

sonst kann ich nur sagen, ab zum hautarzt, bpo verschreiben lassen und vllt. noch nach einer creme fragen die dass ganze unterstützt !
allerdings trocknet bpo die haut so aus dass es wahrscheinlich nicht ganz so gut für deine haut ist noch zusätzlich was drauf zu schmieren

aber dein hautarzt weiß sicher besser bescheid

noch so ein tipp der mir immer hilft:
heilerde !!
am besten von luvos die ist ganz gut, und man bekommt sie in der apotheke.
einfach mit wasser eine kleine menge zu so einem brei vermischen und als maske auf die haut auftragen (also auf die stellen mit pickel)
und wenn es trocken ist abwaschen !

klingt öde - wirkt bei mir (und vielen anderen) ziemlich gut.

lg
Danke für deine Antwort und für deinem Tipp mit der Heilerde. Ist am Montag im Warenkorb Wie oft sollte man das pro Woche machen?

Zu dem BPO: Ich habe viele Berichte schon gelesen von Leuten, die es getestet haben. Jedoch soll es ja verschiedene Arten von Cremes geben. "panoxyl,cordes & benzaknen" und dann nur 2,5 bis 3%. Welches würdest du mir empfehlen? Und ist das überhaupt verschreibungspflichtig oder kann ich direkt zur Apotheke?

Ich soll in der Zeit gar nichts anderes nehmen und mein Gesicht nur mit Wasser säubern, da meine Haut schon genug ausgetrocknet wird.

Zu dem Zink: Ich nehme keine Creme, sondern 30mg Tabletten am Tag.

gruß
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 18:20
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

BPO bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Cordes BPO 3% kosten 30g ca. 3,14 € und 100g ca. 6,66 €.
  #7 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 23:01

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo,

neben der vorbeugenden Bpo-Methode, kann ich immer nur wieder die Ernährung als bestes Mittel erwähnen. Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige und hier im Forum die Infos bekomme, habe ich die beste Haut der letzten Jahre. Es ist anfangs nicht einfach durchzublicken, aber es ist auf jeden Fall die Mühe wert.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #8 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 23:45

Standard

Zitat:
Zitat von kleen Beitrag anzeigen
BPO bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Cordes BPO 3% kosten 30g ca. 3,14 € und 100g ca. 6,66 €.
Danke für den Hinweis. Wie lange sollte man das Produkt am besten nehmen? Oder ist auf dem Beipackzettel alles wichtige erklärt?

Zitat:
Zitat von Tensing Beitrag anzeigen
Hallo,

neben der vorbeugenden Bpo-Methode, kann ich immer nur wieder die Ernährung als bestes Mittel erwähnen. Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige und hier im Forum die Infos bekomme, habe ich die beste Haut der letzten Jahre. Es ist anfangs nicht einfach durchzublicken, aber es ist auf jeden Fall die Mühe wert.
Das Ding ist, dass ich mich sehr eiweißreich ernähren muss,da ich im Fitnessstudio pumpen gehe,wodurch zusätzlich noch Pickel enstehen können. Danke dir trotzdem.

Hat sonst noch jemand gute Tipps zur Vorbeugung? Ich denke mit dem BPO werde ich sehr gute Erfolge erzielen, nur habe ich die Befürchtung, dass viele Pickel nach der Zeit wieder kommen könnte und das möchte ich um jeden Preis verhindern. Heilerde + Zinktabletten sind vermerkt. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Und was haltet ihr eigentlich von Pflegeserien vom Kosmetiker? Pure Abzocke? Koennt ihr da welche empfehlen oder doch lieber die Finger davon lassen.

Geändert von vollmilch (14.05.2011 um 23:48 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 00:57

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

siehe hier...
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Zitat:
Das Ding ist, dass ich mich sehr eiweißreich ernähren muss,da ich im Fitnessstudio pumpen gehe,wodurch zusätzlich noch Pickel enstehen können. Danke dir trotzdem.
aha, ja und? es geht doch um ganz andere Dinge, wie die Vermeidung von mehrfach ungesättigten Fettsäuren etc.
dafür empfehle ich ein vertieftes Lesen in diesem Thread, falls du dich damit beschäftigen möchtest.
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 08:04

Standard

(Y)
Zitat:
aha, ja und? es geht doch um ganz andere Dinge, wie die Vermeidung von mehrfach ungesättigten Fettsäuren etc.
dafür empfehle ich ein vertieftes Lesen in diesem Thread, falls du dich damit beschäftigen möchtest.
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
Da merkt man wieviel Ahnung du von dem Sport hast, den ich gerade duchziehe. Ungesättigte Fettsäuren sind mehr als ein Tabu für mich und Kohlenhydrate sind absolute Pflicht um Masse aufzubauen. Trotzdem danke für den Versuch..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht