Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 23:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel innerhalb eines Tages wegbringen / retuschieren

Hallo!

Ich hatte vor ungefaehr 4 Jahren mittelstarke Akne und habe sie mit Roaccutane behandelt. Es ging dann praktisch alles weg und waehrend der letzten 4 Jahre hab ich immer wieder ne Pille genommen, aber ganz wenig (20mg pro Woche oder so). Die letzten Monate habe ich das dann auch sein gelassen und jetzt in den letzten 3-4 Tagen wurde es wieder ganz schlimm (davor war meine Haut perfekt!)... die Pickel sind zwar nur im Mund-Bereich und der Rest ist frei, aber dafuer seh ich aus wie'n Zombie, hehe

Hier sind die Photos, macht euch selbst ein Bild:
http://img845.imageshack.us/g/unled2ch.jpg/
Ihr muesst zwei mal aufs Bild klicken um es im Vollbild zu sehen!

Das Problem ist jetzt, dass ich morgen eine relativ wichtige TV Aufzeichnung habe + diverse Interviews. Die TV Aufzeichnung ist nicht in einem Studio, d.h. es gibt kein Make-Up Artist etc.

Und die Tage danach bin ich an einem Event ein "Star-Gast", d.h ich muss mit ganz vielen Leuten reden, small talk fuehren etc.

Da ich die letzten 4 Jahre praktisch immer schoene Haut hatte, werden die Leute warscheinlich erschrocken sein wenn sie mich so sehen und ich moechte das auch nicht.

Was fuer Moeglichkeiten seht ihr das so schnell es geht wegzubekommen? Ich habe jetzt wieder ein paar Pillen Roa genommen, aber deren Wirkung dauert ja ein paar Wochen..

Ich habe mich noch nie geschminkt (nur bei Studio-Aufnahmen etwas Schminke/Puder bekommen, nix grosses).

Gibt es Schminkzeug, dass das unauffaellig verdecken wuerde? oder irgendwas sonst? brauche Ideen...

Danke schonmal und Gruesse!

Habe kein Plan was ich morgen tun soll..

Gruesse

Geändert von Anonymous3 (12.05.2011 um 23:26 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 18:08

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi vielleicht bin ich schon zu spät aber hier ein paar vorscläge:
mit grünem abdeckstift die roten stellen abdecken und ein gut deckendes Make up auftragen.Abpudern-für Tv aufnahmen kanns ruhig etwas fester sein-das meiste wird vom Licht eh geschluckt.über nacht kleks bpo auf den pickel oder teebaumöl-keine Ahnung was du zuhause hast.Vielleicht noch ein KamilledAMPFBAD ODER NEN pEELING? wunder über Nacht kenn ich leider nicht so viele.
Mineralpuder make up soll sehr natürlich aussehen und trotzdem gut decken.
Viel Glück
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 22:54

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Anonymous3,

sah deine "Akne" damals auch so aus? Ich glaube nämlich, dass es eine Allergie oder periorale Dermatitis sein könnte.

Zum Thema Kosmetik kann ich leider nichts beitragen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht