![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen ihr alle!
![]() Ich (14) bin neu und hab mich angemeldet, weil ich denke, dass ich Akne habe. Ich hab es schon seit einiger Zeit, aber jetzt reichts mir und ich werde bald zum Hautarzt gehen. ![]() Ich kann leider kaum einschätzen, wie schlimm es bei mir ist, darum stell ich mal ein paar Bilder rein. Die schlimmen Pickel hab ich nur im Dekollte (oder wie man das auch immer schreibt^^) und am Rücken, im Gesicht sind sie nicht so schlimm. 1: Das Dekollte (oder so^^): ImageShack® - Online Photo and Video Hosting 2: Der Rücken: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting So, das wars erstmal. Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber ich bin nicht depressiv oder so deswegen, nur mag ich keine T-Shirts mit weitem Ausschnitt tragen. ![]() Viele Grüße von Schnecke |
|
|||
|
Hallo nochmal!^^
Ich hab noch ein paar Fragen: 1. Kann man dieses BPO rezeptfrei in der Apotheke einer Kleinstadt kaufen? Das wäre echt gut...!2. Kann einer von euch abschätzen wie schwer meine Akne ist? Ich geh natürlich trotzdem zum Hautarzt.3. Meint ihr der Hautarzt kann die Akne richtig gut behandeln, dass ich davon "befreit" werde? Oder das es viel besser wird?Bei meiner Schwester ist die Dekollte-Akne weg gegangen und die am Rücken wurde VIEL besser und man sieht sie eh nicht, weil sie weiter unten am Rücken ist. Glaubt ihr ich habe Pubertätsakne oder ist das erblich bedingt (mein Vater hat auch Akne)? Und kann man erbliche Akne heilen? Danke an alle, die sich das hier durchlesen (und antworten) und sich die Zeit nehmen!!! ♥ Schnecke Geändert von Schnecke (11.05.2011 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
Hey du,
1. Ja, BPO ist rezeptfrei in der Apo zukaufen In Verbindung damit würde ich dir den Thread zum Thema der vorbeugenden BPO Methode empfehlen ![]() 2. Soweit ich das von den Bildern einschätzen kann würd ich sagen ne fiese leichte Akne. Aber du hast echt Glück gehabt, ich denke nicht, dass Narben oder irgendwas bleiben wird, wenn du es einmal los geworden bist ![]() 3. Und natürlich KANN der Hautarzt das, ist schließlich sein Job, aber Akne ist ne tückische Krankheit, es kann also sein, dass du erstmal ein bisschen herum probieren musst, bist du das für dich und deine Akne bestwirkendste Medikament gefunden hast. BPO ist aber denke ich ein guter Anfang ![]() Sieht sehr nach Pubertät aus, und auch die Pubertätsakne steht stark im Verdacht vererblich zu sein, aber man kann gegen alles angehen, du brauchst dich also nicht in dein Schicksal fügen und ich denke du hast es noch ganz gut erwischt ![]() Viel Glück noch
|
|
|||
|
Hallo Schnecke, ich denke auch, dass dir BPO sehr helfen kann. Aber probiere doch erst einmal eine BPO-haltige Suspension (Benzaknen W von Galderma).
Die vorbeugende Methode ist grad am Körper etwas problematisch, weil du vorsichtig aber konsequent die Mengen steigern musst. Da BPO eine starke Bleichwirkung auf Textilien hat, müsstest du sehr aufpassen (helles Shirt "drunter" tragen.....ist im Sommer vlt. etwas arg lästig?) Die Suspension wird auch zweimal täglich aufgetragen....lass sie ca. 20 Min drauf und wasch sie dann ab. Im Gesicht (das empfindlicher ist) kannst du - wenn die Haut dadurch sehr trocken werden sollte) eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme danach verwenden. Wenn Brust und Rücken eher unempfindlich sind, kannst du die Suspension auch mal ein paar Tage lang NICHT abwaschen, sondern drauflassen. Das musst du aber selber ausprobieren. Was an deiner Akne Hoffnung auf Erfolg macht: ich sehe weniger diese roten Böller oder tiefsitzende Knoten, sondern kleine, scharf begrenzte "harte" Pickel. Sowas trocknet durch die Suspension eigentlich prima aus. Deshalb würd ich erstmal DAS probieren. :-) |
|
|||
|
Danke für eure Antworten!!!
Ihr habt mir echt Mut gemacht! Gut, dass es keine schlimme Akne ist!Ich geh trotzdem mal zum Hautarzt. Und das mit der Suspension probiere ich mal, (das bekommt man auch in der Apotheke oder?) und wenn das nicht hilft (Geduld haben, ich weiß ) probiere ich es mit BPO. Was meint ihr dazu?Und den Thread lese ich mir auch nochmal genauer durch. Danke an alle die mir helfen Schnecke |
|
|||
|
Zitat:
Jeder Mensch der unter Akne leidet, hat nicht nur Probleme mit Pickeln oder unreiner Haut, er entwickelt noch eine paar weitere Symptome, die auf den ersten Blick gar nicht so offensichtlich sind wie die Akne auf der Haut. Alles was sich an Symptomen entwickelt, ist das Phänomen einer einzigen Ursache. Liebe Grüße
|
Zitat:
| pubertätsakne, rücken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|