Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unreine Haut mit fast 25.

Hey,

hab zwar schon das Forum allg. durchstöbert und auch einige interessante Sachen gelesen, aber möchte hier mal explizit mein Problem schildern

Wie im Titel erwähnt gehe ich auf die 25 zu, ziemlich stark sogar. Hab eigentlich seit der Pubertät Hautprobleme bzw leichte Akne. War schon immer so, dass es mal Phasen gab wo ich relativ reine Haut hatte und Phasen wo es schlechter aussah. Problematisch wird die ganze Sache in der Hinsicht, dass es über die Jahre zwar besser geworden, zB hatte ich früher am Kinn immer mal Probleme, jetzt gar nicht mehr, aber halt immernoch vorhanden ist.. Problemzonen sind Stirn zum Teil, Schläfen, T-Zone und Wangen. Hab über die Jahre auch relativ viel probiert, von den Supermarktdreck bis hin zu Apothekenprodukten die hier im Forum auch empfohlen werden (Triacenal zb aktuell). Isotherapie hatte ich ebenfalls, hat mir aber die Haut zu sehr ausgetrocknet und dementsprechend auch nix gebracht. Ich esse ganz gerne mal Fastfood wie Pizza und Döner, auch Chips sind gern gesehen, bzw alles was schmeckt, wobei ich hier nach knapp 10 Jahren nicht sicher bin ob das wirklich einen Einfluss hat. Mal ess ich den Kram un ich hab wunderbar reine Haut, dann ess ich nix davon und bekomme Probleme. Im Gesicht rumpfuschen ala ausdrücken ist ebenfalls im Programm.

Momentan sieht es so aus, benutze jeweils morgens nach dem aufstehen und abends nach dem duschen eine Aloe Vera Feuchtigkeitscreme von Sovita (falls das was wem sagt), dazu vorm Bett gehn Triacenal. Hin und wieder auch Calendula-Essenz, aber eher unregelmäßig und eigentlich nur zur Wundheilung. Problem ist jetzt, dass ich wieder keine Besserung sehe. Hatte vor 2 Tagen die Sovita Creme, die ich seit Jahren benutze abgesetzt, weil ich den Verdacht hab ich vertrag sie nich so gut. Weil es ohne Feuchtigkeitscreme nicht geht (trockene Haut nach dem duschen und Einfluss von Triacenal) versuche ich jetzt die Lacura Aqua Depot.

Für Tipps, Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:46

Standard

Zitat:
Zitat von Cariox Beitrag anzeigen
Isotherapie hatte ich ebenfalls,
Bah, ich Schwätzer, kommt davon wenn man nebenbei noch andere Sachen liest, meinte BPO

Btw, keine Editierfunktion oder bin ich blind?
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:47

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wie lange nimmst du schon die Tri?

Ich sag mal: wenn man 2 Tuben davon verbraucht hat und noch KEINE Verbesserung feststellt, würde ich es seinlassen.

Hm ja.... und das Ausdrücken solltest du echt aus dem Programm nehmen; wäre mir grad in Verbindung mit der Tri doch etwas zu heikel (Narbengefahr, wenn man dazu neigt).
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 18:55

Standard

Hab mit Tube 4 grad angefangen. Hab auch schon darüber nachgedacht sie abzusetzen, aber möchte erst testen ob mein Verdacht mit der Sovita Creme richtig ist. Sollte er falsch sein und immernoch keine Verbesserung eintreten, dann säg ich sie ab.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht