![]() |
|
|
|||
|
Hallo, heute war ich bei meinem "neuen" Hautarzt, nachdem mir die vorbeugende BPO Methode rein gar nichts gebracht hat. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine schwere Akne Papulosa habe. Davor war ich noch beim Hausarzt, dort wurde mein Bluthochdruck gemessen und mir auch Blut abgenommen. die Blutwerte werde ich dann morgen kriegen. Der Hautarzt hat bei mir ein Pickel aufgekrazt, dieses Blut und den Talg und wasweißich wird er dann untersuchen und schauen, welche Bakterien dort zu finden sind und so. Naja, also in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Jedenfalls hat er mir für morgens Epiduo und für abends eryaknen 2% Gel verschrieben. Ich darf auf GAR KEINEN FALL andere Kosmetika benutzen (also fürs Gesicht) wie Puder, Abdeckstift (auch wenn diese antibakteriell sind) und mein Gesicht darf ich auch nur mit Wasser waschen, alles andere wird alles nur noch verschlimmern. und wenn die haut zu trocken ist, soll ich dann von dr. wolff die basis creme benutzen. als unterstüzung kann ich auch noch innerlich minocyclin einnehmen. aber das wird dann erst in 2 woch entschieden.
ich bin gespannt, wies wirkt. ich frage mich nur, wie ich es überleben werde, ohne Puder & Abdeckstift aus dem Haus zu gehen. Wünscht mir viel Erfolg )
|
|
|||
|
Hmm, das ist aber wirklich seltsam.
Ich meine, klar, Puder und Co. sind wirklich nicht die besten Mittelchen, die man nutzen kann, aber dass dir dein Hautarzt das AUF JEDEN FALL vernbietet find ich schon komisch. Aber wenn du auch nur mit Wasser waschen sollst, ist das vermutlich auch besser so, denn ohne Reinigungszeug bekommt man Schminke ja nich so leicht ab.. Aber seltsam finde ich das trotzdem. Man kann es doch in Maßen einsetzen? Wenn man auch noch guckt, dass es zb. extra für Akne geeignet ist, wie zb, die Sachen von Normaderm oder Avene? Hmmmm, naja, will dir aber auch jetzt nichts einreden, wenn der das so gesagt hat wird es schon so gut sein. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit Epiduo und dem anderen Gel, Epiduo hat damals bei mir leider nicht wirklich viel mehr bewirkt als normales BP.
|
|
|||
|
ja, ich habe auch erstmal gestutzt, als er gesagt hat, dass ich nur mit wasser waschen darf und keinen puder, auch wenn er antibakeriell und so ist, benutzen darf. naja ich habe es heute in der schule überlebt, ist gar nicht so schlimm. mal sehen, wie epiduo bei mir jetzt wirkt, ich habe das schon mal in den weihnachtsferien benutzt, das hat mir damals gut geholfen, allerdings hatte ich damals bei weitem nicht so viele pickel wie jetzt. auf bpo hat meine haut nämlich auch nicht mehr reagiert, was sehr seltsam war, da sie eigentlich recht empfindlich ist. najaa, leider hat sich aus einem pickel, der recht groß war, eine narbe gebildet, obwohl ich nicht dran rumgeknibbelt habe oder so. hoffe das beleibt nur bei dem einen so. diese pickelmale gehen aber von epiduo und dem anderen zeug nicht weg oder?
|
|
|||
|
Eher nicht. Um PIckelmale sollte man sich aber auch erst kümmern, wenn die "Hauptzeit" der Akne, also die mit häufigen Entzündungen, vorbei ist.
Dann gehts gut mit der Triacneal v. Avene. Und noch was zum Thema Make-up und Schule: Ich war und würde nie mit MU in die Schule gehen - a) bin ich nicht der Typ dafür (bin viel zu burschikos) und b) ist es in meiner Klasse so, dass MU immer ein Zeichen ist, um etwas zu verstecken - aber unsere Klassengemeinschaft ist einfach zu gut, als "sein wahres Gesicht" (kannste wortwörtlich nehmen) verstecken zu müssen. Und ganz im Ernst: Lehrer achten eh nicht drauf, ob Du jetzt so fiese Kollegen hast oder nicht, die achten auf Leistung. Und wenn Mitschüler fiese Bemerkungen machen, gibts zwei Möglichkeiten: a) Du hast den Mut, denen was entgegenzupfeffern mit Worten oder b) Du denst Dir Deinen Teil und lässt Dir nix anmerken! Liebe Grüße |
|
|||
|
Hallo, ich war gestern beim Hautarzt, und er meinte, dass es wirklich sehr sinnvoll wäre, wenn ich die Pille nehme. Da ich vor einem halben Jahr wegen meinen wirklich sehr starken Menstruationsbeschwerden im Unterleib von meiner Frauenärztin die Pille auch empfohlen bekommen habe (was meine eltern aber nicht wollten, ich bin erst 14, und damals hatte ich wirklich nur vereinzlet ein paar pickel, also eher eine leichet akne..), haben wir dann 1. Verhütung (noch nicht nötig bei mir
), 2. Die Unterleibschmerzen werden sich sicher reduzieren und natürlich 3. Die Akne auch. Also der Hautarzt meinte auch, dass ich schon eine starke Akne habe. Seit ca. 3 Wochen benutze ich Eryaknen und Epiduo, wie ich schon in meinem letzten bericht erzählt habe..meine haut hat sich leider nicht verbessert, sie ist recht fettig, was eigentlich nicht sein sollte, aber mein HA meinte, ich soll noch 3 wochen warten, da es am anfang auch zu einer verschlechterung kommen kann. falls sich nichts bessert (also was die cremes betrifft), wird er mir evtl. minocyclin verschreiben, damit das gröbste weggeht. die pille wirkt ja erst so nach 1 oder 2 Monaten, hat hier irgendjemand erfahrungen damit? Gibt es eine verschlechterung? also man bedenke, das wird eine pille sein, die natürlich extra für aknehaut geeignet ist (die frauenärztin stellt das für einen ja dann zusammen) habe in 2 wochen einen termin. wegen gewichtszunahme mache ich mir keine großen sorgen, da ich untergewichtig bin. trotzdem werde ich auf meine ernährung in nächster zeit achten, ich will mein gewicht eigentlich behalten und bin damit zufrieden. ich habe gehört, dass davon die brüste etwas wachsen (wäre echt cool, habe nämlich fast gar nichts ). meine freundin nimmt auch die pille, hatte auch mit sehr vielen pusteln an der stirn und am kinn zu kämpfen, aber jetzt hat sie wirklich sehr reine haut, pickel hat sie sehr sehr selten und ihre brüste sind meines achtens auch um eine körbchengröße größer geworden. naja, bei jedem wirkt diese anders, ich hoffe bei mir treten nicht so viele nebenwirkungen auf. ich habe aber echt sehr fettige haut und auf den wangen wirklich sehr starke akne, auf dem rücken und dem dekollete hab ich momentan nur mitesser und auf der stirn habe ich auch pickel, aber nicht viele. das nervige ist, dass meine wangen kanllrot sind! ein pickelmal ist sogar ganz dunkelrot geworden, ist das normal??also wer erfahrungen mit der pille bezüglich der akne hat, schreibt mir! Würde mich sehr sehr freuen )
|
|
|||
|
also ich habe mittlere akne, aber von dieser form schon ziemlich ne schwere. so war das gemeint. ich habe ihn auf iso angesprochen, das kommt bei mir auf gar keinen fall in frage und wird nur bei sehr schweren und hoffnungslosen fällen angewendet.
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Zu Pille und Akne findest du hier eine Menge zu Lesen. |
|
|||
|
Vielen Dank
Ja, ich glaube meine HAut nimmt sowas nicht mehr auf, ist shcon an das Zeug gewohnt. Hast du Erfahrungen mit Cremes vom HA? Wenn ja, wäre echt cool, wenn du mir mal eine gute vorschalgen könntest, so für schwere mittlere Akne.
|
|
||||
|
MEINE erfahrungen zur pille
- 3 pillen gehabt ( von ganz leicht wie belara bis "hormonhammer" bella hexal) - haut wurde so gut wie kaum besser. nach dem absetzten leichter pillen hatte ich leichten haarausfall. bella hexal machte nach dem absetzten aus meiner leicht unreinen/fettigen haut eine leichte akne. hatte straken haarausfall, selbst nach 3 jahren habe ich schlechte haare brüchig ,obwohl ich NICHT blondiere und nicht oft färbe . trotz guter pflege- es muss bei dir nicht so sein! aber die pille löst das problem nicht,sie unterdrückt es nur ! - und wenn ich die wahl zwischen pille und iso hätte, würde ich iso nehmen. klar,iso ist kein wundermittel und die nws muss man immer im kopf haben. aber was die pille bei mir angerichtet hat, war auch nicht feierlich! dieselben nws hätten von iso kommen können (haarausfall) ,aber da wären meine pickel weg! - es gibt kein wundermittel für jeden, man muss je nach einzelfall schauen und versuchen, ob etwas wirken kann! - was ich dir empehlen könnte, wäre leichtes iso^^ vitamin a kapseln! nicht mehr als 2-3 kapseln pro tag und nicht länger als 3-4 monate. bei mir waren all die großen entzündungen nach 1 woche weg ![]() die kapseln kannst du ohne rezept kaufen. nen versuch wären sie wert. - und wenn es um salben vom ha geht, kann ich null gutes sagen. das einzige was ich bisher am besten fand waren eben vitamin a, bpo,magnesiim/b6+ triacneal ... forum sei dan k! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|