Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 12:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Trockene Haut und Rötungen am Hintern

Hallo

Ich habe schon länger ein Problem, das mich belastet. Und zwar leide ich unter trockener Haut und z.T. geröterer Haut am Hintern. Was die Trockenhaut betrifft, so gibt es zwei Stellen, die primär davon betroffen sind: An der linken und rechten Backe unten, genau dort, wo praktisch das "Sitzbein" beim Sitzen auf die Haut drückt. Ich vermute, dass ich nicht genug Fettgewebe am Hintern habe und dadurch die Haut zu großen, ohysikalischen Reihen ausgesetzt wird. Die Haut ist an diesen beiden Stellen sehr trocken und sieht leicht schuppig aus. Eucerin mit Urea 10% gegen trockene Haut und für die Abschuppung der Haut unterstütztend wirkend hat mir auch nicht geholfen. Was tun?

Das zweite Problem sind gelegentlich Entzündugen in Kombination mit - und das sieht besonders schlimm aus - dunkelroten Poren, ich glaube, es sind die Haarwurzeln oder etwas in der Art. Die sehen aus wie purpurrote Punkte, was die ganze Ästhetik ruiniert.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal und LG
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 19:03

Standard probleme mit haut am allerwertesten:-))

hallo,
hier kann ich dir wärmstens das
Dead Sea Mineral Treatment von swisa beauty empfehlen, das ist ein tolles peeling aus totem meer salz und öl..
das machst du am besten in der badewanne, du wirst sehen, nach 2 mal ist deine haut wie ein babypopo:-))
und dazu noch die schlammrenigungsseife, die ist sehr gut (auch mit totem meer salz..) gegen gereizte haut..
vlg
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 21:09

Standard

Wäre nett, wenn sich jemand dazu melden könnte, der keine Werbung macht. Danke!
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 23:12

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass du auch meine Produktempfehlungen als "Werbung" empfindest:

Ich würde zunächst versuchen, die betroffenen Stellen

a) zu desinfizieren und die Heilung zu fördern
- Weleda Calendula Essenz (ruhig mehrfach täglich bei Gelegenheit) PUR auftragen

b) über Nacht mit Avene Cicalfate großzügig bedecken

Preiswerte Alternative zu b) könnte die Sudocrem sein, die ich allerdings selber noch nicht
ausprobiert habe.
Ob du aber grundsätzlich auf eine solche "Zinksalbe" anspringst, kannst du unverbindlich testen, indem du dir über die Kontaktseite von avene.de eine Gratisprobe zuschicken lässt.

Ich sehe da gute Chancen, das Problem zu beheben. Sollte aber nach 4 Wochen keine
Besserung eingetreten sein, solltest du einen Hautarzt dazu befragen.
Möglicherweise brauchst du dann doch ein lokales Antibiotikum.

Gute Besserung!
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 13:58

Standard

Danke Dido. Ich benutze sowohl die Calendula-Essenz als auch Sudocrem für das Gesicht und ich komme sehr gut damit aus zur Unterstützung bei der vorbeugenden BPO-Methode.

Sudocrem ist aber für meinen Po nicht das richtige, ich glaube, davon bekomme ich Pickel, komischerweise. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um unglückliche Zufälle.

Kann ich es nicht auch mit BPO probieren? Aber ich glaube, dafür ist die region zu empfindlich.

Ansonsten trage ich jetzt einmal zweimal täglich die Calendula-Essenz pur auf und beobachte, was passiert.
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 14:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Aber BPO würde wieder die Trockenheit noch weiter fördern, deshalb DENKE ich, dass es eher kontraprodiktiv wirken KÖNNTE.

Okay....selbst wenn die Sudo nix bringt: probier die Cicalfate Probe. In der Cicalfate ist noch Kupfer (nebst weiteren Mineralien) zugesetzt - das könnte den entscheidenden Unterschied machen.

Ich denke nämlich bei diesem Pickelproblem schon an "picklige, schrundige, pustelige Baby-/Kleinkindpopos" - weil eben häufig die Ursachen vergleichbar sind:
es kommt zu wenig Luft dran.....und PILZE können sich vermehren.

Ach - fällt mir ein: du könntest Nsytatin versuchen. Entweder als Bestandteil einer Creme
Multilind® Heilsalbe mit Nystatin: STADA Arzneimittel AG

oder direkt als Dragee aus der Apotheke. (Wenn ich mich richtig entsinne, bekommt man die Zabletten ebenfalls rezeptfrei) Bei Kindern wirkt das genz schnell - WENN Pilze eine Mitursache darstellen, wirds innerhalb von...hm...1o Tagen sichtbar besser

Wenn nix hilft, spielen Pilze eher keine Rolle.

Sorry, dass ich dir nix Konkreteres sagen kann....hier kann ich nur beim "Ausschlußverfahren" helfen :-)
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 18:31

Standard

Olivenöl, darauf hat schon Alexander der Große gesetzt, als er gegen die Perser zog.
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 10:19

Standard probleme am hintern...

hallo, du willst ja tipps haben, was dir helfen könnte..
, da bleibt es nicht aus, dass namen erscheinen :-))

das ist in dem sinn ja keine werbung, oder??

ich wünsche dir viel erfolg!!

vlg
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 17:26

Standard

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Die Cicalfate scheint gar nicht so schlecht zu sein, die trockene Haut hat sich etwas gebesser und auch die Rötungen sind ein wenig verblasst. Ich habe sie aber auch nur 3-4 mal angewendet. Werde das jetzt regelmäßiger tun und dann beobachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht