Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 00:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kleine Erhebung nach Pickel auf der Nasenspitze

habe eigentlich gar nicht wirklich probleme mit akne. ab und zu habe ich mal einen pickel, aber nichts schlimmes (geht schnell weg).
etwa november/dezember 2010 hatte ich einen üblen pickel direkt auf bzw oberhalb der nasespitze (und auch mittig). der war reltiv tief, also nicht so sehr an der oberfläche. zuerst habe ich etwas gewartet und dann als er sich (wie mir schien) etwas nach oben bewegt hatte habe ich ihn ausgedrückt. ja ich weiß man soll nicht drücken, habe ich aber bisher immer so gemacht, da es sonst ewig ging bis ein pickel weg war bzw. sie teilweise nicht verschwinden wollten. dazu kommt, dass meine wundheilung sehr gut ist und ich daher nie irgendwelche "rückstände" hatte. maximal etwas gerötet und das ging nach kurzer zeit weg (wenige tage meistens).
zurück zum pickel auf der nase, den ich ausgedrückt habe. eine kruste hat sich dann gebildet (soweit alles wie immer), die relativ groß war (etwa 3mm druchmesser). ging daher etwas länger bis es drunter geheilt war (weiß nicht mehr genau...vielleicht ca. 2wochen). seitdem diese kruste weg ist habe ich eine kleine erhebung von 1-2mm durchmesser...steht zwar nicht wirklich arg heraus, aber doch so, dass man es sieht. manchmal ist sie etwas rot, kommt auch darauf an wie das licht ist...z.b. abends mit licht im bad vorm spiegel deutlich zu sehen. es ist wohl die kombination aus minimaler erhebung, etwas rötlicher farbe und ka...wohl irgendwie dass es sich vom "drum herum" unterscheidet.
alles schwierig zu erklären, aber das ganze ding nervt heftig...ich weiß nicht was ich machen soll...habe ja jetzt ewig gewartet, aber es will nicht wirklich besser werden.
hat jemand tipps was zu tun ist bzw. was das ding überhaupt ist ? ich frage mich nämlich auch, ob da noch was drunter ist...wenn ich leicht drücke wird es an der stelle weißlich, aber irgendwie nicht oberflächlich, sondern in (wie ich vermute) tieferen hautschichten. ob das durch das drücken bei der dünnen haut an der nase normal ist oder nicht weiß ich eben nicht

bin sehr dankbar für jede hilfe.
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 09:48

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das ist ne fiese Stelle. Oft liegt es daran, dass der Pickel nicht rückstandslos entfernt ist, so dass sich immer wieder Neues sammelt.

Auf jeden Fall wirds ne langwierige Angelegenheit.

1. Unbedingt diese Stelle vor der Sonne schützen

2. Nicht selber dran rumdrücken, sondern eine durch erfahrene Kosmetikerin regelmäßig begutachen lassen.

Die Selbstbehandlung richtet sich auch immer danach, ob diese Stelle nur noch heilen muss - oder ob vorhandene bakteriell besiedelte "Pickelkulturen" zum Reifen gebracht werden sollen/müssen.

Es ist z.B. nicht die schlechteste Idee, diese Stelle schlicht und ergreifend tagsüber mit ein wenig Make Up (MIT LS-Faktor) abzudecken und in Ruhe zu lassen.
MakeUp würde einen zudem dran hindern, dort ständig hinzufassen. dran herumzufingern und so das Problem zu verschlimmern.

Über Nacht würde ich Cicalfate von Avene dick draufpacken.
Bestell dir eine Gratisprobe über die Kontaktseite von avene.de (damit kommt du aus ^^)

Auch Manuka Öl könnte helfen (zweimal täglich auftragen und leicht einmassieren).... auch die Weleda Calendula Essenz.
(Aber Manuka Öl riecht nicht sehr angenehm - und die Essenz wirkt auch nicht zuverlässig bei jedem....)

Du könntest dir aber auch vom Arzt eine antibiotische Salbe verschreiben lassen, die du zweimal täglich aufträgst.
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 18:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe momentan wieder daran rum gespielt...da ich so schon mal sowas weg bekommen habe, da es einfach neu zugeheilt ist.
wenn es zugeheilt ist, dann ist es nicht wirklich groß, wie schon beschrieben...weiß nicht ob die mich dann nicht für verrückt halten, wenn ich damit zum arzt oder so gehe daher würde ich es schon erstmal selbst versuchen, das irgendwie weg zu bekommen.
was ist von tyrosur oder fucidine zu halten ? das hätte ich kurzfristig da.

finde übrigens auf der avene.de seite nichts zum bestellen einer probe von cicalfate
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 20:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

bitteschön

Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht