![]() |
|
|
|||
|
Ohje... 2/3 meiner Aknebeschwerden brocke ich mir wohl selber ein. Zwar hab ich die Knibbelei schon länger richtig gut im Griff, aber neulich wollte ich mir so einen fiesen Mitesser unterm Auge ausdrücken und hab mir dadurch scheinbar ein Äderchen direkt unterm Auge leicht verletzt. Sieht so richtig dunkelrot aus, wie ein Kratzer.
Mich beunruhigt das, soll ich von Avene die Diroseal draufschmieren? Oder hat jemand eine Idee? Weil jetzt sind ja ein paar Tage Feiertage, da kann ich ja weder in Apotheke, noch zum Hausarzt (der mich ohnehin fragen würde, ob ich jetzt völlig den Verstand verloren habe.) Vielleicht ist das ja jemandem von euch auch schon mal passiert? Geht das wieder weg? Seit 2 Tagen tut sich nämlich gar nix und ich bin mir so unsicher, was ich draufschmieren soll oder wie ich das abdecken soll. Denke mir, wenn das so halb offen ist, ist das wohl nicht so schlau. Danke schon mal.
|
|
|||
|
Hallöle ; )
Ich könnte mir vorstellen dass Kamille helfen könnte ! Also entweder als Konzentrat (allerdings dann nur mit Wasser verdünnt!! ) oder als Tee. Wenn man dies ( Tee vorher abkühlen lassen ) mit einem Wattepad oder Waschlappen auf die Augen legt hat mir das schon öfters gehofen. Allerdings eher bei übermüdeten Augen oder geschwollenen Augen... Allerdings, schaden kanns ja nicht und es tut gut ! ![]() lg |
|
|||
|
du könntest Glück haben, dass nur ein Kratzer ist, also eine kleine Wunde, die von allein wieder heilt.
Eigentlich ist es egal, was du da draufschmierst, es heilt von allein, wenn du Geduld hast. Einige meinen, Wunden müssen feucht gehalten werden um besser zu heilen, andere sagen das Gegenteil. Ich finde ja, dass Verletzungen besser heilen, wenn sie möglichst trocken gehalten werden, z.B. eine Heilerdemaske auf die Stelle und wenn du Zeit hast häufiger wiederholen. Auch Zinkpulver mit Heilerde gemischt hilft oft gut und kann man auch abends trocken auftupfen, um es leicht abzudecken. Sonst für Tagsüber Abdeckstift. Meist sieht man nach ein bis zwei Wochen nicht mehr viel davon. Vllt tendiert es aber auch eher in Richtung Bluterguß, was dann vllt etwas länger dauern kann, bis das vollständig weg ist. Wenn du Pech hast, ist ein bleibendes Äderchen entstanden, das kann durch Verletzungen manchmal zurückbleiben und verschwindet dann nicht mehr von allein. Sowas kann aber auch von allein passieren, ohne eigenes Zutun, somit mußt du dem Arzt nicht sagen, dass es durch eigene Manipulation entstanden ist. Wenn es also nach einigen Wochen noch nicht weg ist und dich sehr stört, könntest du (d)einen Hautarzt bitten, es entfernen zu lassen. Das ist kein großer Aufwand und hilft meist gut, kostet aber so ab 30 Euro. Wenn du sowieso mal zum Hautarzt mußt, könnte das so nebenbei gemacht werden. Geändert von Brummel (24.04.2011 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
Vielen lieben Dank, Brummel, du beruhigst mich sehr!
Dann warte ich jetzt mal 1-2 Wochen und schau', wie es sich entwickelt... und falls es nicht besser wird, geh' ich gesenkten Hauptes zum Hautarzt. ![]() Ärgere mich sehr über mich selbst, aber das war wirklich so ein halb-offener Mitesser, der so aussah, als ob der schon fast von alleine rauskäme - da wollte ich nur kurz nachhelfen und nun ist da dieser blutige Kratzer.... ![]() der sich überhaupt nicht verändert. Vielen Dank, ich bin sehr beruhigt!!!!! |
|
|||
|
Huhu!
Wollte nur sagen, dass es wirklich nur ein Kratzer war.... nach ner Woche hat's sichs beim Gesicht-waschen endlich runterkletzln lassen. Hach, bin ich beruhigt! Danke nochmals, Brummel. Und Finger weg vom Augenbereich.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|