Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 19:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Rote Flecken & dellige Haut wegen Pille & welches Make up !?

Hallöchen !
Da ich es ja irgendwie nicht hinbekomme hier im Forum regelmäßig von meiner Akne - Geschichte zu berichten, kann ich mich wenigstens dazu aufraffen mal hier ein paar fragen zu stellen

also... :
ich habe seit ich die pille nehme kaum noch pickel.
kaum noch heißt, keine - oder nur selten - entzündete pickel, nicht mehr so fettige haut , und auch gott sei dank wieder einen pickelfreien rücken !
naklar, der ein oder andere ist noch da aber ... wen interessierts ! ?
so nun mein problem ! : Die roten Flecken !!!
die sind so extrem nervig !! wenn die nicht währen würde es ganz gestimmt viel reiner und freier aus sehen !
habt ihr tipps für mich wie man die schneller weg bekommt ?
hab gehört zink soll ganz gut sein !?

so... nun habe ich noch ein problem...
seit ich die pille nehme habe ich fast 10 kilo (!!) zugenommen!
habe auch inzwischen wieder 6 kilo abgenommen ! *stolz *
aber die dellen an meinen beinen hinten unterm popo sind gebliegen !
ahhh !!!
und da es ja jetzt auf den sommer zu geht , *freu*, würde ich echt alles daran setzen die weck zu bekommen !
also ich verzichte schon auf fettige sachen, gehe joggen und reiten aber habt ihr vllt. geheim tipps für mich ? oder einfach nur gedulten ?!

und , :
welches make up könnte ihr mir empfehlen ?
ich benutze im moment nur puder da ich mir nicht meine haut auch noch durch irgendwelche flüssig make ups kaputt machen will. !!
gibt es da irgendeins was gut deckt & nicht so viel austrocknet ?
wisst ihr vielleicht auch ein wasser festes puder ??

dankeschön schon mal !!

#2 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 20:54
Benutzerbild von baby001

Standard

1) welche pille nimmst du? lasse dich besser von deinem fa beraten,ob ein pillenwechsel sinnvoll wäre
2) richtige pflege tagsüber ist der erste schritt
ich habe auch leicht fettenden haut und nehme manhattan powder mu,davor öl statt creme - super ergebnis!
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 21:08

Standard

HI versuche es doch mal mit nem Mineral make up puder,die sind ganz leicht,decken relativ gut ab und man bekommt auch Proben.Sieh dir mal andrea-biedermann an,dort wirds näher beschrieben.Wegen der Pille-frag nochmal beim Gyno-vielleicht brauchst du ne andere Pille.10 kilo sind echt viel als gewichtszunahme.
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 21:17

Standard

Zitat:
Zitat von baby001 Beitrag anzeigen
1) welche pille nimmst du? lasse dich besser von deinem fa beraten,ob ein pillenwechsel sinnvoll wäre
2) richtige pflege tagsüber ist der erste schritt
ich habe auch leicht fettenden haut und nehme manhattan powder mu,davor öl statt creme - super ergebnis!
ich nehme die bellissima 20. ;D
und richtige pflege ist jawohl das a & o.
aber danke für die antwort .
und das puder nehme ich auch im moment, aber es trocknet halt bei mir so aus & wird schnell fleckig ;//

lg
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 21:19

Standard

Zitat:
Zitat von hops123 Beitrag anzeigen
HI versuche es doch mal mit nem Mineral make up puder,die sind ganz leicht,decken relativ gut ab und man bekommt auch Proben.Sieh dir mal andrea-biedermann an,dort wirds näher beschrieben.Wegen der Pille-frag nochmal beim Gyno-vielleicht brauchst du ne andere Pille.10 kilo sind echt viel als gewichtszunahme.

mineral puder ? wo ist denn da der unterschied ???
aber danke für den tipp, werd ich gleich mal machen!!!
ja wegen der pille ...
da war ich aber nicht ganz unschuldig, hatte garkeine disziplin beim essen und dachte mir och komm egal... jo aber jetzt gehts wieder
hab schon 3 andere probiert, allerdings vorher !
bin am überlegen ob ich mal die diane ausprobiere ?!

lg
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 20:24

Standard

Hallo Jackyjillian,
die Dian habe ich auch mal genommen, gegen Akne. Ich habe extrem zugenommen in dieser Zeit. Meine Freundin hat auch diese Pille genommen, hat auch so zugenommen und hat sich beim Arzt erkundigt, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Der Arzt sagte dann, sie (die Ärzte) wüßten, dass man von dieser Pille sehr stark zunimmt, und daß es eine sehr starke Pille ist, die auch gegen Hirsutismus (d.h. übermäßige, unnatürliche Behaarung bei Frauen) angewendet wird. Manchmal denkst Du auch, Du bist nicht diszipliniert genug, aber in Wahrheit ist es die Pille, die Dir eben Hunger und Appetit verursacht. Als ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich allerdings nicht von alleine wieder abgenommen. Ich mußte eine Diät machen... Die Akne war bei mir gar nicht so schlimm gewesen, warum der Arzt mir so ein starkes Medikament verschrieben hat, ist mir im Nachhinein schleierhaft. Meine Freundin hatte, nachdem sie die Pille abgesetzt hat, viel schlimmere und chronische Hautprobleme als vorher. Also das würde ich nicht nochmal machen. Gegen Akne wirkt sehr gut Hanföl (kaltgepreßt,aus dem Bioladen oder per Internetversand), drei Eßlöffel am Tag innerlich eingenommen oder als Salatdressing, und pur oder mit Creme gemischt auf die Haut aufgetragen. Vor dem Zubettgehen das Hanföl immer leicht abtupfen, sonst werden die Laken leider grün. Du kannst auch geschälte Hanfsamen (nein, da sind keine Halluzinogene drin, die sind nur in den Blättern, darum sind die ja illegal) zum Frühstück über das Müsli streuen, wenn Du Müsli magst :-) Das wirkt garantiert gegen Pickel und Poren, die die Pille nicht wegkriegt, und läßt auch die Pickelflecken schneller verschwinden (in dem Öl ist Omega-3 enthalten, das die Hautregeneration fördert). Ich habe das selbst ausprobiert und es wirkt! Was Makeup angeht, würde ich Dir nur Naturkosmetik empfehlen. Ich selbst habe wahrscheinlich alles ausprobiert, was es überhaupt auf dem Markt gibt. Die Naturstoffe sind der Haut ähnlich (Du bist ein Teil der Natur und Deine Haut auch!) und darum wohl besser, sie verstopfen nicht die Poren. Das Mineral Makeup kenne ich. Es ist wohl besser als Präparate, in denen Erdöl enthalten ist (nach einer Studie der Universität Kopenhagen schaden diese der Haut). Ich habe es selbst benutzt und es deckt sehr gut ab. Es wird mit einem Pinsel in die Haut eingearbeitet, was, fand ich, relativ lange dauert (wenn man morgens im Bad nur 10 Minuten Zeit hat, um sich zu schminken). Es deckt also wirklich, wie gesagt, sehr gut ab. Allerdings würde ich es nicht jeden Tag benutzen, falls es nicht unbedingt notwendig ist. Es ist besser für das Hautbild, die Haut öfter atmen zu lassen. Allerdings gibt es auch andere Naturkosmetikfoundations in Fluidform, die auch sehr gut sind und sich schneller verteilen lassen. Meine Schwester hatte auch Hautprobleme und hat mit diesem Tipps Ihre Poren geschrumpft. Also probier es mal, es lohnt sich. Apropos Zellulitis: die hatte ich früher auch, und zwar jeden Menge davon. Mir wurde gesagt, dagegen könnte man nichts machen, das wäre genetisch. Das ist aber nachweislich falsch, weil ich seit 2005 (seit immerhin sechs Jahren) gar keine Zellulite mehr habe. Ich habe eine Fastenkur gemacht (ja richtig, nur Wasser getrunken) und seitdem ist sie weg. Ich empfehle ein Buch, durch das ich dazu gekommen bin: Fasten (von Lützner) im GU Verlag. Das darf man natürlich nur, wenn man genügend Reserven hat, möglicherweise unter ärztlicher Aufsicht (Vorsicht, nicht alle Ärzte halten was davon, manche haben Bedenken: wegen Magersucht und anderer Eßstörungen, und wollen gar nicht/prinzipiell nicht mit ihren Patienten fasten. Ein naturheilkundlicher Arzt würde sowas eher machen, aber wie gesagt, man braucht genügend Reserven) oder in einer Fastenklinik. Adressen dazu sind in dem Buch. Allerdings ist das teuer, so ein Aufenthalt. Es gibt in Großstädten auch Selbsthilfegruppen, die gemeinsam fasten. Es gibt auch ausgebildete Fastenbegleiter, die möglicherweise ehrenamtlich oder für ein geringes Entgelt arbeiten, z.B. von der GGB (eine Vollkorn-Organisation). Nur so zur Anregung. Die Zellulitis bleibt nur weg, wenn man danach basisch und vollwertig ißt, d.h. viel Obst und Gemüse und Vollkornbrot. Sonst kommt sie wieder. Vor allem, wenn man Süßigkeiten ißt. Wer keine Fastenkur machen will: die Zellulitis wird viel besser, wenn man jede Menge Gemüse, Salat und Obst ißt und keine Softdrinks mehr trinkt, sondern viel Wasser und Kräutertee. Außerdem wirken gegen Zellulitis und Akne und auch Pickelflecken Basenbäder (siehe Miss Germany 2010). Also viel Glück, falls Du oder irgendjemand anderes hier sowas ausprobieren wollt :-)

Geändert von china (23.04.2011 um 20:32 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 15:52

Standard

Hallo China. Vielen dank für deine sehr ausfürhliche Antwort. ; )
hatte nur noch keine Zeit zu antworten !!

Das mir den Basenbädern finde ich sehr interessant, ich glaube da informier ich mich nochmal genauer drüber, hab ich nämlich noch nie was von gehört....

Ich habe da nochmal eine Frage an alle, und zwar, da ich nun keine schlimme Akne habe sondern nur noch sehr unreine Haut mit ein paar kleinen Pickeln die - glücklicherweise - nicht entzündet sind, und sonst nur diese lästigen roten flecken habe, hab ich drüber nachgedacht ob eine kosmetische hautreinigung etwas bringen würde ?
hat das jemand schonmal gemacht ??

vielen dank schonmal. : )
Antwort

Stichworte
make up, puder, rote flecken

Themen-Optionen
Ansicht