Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 17:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Bitte um Rat! Am verzweifeln

Hallo alle miteinander!

Bin neu hier und habe bisher nur gutes von der Seite gehört, daher dacht ich mir ich poste euch mal mein Problem.

Naja, ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Problem daher erstmal hier herein.

Bevor ich 15 war hatte ich eigentlich eine wunderbare haut und seither überhaupt nicht mehr, ....

Ich könnte heulen.

Ich hab leichte Flecken im Gesicht ( vom kratzen schätz i mal - sind das schon Narben?), außerdem große Poren und eine unebene Haut

Vl kann mir jemand einen Rat geben - wollte ein Foto hochladen hat leider nicht gefunkt - aber ich kanns ja per Mail nochmals machen, wenns wen wirklich interessiert.

Danke euch schon im Voraus.

Schneewittchen
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 17:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, ein Foto interessiert wirklich! Ich kann mir anhand deiner Beschreibung noch kein genaues Bild machen.
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 20:26

Standard

Hallo Schneewittchen,

danke für die Foto-Übermittlung per Mail. Vielleicht schaffst du es ja doch noch, die Bilder hier reinzustellen, auch um andere Meinungen zu hören.^^

Auf den Fotos sehe ich vorwiegend rote Flecken, ein paar unspektakuläre Pickel....große Poren - wie du es beschrieben hast.
Deine Jugendakne scheint wirklich auf dem Rückzug zu sein....das ist schonmal gut.:-)

Ich denke, dass für deine Haut die Cleanance K von Avene richtig sein dürfte - zumindest am Anfang. Sie wird einmal täglich abends aufgetragen und ist eine sehr milde Fruchtsäurecreme.
Sie wird deiner Haut guttun ohne sie zu reizen und hat einen keralytischen Effekt. Hautschüppchen werden gelöst und die Poren nach und nach befreit.
Wenn du die Creme gut verträgst (wovon ich ausgehe), könntest du - sobald die Tube leer ist - zur Triacneal wechseln.
Die Triacneal regeneriert dann dein Hautbild, holt alles raus (Mitesser, Unterlagerungen) - das bedeutet dann zunächst einmal wieder eine Anfangsverschlechterung.
Über die Triacneal gibts hier einen eigenen Thread - kannst dich ja schon mal informieren^^

Aber erstmal die K!

Besorg dir über die Kontaktseite von Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Gratisproben von der K, von der Triacneal (für später).

Sehr schön dazu passt als Tagespflege die "Cleanance Emulsion". Auch davon Proben mitschicken lassen.

Versprich dir nicht zuviel von der K. Sie dient eher als Einstimmung und Vorbereitung auf die Triacneal, die ungleich wirksamer ist. Ich bin nur nicht sicher, ob deine Haut JETZT schon zur Regeneration bereit ist.

Und: du schreibst, dass du an Pickeln herumgeknibbelt hast. DAS musst du zuverlässig seinlassen können, wenn du die Triacneal nimmst (Narbengefahr).

Bis deine roten Flecken abgeheilt sind, brauchts seine Zeit, aber ich denke, du hast gute Chancen.

So, jetzt lies mal alles, was du zur Avene Cleanance K und zur Triacneal findest....und wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

:-)
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 20:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Alverde

Hallo!

Danke für deine Informationen - nun fühle ich mich nicht mehr so arg hilflos

Momentan verwende ich seit etwa 3 Wochen Alverde Clear Waschcreme (Heilerde und Traubensilberkerze) in Kombination mit der Alverde Clear Gesichtstonic (ebenfalls mit Heilerde und Traubensilberkerze).

Kann ich diese beiden statt der Cleanance K verwenden? Denn meine Haut reagiert ziemlich gut auf diese beiden Produkte. Und dann anschließend die Triacneal verwenden?

PS: Werds noch einige Male versuchen das Foto auch hier hochzuladen
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 22:01

Standard

Ja, versuchs.

Ziel sollte sein: größere Entzündungen/Pickel zu vermeiden, damit die Haut bereit ist für Regeneration durch die Triacneal.
Und: sich zuverläsig angewöhnen, nicht mehr zu knibbeln (was - wie ich denke - dein "Hauptproblem" sein dürfte).

Deine Haut sieht nicht mehr wirklich schimm aus, da fehlt nicht mehr viel!

Es kann auch jetzt schon gutgehen mit der Triacneal (wenn du z.B. Bereiche mit größeren, entzündlichen Pickeln auslässt). Aber mach erstmal die angefangenen Tuben zu Ende und schau wie es dann aussieht.

:-)
Antwort

Stichworte
flecken, große poren, hautbild

Themen-Optionen
Ansicht