![]() |
|
|
|||
|
ich bin 25 Jahre, meine haut ist sehr fettig (d.h. nach dem waschen glänze ich nach ca. 2 stunden stark) und ich habe riesige poren an der nase und unter den augen die alle mit mitessern verstopft sind! Pickel bekomme ich überall im gesicht! Hatte zuletzt in der Pupertät die selben Probleme!
Ich benutze seid einem Monat das Zeniac Waschgel morgens und abends! Morgens creme ich mein Gesicht mit der Zeniac Creme und den Bereich um die Nase mit Zeniac LP abends benutze ich Actipur! Meine Haut zeigt noch keine besserung eigentlich krieg ich immer mehr Pickel und meine Poren sind auch nicht besser geworden! Was soll ich den nun machen? Die Cremes absetzen oder noch weiter machen und hoffen das es besser wird? LG |
|
|||
|
Hallo Kenzo, deine Beschreibung klingt ein bißchen nach einem "mehrstufigen Geduldsspielchen" .
Ziel 1: Die Pickel einzudämmen. Das geht am besten mit der vorbeugenden BPO Methode. Lies dir mal die ersten 4 Posts dieses Threads durch: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Wenn du Glück hast, brauchst du BPO gar nicht bis zur Fingerlänge zu steigern und kannst nach einigen Wochen mit vergleichbar geringer Menge weitgehend pickelfrei sein. Dann Ziel 2 (gegen Mitesser und die großen Poren vorgehen): MORGENS machst du weiter mit BPO abends arbeitest du mit der Triacneal von Avene (schau dir dann auch mal diesen Thread an und informiere dich genauer - JETZT wäre es dafür es noch zu früh) So kann es funktionieren. Ja, es hätte auch mit Zeniac klappen können, und es ist schwierig zu prophezeihen, ob ein Weitermachen damit Sinn hat oder eher nicht. Mach die im Gebrauch befindlichen Tuben noch leer - wenn der Zustand bleibt wie er ist, wechsle auf BPO. Du kannst natürlich JETZT auch zum Hautarzt gehen und um ein unterstützendes, niedrig dosiertes Antibiotikum bitten (um die Pickel einzudämmen). Es würde auch Sinn machen, die Actipur zu ersetzen durch das verschreibungspflichtige Duac Akne Gel (oder sogar Isotrexin). Wenn du eine exaktere Empfehlung brauchst, stell doch bitte ein Foto ein. :-) |
|
|||
|
Hey,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich glaub ich werd mir einen Termin beim Hautarzt machen! Wobei ich aber nicht glaub das er mich wirklich ernst nimmt! War schon bei mehreren Ärzten die dann zu mir gesagt haben "Ist doch nicht so schlimm! Stellen Sie sich nicht so an!" !!! Vielleicht komm ich am WE dazu ein Foto von meinem Gesicht zu machen! Am meisten stören mich halt meine riesen Poren und die Mitesser! LG |
|
|||
|
Wenn das mit deinen Pickeln nicht sooo schlimm ist (dass z.B. täglich mehrere Neue nachkommen) dann ist die Triacneal voraussichtlich auf jeden Fall genau richtig.
(wie gesagt...ggfls mit BPO morgens kombinieren) BPO und Triacneal sind nicht verschreibungspflichtig :-) |
|
|||
|
Hab hier mal meine Bilder hochgeladen!
http://www.fotoshack.us/fotos/22521Gesicht komplett.jpg http://www.fotoshack.us/fotos/71930Mitesser.jpg LG
|
|
|||
|
Meinst du mit dieser Creme lösen sich die Mitesser auf und die Poren verkleinern sich?
Hab nun alle Cremes und das Waschgel seid Freitag nicht mehr benutzt und alle Pickel die auf dem Foto zu sehen waren sind am abheilen und es sind keine neuen dazu gekommen?!? Wie kann das sein? LG |
|
|||
|
Im Prinzip jein. :-))
Mit "einfach auflösen" ist nicht. Ich beschreib mal, wie ich es subjektiv empfunden habe: Einerseits bewirkt die Triacneal eine ganz leichte Schuppung der Oberfläche. Gleichzeitig drückt die Fruchtsäure Mitesser von unten nach oben. Nach einiger Zeit gehen sie dann von allein beim Waschen oder Abtrocknen der Haut mit weg. Einige aber entzünden sich vorher noch und man hat einen Pickel, der aber recht unspektatulär abheilt. Manchmal geht das Spielchen weiter, weil sich tief in der Pore noch weiteres tut. ist sie aber frei, schließt sie sich. Neue Mitesser haben sich bei mir seither nicht mehr gebildet. Anfangs (die ersten 2-3 Wochen) hatte ich eine Rötung im Gesicht wie von einem leichten Sonnenbrand. Aber es war halt nur gerötet....nix war gespannt oder gereizt. Lies aber mal den Triacneal-Thread - da sind weitere Erfahrungen und Erklärungen zur Handhabung. Wie es sein kann, dass bei dir durch Weglassen von Waschgel die Haut besser wird? Oha....da kann es so einige mögliche Ursachen geben - und nach 2 Tagen kann man da eh noch keine Schlüsse ziehen. Es war ja auch Wochenende, ohne Stress (hoffentlich), das Wetter war schön....und klar, kann auch gut sein, dass der Verzicht auf dein bisher verwendetes Waschgel deiner Haut guttut. Manchmal liegt es auch daran, dass man seine Reinigung nicht rückstandslos abwäscht und permanent Partikel davon auf der Haut verbleiben.... Das ist bei jedem unterschiedlich, aber würde ich dauerhaft auf Reinigungszusätze verzichten, so hätte ICH permanent trockene, schuppige Haut....ganz zu schweigen davon, dass Make-Up auf diese Weise niemals runtergeht.....also bei MIR würde dieses Verfahren wieder die Poren verstopfen ^^ |
![]() |
| Stichworte |
| alphaci, mitesser, pickel, zeniac |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|