Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 23:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Pickel an den Beinen

Hallo zusammen.
Mein Sohn ist nun 15 Jahre alt und hat schon seid 2-3 Jahren Pickel an den Beinen. Diese gehen von sehr kleinen Errötungen bis zu sehr großen Eiter-Pickeln.
Ich war nun schon 2 mal mit Ihm beim Hautarzt. Dieser hat jedoch beim ersten Mal nur ein Öl zum Einmassieren und beim zweiten mal eine Creme die beim Duschen eingerieben wird und ein Mittel das man gezielt auf die Pickel aufträgt, verschrieben.
Es war leider keine Verbesserung zu erkennen. Was Mir und meinem Sohn aufgefallen ist, ist dass die Pickel im sommer weniger werden. Dies liegt warscheinlich an der Sonne (?) .
Nun zu meinen Fragen:
1. Kommen die Pickel vielleicht von zuviel Schokolade ? (mein Sohn isst sehr viel davon)
2. Habt ihr Tips, was man dagegen tun kann ? (alte "Mama-tips" die man früher bei Pickeln angewendet hat)
3. Was sollte ich mit den Pickeln nicht machen (bei eiter ausdrücken etc.)

Ich hoffe Ihr könnt mir eine vielleicht sogar zwei Fragen beantworten.
VIELEN DANK schonmal im Vorraus !

Dies ist leider keine sehr gute Aufnahme, da es normalerweise viel mehr Pickel sind

Geändert von keno (28.03.2011 um 23:33 Uhr) Grund: BILD IM ANHANG
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 09:52

Standard

Hallo, ich bin zwar auch erst 17 aber vielleicht kann ich ja helfen. Ich hatte das auch mal gehabt und war auch deswegen beim Arzt.

Ich muss aber dazusagen, dass ich mal so aus Spaß mir die Beine rasiert habe. Da die Haare and en Beinen ziemlich dick sind, kann es passieren dass sich die Haare dann unter die Haut schieben (durch das Rasieren) und dann sozusagen nicht mehr wachsen können weil sie nicht durchkommen.

Dadurch hat sich das bei mir entzündet. Ob es auch bei deinem Sohn daran liegen könnte weiss ich nciht aber so war es bei mir.

Sind die Picel denn überall oder immer direkt an einer Haarwurzel? Wenn ja dann könnte es mit den haarwurzeln zusammen hängen.

Hofe ich konnte helfen.

LG Michi
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 14:48

Beitrag Antwort

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
und Ja, der Hautarzt hat gesagt dass dies Entzündungen von Haarwurzeln sind. Wenn man die "Errötungen" versucht auszudrücken, dann kann man bei genauerem hinsehen auch erkennen dass die haarwurzel + Haar mit herausgedückt wird

Sind die Pickel bei dir/ihnen denn nun weg ?
Antwort

Stichworte
beine, eiter, hautarzt, pickel, pubertät

Themen-Optionen
Ansicht