![]() |
|
|
|||
Hallöchen... nun hab ich mich auch hierher verirrt um mir noch Tips usw zu holen |
|
|||
|
Epiduo ist doppelt "aggressiv", weil es zwei Schälmittel enthält: BPO und Adapalen.
Sonnenbank solltest du für die Dauer deiner Epiduo-Behandlung seinlassen. Skid finde ich gut. Und es ist keineswegs so hoch dosiert, dass du dir "wegen der ganzen Chemie" Sorgen machen müsstest. Es sei denn, du nimmst andere Tabletten ein (wovon du aber nichts geschrieben hast).... über die du den Hautarzt nicht informiert hast. Sinn des Ganzen ist ja, die Akne verursachenden Bakterien zu killen während parallel dazu die topische Therapie dafür Sorgen soll, dass die Verhornung der Hautoberfläche beseitigt wird. Dass letzteres aber durch die Epiduo erfolgreich passieren wird, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne hier kaum jemanden, der langfristig erfolgreich mit Epiduo klarkommt. Besser wäre, wenn du die vorbeugende BPO Methode mit 2,5-3% BPO, angepasster Feuchtigkeitscreme UND Mengensteigerung (wie im entsprechenden Thread beschrieben) parallel zur Minocyclineinnahme durchführen würdest. Die BPO Methode ist vielfach bewährt und auch bei Langzeitverwendung längst nicht so aggressiv wie Epiduo (oder BPO 5%)! Damit hättest du sehr gute Chancen, weitgehend pickelfrei zu werden - und es nach Ablauf der Antibiotikagabe auch zu bleiben. Lies dir mal mindestens die ersten 4 Posts gründlich durch: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Ferner kannst du die Verbesserung deiner Haut unterstützen, indem du sehr bewusst darauf verzichtest, im Gesicht herumzufummeln, zu quetschen oder zu drücken. Auch bewirkt bei vielen der Verzicht auf Zucker, Milchprodukte, Fastfood einen deutlich positiven Effekt. |
|
|||
|
Danke erstmal für deine antwort.
Was müsste ich mir denn da kaufen BPO 2%? Wie heißt die creme da? Und 2x täglich auftragen ist das nicht zuviel? Aber wenn ich dann langfristig pickelfrei sein möchte heißt das ja auch das ich dann ganz auf solarium verzichten müsste, verstehe ich das richtig? Und wir fliegen im Sommer nach Mallorca, darf ich dann auch nicht in der sonne liegen? Ich kann mich blass überhaupt nicht leiden und ich finde auch das meine haut gebräunt reiner aussieht als wenn ich nicht ins solarium gehe ![]() Ich trinke jetzt schon zusätzlich Akne Tee und mache 2x wöchentlich eine Heilerde Maske. Ich habe eigentl. gehofft das ich nach der Skid Therapie dann nur noch mit den Natur Produkten die Haut in griff kriegen muss
|
|
|||
|
Lies bitte die ersten 4 Posts des verlinkten Threads. Dort sind exakte Produktempfehlungen aufgeführt nebst genauer Anleitung.
Aber schon erstaunlich, wie sich innerhalb zweier Posts die Prioritäten verschieben. Erst kannst du nicht schlafen, weil du unbedingt pickelfrei werden willst - zeigt man dir aber einen Weg dazu auf, der schon in vielen, vielen Fällen erfolgreich war, kommen Ausreden wie "ich mag mich aber blass nicht leiden"....und.... "das Solarium lässt aber meine Haut reiner ERSCHEINEN"... ! (Regelmäßig Solarium begünstigt nicht nur Mitesserbildung, Melaninanhäufungen, vorzeitige Hautalterung, sondern verstopft die Poren durch Talgverhärtungen unter der Hautoberfläche (Unterlagerungen), die früher oder später wiederum zu Pickeln oder Mitessern werden.) Du musst dich entscheiden. Ist so. "Pickelfrei werden" gibts nun mal nicht zum Nullratif. Es ist ein harter Weg, der besonders am Anfang mit Einschränkungen und Umstellung so mancher Lebensgewohnheiten verbunden ist. Und ich sehe es immer wieder hier im Forum: Erfolg hat nur der, der dafür kämpft. So oder so: alles Gute. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Ja ich geb ja zu, ich bin solariumsüchtig
ist wirklich so, ich gehe seit 7 oder 8 jahren regelmäßig ins sonnenstudio, ich weis auch das es meiner haut nicht gut tut aber ich kanns einfach nicht lassen weil ich mich nach einem besuch meist erstmal 2 tage besser fühle durch die bräune!Was ist denn mit normaler sonne? Ist es da genauso? Und es kann doch eigentlich auch kein weg sein jetz für immer BPO zu verwenden?! Aber wenn es so gute erfolgschancen hat werde ich es mal ausprobieren! |
![]() |
| Stichworte |
| akne, bpo, epiduo, skid |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|