Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Welche Form von Akne habe ich?

Hallo zusammen,

ich war in der Vergangenheit schon bei 2-3 Ärzten, die mich allerdings nicht wirklich ernst genommen haben. Damals (vor 11 Jahren) habe ich Benzaknen verschrieben bekommen. Das hat nicht geholfen. Ich habe nur exgtrem trockene Haut bekommen!
Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt und es wird immer schlimmer!

Zu meinem Hauttyp: Extremst fettig, aber dennoch feuchtigkeitsarm, in jeder Pore habe ich "Mitesser"
(Auch wenn es sich widerlich anhört aber ich kann es nicht anders ausdrücken: aus JEDER, wirkloch jeder!! Pore kommt fast ein 1cm-langer Strang weißes Sekret!)

Dei Akne ist nicht extrem auffällig, da sich die Pickel nicht immer entzünden. Wenn ich gutes Make-Up trage und ich nicht gerade mal wieder zig Entzündungen habe, könnte man (als Laie) fast meinen ich hätte keine Hautprobleme. "Vielleicht ein paar Pickelchen..."

Allerdings werden meine Poren immer größer. Und ohne Makeup sehe ich aus wie der Tod. Und in der Sonne sieht man unter der Haut diese "Dellen"..

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht rauche und fast nie Alkohol trinke. Ich ernähre mich auch völlig normal.

Welche Form von Akne kann das sein? Ich will die Sache endlich wieder in die Hand nehmen!! Das stört mich enorm und beeinträchtigt mein Leben ganz schön!

Viele Grüße
straßenkatze
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:13
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Probably a picture!?
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 22:34

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Klingt nach deiner Beschreibung nach unreiner Mischhaut mit verstopften Poren.

Dadurch kann der gebildete Hauttalg nicht abfließen und herkömmliche Pflegecremes
dringen nicht wirklich ein. Sie legen sich dann nur zusätzlich "obenauf" und verschlimmern
die Situation erheblich.

Zudem ist der Talg ein ideales Bakterienfutter, so dass Entzündungen entstehen.

Abhilfe schafft eine gründliche Regeneration der Haut.
Tipp: Triacneal von Avene (schau mal in den Thread)

Eine wichtige Voraussetzung ist aber, dass man die Finger aus dem Gesicht lassen kann!

Da sie ALLES rausholt, stehen dir in diesem Falle ein paar harte Wochen bevor. Jeder Mitesser, jede Unterlagerung KANN zu einem Pickel werden (muss aber nicht).Je nach Entzündungshäufigkeit macht es evtl. Sinn, sich für einen begrenzten Zeitraum ein niedrig dosiertes Antibiotikum verschreiben zu lassen.In milderen Fällen kann man die Anfangsverschlechterung recht gut durch die Calendula Essenz von Weleda in Schach halten, die nicht nur desinfiziert, sondern die Heilung fördert. Dies zu beurteilen ist aber ohne aussagekräftiges Foto wirklich schwierig.
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 16:17
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Mein Tipp: Du leidest unter einer sog. Akne comedonica
Die genannten Tipps sind schon sehr gut. Wenn man Dir schomal ein BPO Präparat verschrieben hatte, und Du daraufhin trockene Haut bekamst, solltest Du evtl. nocheinmal BPO versuchen, aber das niedgrigst dosierte - also BPO 2,5%. Eventuell kann Dein Hautarzt auch ein Rezept für die Apotheke schreiben, worauf man Dir dann dort speziell auf Deine Haut abgestimmt was zusammenmixt!!!
Allerdings könnte es durchaus sein, dass Du mit den sog. "over the counter" Produkten ebenfalls nen guten Erfolg erzielen kannst.
Bei Akne comedonica (ich bin keine Frau, aber ich weiß es trotzdem) solltest Du insbesondere darauf achten, hochwertiges - damit meine ich, mildes, besonders hautverträgliches, nicht komedogenes - Makeup zu verwenden (am besten wär natürlich: Gar keines, bis Du dein Hautproblem im Griff hast).
Wenn Du allerdings von Dellen sprichst, dann käme wiederrum eine schwerwiegendere Akne in Betracht. Das wäre dann bei Dir wahrscheinlich im Bereich Akne vulgaris. Denk über die Makeup Frage nach !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht