![]() |
|
|
|||
|
Die Akne juckt ab und zu, normal?: http://www.abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4ycs7.jpg
abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4sg4f.jpg bzw. um welche Form der Akne wird es eures Wissen nach handeln? Bin 17 Jahre alt und angefangen hat der Spuck mit 14. Auch am Rücken sind ab und zu ein paar Pickel und manchmal sieht man auch so blaue Äderchen?. Meine Eltern hatten keine Vorbelastung, also vererben oder so nicht. Habe halt eine relativ fettige Haut. |
|
|||
|
Ist meiner Meinung nach eine Akne Vulgaris.
Das du fettige Haut hast, sieht man, würde dir als Pflege die Effaclar Duo bzw. die Talgregulierende Emulsion von Avene empfehlen. Proben kannst du dir von der Avene HP zukommen lassen. Ansonsten BPO anwenden, die nächsten Wochen mal etwas im freien an der Sonne rumlaufen. Dann solltest du dein Problem halbwegs in den Griff bekommen, ansonsten empfehle ich dir zu einem guten HA zu gehen. Gruß |
|
|||
|
Wie stehen die Chancen, dass die Akne bei mir verschwindet?
Ist das normal oder bin ich einer der härteren Sorte bei denen eine Heilbarkeit eher nicht da ist. Ich versuchs mal mit Epiduo. Meine Ernährung: Jeden Morgen Kellogs Frostis oder Nestle Lions (schmecken einfach geil) und fettarme Milch. Danach einen Apfel. Mittag was warmes, mal Fleisch mit Bratkartoffeln, Gemüse und Salat, mal auch einfach ne Suppe.. Nachmittags ein belegter Vollkornsemmel mit Putenbrustwurst, Salat und Tomaten. Danach einen Apfel. Abends esse ich dann irgendwas kleineres. |
|
|||
|
Würde dir die BPO-Methode empfehlen.Mit der Suche solltest du den großen Thread auf dieser Seite finden.
Kann man aufjeden Fall in den Griff kriegen mit der Methode. Ansonsten bei fettiger Haut noch ne gutes Syndet/Reinigungsgel. Zeniac habe ich benutzt war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit. Würde sagen leichte/stellenweise mittlere Akne. Ist aber von den Photos her immer schwierig zu beurteilen. Mal sehen was andere meinen. |
|
|||
|
Würde ebenfalls die vorbeugende BPO-Methode empfehlen. Dann müssten die Rötungen mit der Zeit verschwinden und es entstehen irgendwann kaum noch Pickel. Versuch also mal die vorbeugende BPO-Methode; hoffentlich kommst du damit gut klar ;-)
|
|
|||
|
Kurze Einführung in die Thematik:
Seit 14 leide ich an Akne Vulgaris der leichten bis mittleren Form. Bin nun 17, bald 18... Nun Pictures: http://www.abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4ycs7.jpg http://www.abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4sg4f.jpg Ernährung: Morgens Kellogs oder Nestle. Zwischen Morgen und Mittag, eine Frucht meistens Apfel. Mittags, etwas warmes und festes, oftmals Fleisch, Gemüße, Salat, Kartoffeln..(was die mensa so anbietet). Nachmittag: Ein belegtes Vollkornbrot und einen Apfel. Abends: Auch mal was warmes oder was kaltes je nach dem. Zwischendrin, mal ein Duplo aber eher selten... Person: 1, 87 M groß 75 Kilo schwer Kurzsichtig Hellhäutig Beruf: Ausbildung zum FISI. Umwelt: Industrie, Verkehrinfrastruktur. Psychisch: Normaler Alltag. Was könnte die Ursache sein? Wie lange dauert die Akne in meinem Fall? Hängt die Akne mit dem Darm also meiner Ernährung zusammen? Oder ist das die berüchtigte Pubertätsakne? |
|
|||
|
Wie lange Deine Akne dauert kann keiner vorhersagen,
wenn z.B. Dein Vater oder Dein Bruder bis 35 Akne hatte wird es bei Dir wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Akne kann neben der erblichen, hormonellen Komponente verschiedenste Ursachen oder Teilursachen haben, z.B. Nahrungsmittelbestandteile auf die ein Betroffener negativ reagiert, aber auch hohe sexuelle Aktivitäten könnten die Akne beim Mann "triggern". Deine Ernährung ist völlig normal, könnte aber trotzdem eine Ursache oder Teilursache für Deine Akne sein. Ob Du z.B. auf Gluten oder Milchbestandteile negativ reagierst musst Du selbst rausfinden! In der Ernährungsrubrik wird darüber fast jeden Tag geschrieben. Vielleicht helfen Dir diese 2 Links: ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne |
|
|||
|
Kurze Einführung in die Thematik:
Seit 14 leide ich an Akne Vulgaris der leichten bis mittleren Form. Bin nun 17, bald 18... Nun Pictures: http://www.abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4ycs7.jpg http://www.abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4sg4f.jpg Ernährung: Morgens Kellogs oder Nestle. Zwischen Morgen und Mittag, eine Frucht meistens Apfel. Mittags, etwas warmes und festes, oftmals Fleisch, Gemüße, Salat, Kartoffeln..(was die mensa so anbietet). Nachmittag: Ein belegtes Vollkornbrot und einen Apfel. Abends: Auch mal was warmes oder was kaltes je nach dem. Zwischendrin, mal ein Duplo aber eher selten... Person: 1, 87 M groß 75 Kilo schwer Kurzsichtig Hellhäutig Beruf: Ausbildung zum FISI. Umwelt: Industrie, Verkehrinfrastruktur. Psychisch: Normaler Alltag. Was könnte die Ursache sein? Wie lange dauert die Akne in meinem Fall? Hängt die Akne mit dem Darm also meiner Ernährung zusammen? Oder ist das die berüchtigte Pubertätsakne? Ist das mittlere, starke oder ne ganz andere Krankheit^^? |
|
|||
|
Bin 17 Jahre alt und kann essen was ich will ich nehme keinen Gramm zu, dass ist eine gute Fähigkeit, wie ich finde. (Dennoch könnte doch eine Schilddrüsenüberfunktion verantwortlich dafür sein?)
Dann ist Akne Vulgaris auch ein Symptom für das Durcheinander der Hormone sprich Pubertät? Folgender Fall bei mir: abload.de/img/fotoam09-02-2011um07.4ycs7.jpg Nun habe ich gestern Epiduo draufgeschmiert siehe da: Bild: fotoam14-02-2011um11.1abgu.jpg - abload.de Epiduo verschlechtert die Akne oder bilde ich mir das ein? Auf den Bildern sieht das eh immer harmlos aus. Nun überlege ich mir ob ich die Behandlung mit Epiduo aufhören soll oder das normal ist und sich bessert...beim HA war ich natürlich. |
![]() |
| Stichworte |
| akne typen pubertät haut, krankheiten akne haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|