![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
Leider habe ich seit meinem 13/14 Lebensjahr leichte Akne. Sie war immer mal besser, mal schlechter. Seit ungefähr einem halben Jahr nehme ich die Avene Cleanance- Serie morgens und abends und jeden zweiten Tag Benzaknen 5 Gel. Zusätzlich nehme ich auch noch die Midane-Pille, die gegen Unreinheiten/Akne hilft. Hab auch mit dem Rauchen aufgehört. (War aber nie Kettenraucher, hab im Sommer angefangen und so gut wie ganz aufgehört^^). Damit habe ich meine Haut ganz gut in den Griff bekommen. ABER ist meine Haut immer noch nicht ganz rein. Laut Kosmetikerin ist meine Haut verhornt. Sollte das Benzaknen Gel nicht gegen Verhornungen helfen? Auserdem hab ich auch viele Narben. Keine tiefen, nur so Flecken halt. Pickel hab ich nicht viele. Die, die ich habe sind am Kieferknochen. Ansonsten treten eher selten vereinzelt welche auf. Eigentlich sind es eher Knoten. Die ich dann leider ab und zu "bearbeiten" muss. Sie verheilen dann aber schnell. Obwohl meine Haut ansonsten keine/kaum Pickel hat ist sie nicht rein. Ich weiß einfach, dass unter der Haut noch was ist. Und die Poren sind total verstopft, vorallem an der Nase, der Stirn, den Wangen. Naja eigtl. eh überall.. Ich hoffe ihr könnt mein Hautbild jetzt einigermaßen einschätzen. Nun zu meiner Frage: Soll ich mir die Avene Cleanance K Creme oder die Avene Triacneal kaufen?? Habe gehört, dass das Hautbild sich am anfang sehr verschlechtert.. Wie lange dauert es ca bis es sich wieder verbessert? Zusätzlich würde ich auch gerne Zink-Tabletten als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Sinnvoll?? DANKE jetzt schon für die Hilfe Glg Lilly |
|
|||
|
danke für die schnelle antwort
ich denke ich werden mir die tri und das zink so schnell wie möglich kaufen . Macht es auch nix das ich ab uns zu pickel bekomm? also noch nicht alle "vorbei" ist? hab aber schon angst vor der anfangsphase.. und angst davor, dass wenn ich benzaknen absetze alles viel viel schlimmer wird.. aber einen versuch ist es auf jeden fall wert. glg |
|
|||
|
Du kannst doch das Benzaknen Gel morgens weiter nehmen! BPO morgens verträgt sich gut mit der Tri abends....und es ist sinnvoll, um die Pickel noch etwas in Schach zu halten.
(Pass aber mit der Sonne auf! Es ist nicht nötig, jetzt schon mit Sonnenschutz rumzulaufen, aber die ersten Sonnenstrahlen - tiefstehend - sollte man nicht unbedingt "ausnutzen", auch wenns schwerfällt) |
|
|||
|
Hey Dido
, danke für die antwort. Leider geht das bei mir nicht.. ich kann das benzaknen nicht in der früh nehmen, weil meine Haut nach 5 minuten einwirkzeit knallrot ist und spannt.. makeup würde da auch nicht helfen. bin aber am überlegen ob ich mir eine 2,5 oder 3 %ige BPO Creme für in der früh kaufen soll? Ist die Tri wirklich sinnvoll? Hab zwar keine richtigen entzündungen.. aber ab und zu pickel.. hab angst, dass sich dann narben bilden. Oder soll ich diese stellen dann beim auftragen einfach auslassen? Hab heute bei Avene angerufen und mir proben bestellt Glg |
|
|||
|
Ja - mach das so und lass die Pickelstellen einfach aus.
Besorg dir zusätzlich die Weleda Calendula Essenz. Einfach auf bestehende und beginnende Pickel mehrfach täglich auftupfen. Der Alkohol desinfiziert und die Ringelblume heilt. Wenn du Glück hast, bricht der Pickel dann gar nicht mehr durch, sondern heilt schon in der Entstehung ab. Wichtig: schon beim ersten Kribbeln/beim ersten Druck unter der Haut anwenden. :-) |
|
|||
|
ok, werd ich machen
war heute in da apotheke und hab mir die luvos Heilerde gekauft und wollte mich über die Tri informieren, aber die hatten anscheinend wenig ahnung. die apothekerin hat gemeint, dass die tri nicht für mich geeignet wäre weil ich keine entzündeten stellen habe ect. und sie ist gar nicht wirklich drauf eingegangen als ich gesagt habe, dass die tri ja eigtl. dafür da ist um alles raus zu holen.. naja.. ich warte mal auf meine Proben und dann werde ich sie mir höchstwahrscheinlich kaufen DANKE für die infos
|
|
|||
|
Was genau sind eigentlich Unterlagerungen?
Ich hab auf dem Dekollete so weiße Knubbel, sind das welche? Es sind keine Narben. Manchmal kommt eins davon irgendwie hoch und dann ist da halt Talg drin. Manchmal = so alle drei Jahre. Und wenn der Talg dann raus ist, ist der ganze Spaß noch drei Jahre entzündet. Hilft die Salbe dagegen? |
|
|||
|
Zitat:
Welche Salbe meinst du? Unterlagerungen sind Talgansammlungen unter der Hautoberfläche (aufgrund verstopfter Poren kann der Talg nicht natürlich abfließen) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|