Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 21:30
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Zuviel des Guten?

Hallo,

ich habe schon seit 15 unreine Haut (jetzt 22) früher war es sehr heftig. seit ca. 2 Jahren ist es nur noch leichte Akne.

Wende seit einiger Zeit folgendes an:

Morgens:
- Avene seifenfreies Reinigungsgel
- Avene Gesichtstonic
- Avene Cleanance Emmulsion
- 15 mg Zink

Abends:
- Avene seifenfreies Reinigungsgel
- Benzaknen
- Avene Gesichtstonic
- Avene Cleanance K

1. wöchtenl. - Gesichtsdampfbad Abends.. danach das normale Programm ohne Benzaknen.

Mein Problem ist das seit kurzem meine Haut plötzlich sehr fettig wird. Das hatte ich vorher nie. Ist das jetzt mit der Zeit zuviel des Guten?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 01:57
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hmm...ich würde Avene Gesichtstonic ganz weglassen und BPO 2,5 sowohl morgens als auch abends verwenden.
Ansonsten ist die Pflege völlig in Ordnung.
Wenn du sonst eine eher trockene bis normale Haut gehabt hast, würde ich vielleicht versuchen nur 1 mal am Tag das Gesicht zu waschen, vielleicht ist es tatsächlich zu viel Pflege für deine ansonsten ja nicht "fettige" Haut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 07:14
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Aber Bienchen, wenn sie jtzt noch zusätzlich BPO verwendet, finde ich das etwas zu viel des Guten. Ich würde sagen entweder BPO oder Cleanance K.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 08:28
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Deine Haut wird fettig, weil du sie mit deinem ganzen Zeug so stark austrocknest, dass sie fleißig nachfettet.
Ne Reinigung ist unteranderem da um die Haut zu entfetten.
Gesichtswasser ebenso. Cleanance Emulsion soll auch gegen fettige Haut sein soweit ich mich erinnere. Weshalb du morgens 2 Mittel zur Entfettung der Haut nimmst und ne creme für fettige Haut.
Am Abend eigentlich dasselbe, bloß sogar noch schlimmer^^
Meinst du mit Benzaknen eigentlich BPO Gel oder die Benzaknen W Suspension?

Mein Vorschlag:
Nimm morgens einfach dein Reinigungsgel und die Emulsion und am Abend Benzaknen W Suspension only.

Am besten einfach die BPO Methode. Bei leichter Akne muss man diese nicht ganz so streng durchführen (meine Erfahrungen) Damit meine ich musst nich auf nen ganzen Finger steigen und kannst sogar wenn es denn klappt nur einmal am Tag BPO auftragen.

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO
__________________
ISO: 130mg/KG Körpergewicht
Ergebnis:
Rücken komplett frei.
Gesicht drei Monate nach Iso wieder vermehrt kleine Pickel : /
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 11:33
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard am besten nur mit wasser!

...wenn ich dir einen tipp geben darf: wasch deine haut morgens und abends NUR mit wasser und einem sauberen waschlappen SANFT ab. keine cremes, keine waschlotionen, keine abdeckcremes etc.
nach ca. 2-3 wochen hat deine haut ihr natuerliches gleichgewicht wieder und wird total rein.
falls sie manchmal nach dem baden oder duschen oder im winter schuppt, kannst du eine erbsengrosse menge "weleda mandel feuchtigkeitscreme" in den feuchten haenden verteilen und auftragen. anschliessend eine feucht-warme kompresse und das gesicht leicht trockentupfen.
falls deine haut in den ersten 2-3 wochen am tag sehr fettig ist, kannst du einen waschlappen mit kaltem wasser traenken und fuer eine minute aufs gesicht legen, anschliessend sanft trockentupfen.
deine haut ist von natur aus perfekt! mit zu vielen reinigunslotions, seifen usw. bringst du sie nur aus dem gleichgewicht.
liebste gruesse!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 16:56
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

danke für die tipps...

Zitat:
Meinst du mit Benzaknen eigentlich BPO Gel oder die Benzaknen W Suspension?
5 % Suspension

@knuffel: ich hab die letzten 2 jahre nichts gemacht außer normal gewaschen morgens und abends, und irgendwann gings mir jetzt mittlerweile aufn Sender, daher hab ich im Oktober wieder mit Benzaknen angefangen (sonst nix) dann beim Hautartzt gewesen und Benzaknen und Zineryt verwendet bis mitte Dezember. Und seither eben wie oben beschrieben...

Achja was ich vergessen hatte...

Also derzeit sieht es so aus, dass ich eigentlich sehr wenige neue Pickel bekomme... eher selten, aber das ganze Gesicht (besonders Nase) ist voll mit Mitessern (schwarz) und mein größtes Problem derzeit ist eben wie eben schon erwähnt die glänzend, fettige Haut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 19:01
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn du die Benzaknen W nimmst, dann lass doch die Cleanance Reinigung weg!

Stell doch erstmal so um:

2 mal täglich Benzaknen W, morgens dann die Emulsion, abends die Cleanance K


Dann besorg dir mal Proben von:

Zeniac LP/fort

Vermutlich kommst du damit besser klar.

Die Zeniac Creme kannst du entweder zweimal täglich nehmen....oder nur abends in Kombi mit der Cleanance Emulsion für tagsüber.
Bei sehr fettender Haut würde ich aber auch die seifenfreie Reinigung von Avene nicht nehmen, sondern eher

- IMEX Syndet (Apotheke - sehr preiswert!)

oder Effaclar tiefenreinigende Waschcreme
oder Lipo Sol Reinigungsschaum von Widmer (Serie Skin Appeal)


Du solltest deine Baustellen nacheinander bearbeiten. Zuerst einmal ist es wichtig, das extreme Fetten und Nachfetten der Haut in den Griff zu kriegen.
Gegen die Mitesser ist im jetzigen Stadium die beste Lösung, eine Ausreinigung bei einer guten Kosmetikerin durchführen zu lassen. Dann sind die auch erstmal weg und du kannst schauen, wie sich deren Neubildung entwickelt.

Überprüfe auch mal, ob du viel scharfe Gewürze und jodiertes Speisesalz verwendest. DAS fördert auch Mitesser.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 20:38
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

ok. danke...

aber eines versteh ich nicht ganz... und zwar wurd mir bisher immer gesagt, ich solle erst mit einem seifenfreien waschcreme/lotion das gesicht waschen und dann benzaknen nehmen???

d.h. ich werde jetzt vorerst mal umstellen auf

morgens:

benzaknen
cleanance emulsion

abends:

benzaknen
cleanance k

und sobald ich die zeniac creme habe (hab ich mir eben durchgelesen und gleich mal bestellt) darauf umstellen.

und wie bisher auch 1x wöchtenlich ein gesichtsdampfbad... habe eben beim durchstöbern gelesen, dass man es vermeiden sollte sich mehr als 2 x zu waschen... ich habe bisher nach der Arbeit normal geduscht ohne das Gesicht zu waschen, also halt nur mit wasser und danach clean - ac drauf bis ich dann abends mein gesicht gewaschen habe vorm schlafen gehn... kann man das so beibehalten oder lieber gleich beim duschen waschen?

zu deiner frage: ja ich esse gerne sehr scharf? so dass ich sehr ins schwitzen komme.. muss danach für gewöhnlich auch zeitnah duschen gehn...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 20:59
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Moment.....jetzt schießt du mit der CleanAC aus der Hüfte :-))

NICHT NEHMEN!!! Das ist eine Zusatz-Feuchtigkeitspflege für Haut, die ZU TROCKEN geworden ist durch schälende, dermatoligische Behandlungen....also für DICH genau falsch ^^

Die CleanAC ist klasse während der BPO Methode, aber nach deinem Pflegeplan passt es nicht! Auch schält die Cleanance K bei weitem nicht in dem Maße, dass sowas wie die CleanAC notwendig wäre.
Kann auch sein, dass die Mitesser daher kommen, dass die CleanAC in deinem Falle die Poren verstopft....

ALso Planänderung: So lange die Haut noch so fettig ist (bzw. permanent nachfettet):

Verzicht auf scharfe Gewürze und jodiertes Speisesalz
Verzicht auf CleanAC

Verwendung der BenzaknenW OHNE vorherige Gesichtsreinigung (einfach vorher nur mit Wasser ordentlich anfeuchten, Staub runterspülen ohne Zusätze und dann die Suspension auftragen, einwirken lassen und DANN gründlich abspülen.

Die Emulsion für tagsüber sollte eigentlich das Nachfetten regulieren......wenn die Zeniac da ist, probiere ruhig mal, sie zweimal täglich zu nehmen. Aber erstmal nur für ein paar Tage....dann wieder mit der Emulsion kombinieren. Wir wollen dine Haut ja nicht langfristig austrocknen ^^
SOLLTE die Haut davon doch ZU trocken werden: du hast ja dann noch die CleanAC (aber dünn auftragen!!!) :-)

Behalte deine Duschgewohnheit bei und lass nachmittags das Gesicht weitgehend "außen vor".
Einmal pro Woche Gesichtsdampfbad ist auch absolut okay.

Meine Tochter hatte auch mal eine extrem fettende Phase. Sie hat da kurzerhand Gesichtsdampfbad EINMALIG zwei Tage hintereinander gemacht. Danach wars besser
(aber dann nicht lange, sondern nur je ca 10 Minuten). Bei sowas muss man aber höllisch aufpassen, weil - wenn Haut zu trocken wird dadurch, fettet sie um so mehr nach.

Kennst du die "weiße Tonerde und Zinkmaske" von Merz? Guck mal im Super- oder Drogeriemarkt. Kostet als Doppel-Portionspack 98 cent. Ist eigentlich recht ideal nach Gesichtsdampfbädern bei fettender Haut.
Aber die Mitesser bleiben trotzdem (obwohl auf der Packung was anderes steht....^^) - also nicht zuviel versprechen davon.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 21:06
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Ok. Danke werd ich mir mal anschauen sobaldich wieder zu Hause bin am Wochenende.. so lange muss das Zeug noch herhalten, dass ich hier habe ;-)

Preise sind mir eig. ziemlich egal, kann soviel kosten wie es will, Hauptsache es hilft xD

Was man nicht alles falsch machen kann, wenn man sich selbst nen Plan schmiedet...

Eine Frage ist jetzt aber noch offen...

Weiterhin die 15mg Zinktabletten nehmen? oder eher nicht. Ich war bisher noch nie beim Hausarzt und hab meinen Zinkspiegel überprüfen lassen, aber ich schätze mal dass ich nicht auf die empfohlene Tagesdosis komme mit der tägl. Ernährung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuviel Rotlicht? River Fragen, Tipps und Tricks 4 14.04.2009 10:50
40mg zuviel? Pürzel Roaccutan/Isotretinoin 5 24.10.2008 18:44
Guten Tag! Ich bin... Durza Fragen, Tipps und Tricks 3 26.09.2007 23:13
Unterscheidung zwischen Jodmangel und zuviel Jod ? Juergen19 Fragen, Tipps und Tricks 2 02.05.2007 19:18
zuviel Pflege ist auch nicht gut Majelchen Fragen, Tipps und Tricks 2 03.05.2006 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0