![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
habe erst vor kurzem angefangen "richtige Produkte" gegen Akne zu nutzen, davor kaufte ich Drogerieprodukte, die leider wirklich meiner Ansicht nach gegen Akne nichts bringen. Habe jetzt auch leider einige rote Flecken Im Sommer verschwindet meine Akne immer komplett, bin auch meist 2-3 Wochen am Mittelmeer oder Atlantik und bin immer in der Sonne. Bin einfach ein Sonnenanbeter. Zur Zeit hatte ich ne schlechte Aknephase und fühle mich auch wirklich unwohl, rote Flecken, kleine Pusteln, kleine Entzündung... Zu meiner Person bzw. Akne: Werde im März 17 Jahre alt und habe eine leichte/mittlere Akne - Vulgaris. Haut ist eher fettig und schuppt nicht, wenn ich Duac, etc. nutze. Zur Zeit nutzte ich aüßerlich: morgens: wenig Sebamed Waschsyndet (5,5ph), danach Zineryt (vom HA) und als Feuchtigkeitscreme und um den Rötungen entgegenzuwirken Roche Posay Rosaliac Neue Formel Emulsion. Nachmittag: nutze ich seit 2 Tagen eine von meiner Oma hergestellten Alkohol-Schwedenbitter Lösung, die ich als ich 14 war nahm und positive Effekte hatte und auch mein Cousin hat gute Erfahrung damit gemacht. (Nutze die nicht jeden Nachmittag, nur ab und zu) Abends: Erstmal wieder das Gesicht mit dem Sebamed Waschsyndet säubern, danach nehme ich dann nochmal die Schwedenbitter Lösung, die übrigens aus Kräutern und Alkohol besteht und zum Abschluss gibs noch ein wenig Duac Akne Gel (5% BPO + Antibiotikum) auf die Läsionsareale. Dann kommen noch 1-2 Kamiliedampfbäder und 2-3 Heilerdemasken dazu! Innerliche Produkte: -Nehme zusätzlich 25-30mg Zink am Tag zu mir. -Bierhefe, Kieselerde, Q10, Vit. B6 in einer Tablette (empfohlene Dosis). Mache das nun seit einigen Tagen und nen kleiner Erfolg ist zu sehen, hoffe das wirkt am Schluss gut. Das Zineryt und das Duac habe ich von meiner HA bekommen, fande aber, dass sie mich nicht wirklich gut beraten hat. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was ich machen könnte? |
|
|||
|
Das ist schon einiges. Meine Haut würde da streiken aber das ist von Person zu Person verschieden. versuch doch mal weniger von aussen und mehr von innen an das Problem ranzugehen. D. h. Weniger Zigaretten und Alkohol und weniger Zucker bzw. Kohlehydrate. es Gibt einen ganzen Thread dazu Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Zusätzlich zum Kamillendampfbad, kannst du auch noch eine Tasse Kamillentee trinken, dass hat zumindest bei mir eine zeitlang sehr gut geholfen.
|
Hi Jaydie! Deine Pflege ist völlig okay
. Du musst nur in den nächsten Tagen darauf achten, ob deine Haut alle Produkte gut verträgt. Bei Alkohol muss man nämlich ein wenig vorsichtig sein. Ich selbst hatte eine Lotion von LRP mit Alkohol und das hat leider zu einem schlechteren Hautbild geführt. Seitdem benutze ich diese Lotion nur noch, um sie mit einem Q-Tipp auf einzelne entzündete Pickel aufzutragen und nicht mehr im ganzen Gesicht. Sei also etwas vorsichtig mit der Schweden-Lösung . Einmal am Tag reicht wahrscheinlich auch.Ist eigentlich dein ganzes Gesicht oder ganze Bereiche gerötet? Dafür ist ja eigentlich die LRP Rosaliac geeignet und nicht direkt für Akne. Speziel für Akne & unreine Haut sind die LRP Effaclar-Produkte. Beobachte einfach mal, ob deine Haut mit der Creme gut zurecht kommt. Die Haut sollte jedenfalls nicht verstärkt fettig sein oder es sollten nicht mehr Pickel auftreten. Ich wünsche dir viel Erfolg! LG, lilalu |
|
|||
|
Ich würde so ein Kamillendampfbad nur 1 mal in der Woche machen, und
heilerde Maske genau so ! Okay da geht noch 2 mal in der Woche... aber nicht mehr, wird sonst alles zu viel ! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|