Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 20:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Es wird wieder schlimmer, dabei dachte ich, mit 18 wäre ich durch.Nun suche ich Hilfe

Moin,

also ich hatte seit ich 14 bin Probleme mit meiner Haut.
Wir waren damals bei einem Hautarzt, und der meinte ich hätte "leichte" Akne ("einmal im Monat" n puderrotes Gesicht). Ich habe Skinoren von ihm verschrieben bekommen, und das auch brav Jahrelang benutzt, aber eigtl hat es nur meine Haut kaputt gemacht, so dass ich mich gehäutet habe wie ne Schlange.

Nun bin ich 18, dachte es würde irgendwann besser werden.
Es ist auch nicht mehr so schlimm wie früher, ich benutze nun aber tägl 2 mal waschgel (Synergen Waschcreme), alle 2 Tage n peeling (Balea) und seit etwa ein zwei Monaten noch Zeniac-Waschgel zusätzlich, wenn es übler wird.

Nun ist meine Haut nicht wirklich rein, aber wenigstens sind es nur kleine "Hügel", und es lässt sich super überschminken.

Aber immer bevor ich meine Tage bekomme, und ab und an auch einfach so, bekomme ich Pickel, die wehtun. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Knoten unter meiner Haut, und ich habe es schon durchgestanden 7 Tage mit dem Teil rumzulaufen, doch egal was ich versuchte, es wurde nich besser. Jetzt mache ich, vermutlich ist das noch viel dümmer als es für mich klingt, ich mache die Haut dort kaputt. Ebenfalls unschön, aber so ist es nach einem Tag nicht mehr so schmerzhaft, und nach 2en ist der Knubbel weg, und die Haut sieht beinahe normal aus.

Dieses Problem habe ich aber erst seit ~ nem halben Jahr.

Nun suche ich Hilfe, denn ich habe wieder so Knoten, und ich mag wirklich nicht nochmal meine Haut kaputt machen. Meißt ist er am Kinn, oder in der Nähe des Mundes, so dass er auch wirklich bei jeder kleinen Bewegung im Gesicht unangenehm auffällt und schmerzt.

Kann mir Jemand n Tipp geben? Ich fühle mich so schrecklich.

Die Kleine...
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 21:35

Standard

Also ganz ehrlich: Hör bloß auf die Haut und den Knoten zu beschädigen, das mag kurzzeitig helfen, aber wahrscheinlicher ist, dass du davon Narben bekommst, die nicht mehr wegzubekommen sind!
Geh am besten nochmal zu einem Hautarzt, gute Erfahrungen haben hier viele mit Bpo gemacht, kannst du ja mal nachlesen, bzw im Notfall verschreibt man dir vielleicht Iso, aber ohne Bilder ist das schwer einzuschätzen. Aber bitte, verschone die Haut vor solchen brutalen Methoden!
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 07:31
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Knirpsin

ich kann sich sehr gut verstehen ... bei mir ist die Akne auch erst nach 20 wirklich wieder ausgebrochen .... hatte auch schmerzhafte Knoten (allerdings durchgehend, nicht nur bei der Regel). Meist waren diese am Hals und auf den Wangen. Ich weiß, man kommt an und es tut weh, man verzieht das gesicht kurz und schon hat man Schmerzen ... ich kenne dein Leiden nur zu gut.

Es ist auch leider so, Knoten kann man schwerer durch Cremen wegbekommen, da Cremen nicht sooo tief unter die Haut gehen und dadurch nicht an den Entzündungsherd kommen.

Ein Weg zum HA wird dir nicht erspart bleiben.

Wenn du jetzt durchgehend diese Knoten hättest, dann würde ich dir zu einer niedrigdosierten ISO Therapie raten ... doch wenn es nur hormonellbedingt ist, finde ich den Schritt jetzt etwas zu radikal.

Natürlich kannst du es mit der hier beschriebenen BPO Methode versuchen, damit haben sehr viele die Akne in den Griff bekommen.
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:01
Benutzerbild von hapo

Standard

hallo Knirpsin
mir gehts genauso mit hormonell bedingten knoten. ich hab 2 verschiedene tabletten, dei bei mir etwas halfen/helfen. das eine sind die hier:Magnesium+vit B :
Produktinformationen des Hndlers
die helfen mir total gut, da ich auch zu krämpfen während meiner tage neige. ich nehm die ein, bevor ich meine tage bekomme--so 10tage lang( 2/tag)

zum anderen nehm ich momentan vitamin A kapseln von taxofit:
Taxofit Vitamin A Kapseln - edelight
das is ganz niedrig dosiertes vitaminA, die nehm ich(2/tag) daher, weil bei mir iso mal sehr gut heholfen hat, und ich den größten teil meiner pickel losgeworden bin. die nehm ich seit ende september immernoch.
lg
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 13:02

Standard

Hallo du,

ich habe kurz vor meiner Regel auch immer solche Knoten, meistens einen oder zwei. Ich weiß, wie weh die tun.

Fass die bitte bloß nicht an. Ich habe mir einen ausgedrückt und da jetzt so eine komische Stelle. Der Pickel ist lange abgeheilt, aber es ist rot und es wird wohl eine kleine Narbe bleiben.

Wenn du die Knoten nicht anfasst (auch nicht im Gesicht mit den Fingern "befühlen", davon wachsen die nämlich, zumindest bei mir), bilden sie sich nach etwa 1,5 Wochen langsam zurück oder spätestens dann, wenn deine Regel kommt. Bis die weg sind, können aber schon mal 3 Wochen vergehen. Und bitte einfach nicht hinfassen, am Besten auch kein Make Up drauf schmieren. Je mehr so ein Knoten gereizt wird, desto größer wird er. Und aus diesen Knoten können wirklich unansehliche Narben werden. Ich hatte bisher Glück. Aber auch nur, weil ich ziemlich schnell verstanden habe, wie ich damit umgehen muss.

Ich denke, dir würde vielleicht die Pille helfen. Ich weiß, dass hier oft davon abgeraten wird, aber wenn du sie verträgst, ist das, finde ich, ein gutes Mittel, um seine Akne loszuwerden. Ich werde demnächst auch wieder damit anfangen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon einmal durch die Valette pickelfrei wurde und die Pickel bei mir nach dem Absetzen auch nicht wiederkamen, so wie bei vielen anderen.

Lala

Geändert von Lala1988 (14.01.2011 um 15:44 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 23:11

Standard

Hallo Knirpsin

Ich hatte auch über 10 Jahre lang entzündliche Akne. Es gibt verschiedene Theorien zur Heilung der Akne, wie es auch verschiedene Akneformen gibt. Wichtig ist aber, dass JEDER Hautarz einsieht, dass wenn entzündliche Pickel und Knoten auftreten, auch wenn es nur weniger sind und man ab und zu Ruhe hat von ihnen, dies keine "leichte" Akneform ist. Enzündliche Akne mit langbleibenden Knoten kann meiner Meinung nach meistens nur mit einer ISO-Therapie beseitigt werden. Die meisten Ärzte verschreiben eine hohe Dosis à ca. 6 Monate. Mein Hautarzt macht low-dosis à 24 Monate. Und es wirkt. Sucht nicht nach Wundermitteln oder der ultimative Pflegekomposition, sondern sucht einen toperfahrenen Hautarz, am besten aus einer Spezialklinik, welche nahezu ausschliesslich Aknepatienten behandelt.
Viel Glück!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht