![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr,
ich leide schon seit der Pupertät unter ziemlich fettiger und unreiner Haut im Gesicht und am oberen Rücken bzw Brust/ Schultern. Ich gehe stark davon aus das dies durch eine Talgüberproduktion kommt.Ich kann täglich recht viel Talg aus den Poren an Kinn, Nase und Stirn drücken. Wenn ich dies nicht mache Bilden sich ja Mitesser. In den anderen Bereichen ist das nicht ganz so schlimm. Ab und zu kommt es dann auch zu Entzündungen also den typischen Pickeln. Ich benutze täglich Eurcerin Waschpeeling welches da aber leider kaum hilft. Ich denke das liegt daran das dieses ja nicht die Talgproduktion mindert sondern eher die Verunreinigungen, die dadurch enstehen, vermindert. Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht Zink und oder Vitamin A einnehmen ? Man kann dies doch eigentlich nur von innen behandeln oder? Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar. Geändert von Harpie (07.01.2011 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
Das Eucerin-Peeling kenne ich leider nicht. Kann man das denn tatsächlich täglich anwenden? Normalerweise wäre das ja zuviel. Und außerdem brauchst du, wenn du keine hast, eine FC.
Für fettige Haut kann ich wirklich gut die Effaclar-Produkte von La Roche Posay empfehlen. |
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort!
das Peeling ist für den täglichen Gebrauch gedacht. Ja laut dem Hersteller soll ich danach auch noch eine FC auftragen, jedoch hab ich die nicht benutzen wollen weil meine Haut ja eh schnell wieder nachfettet. achja die Eucerin Hautpflegeprodukte hab ich bisher auch nur in der Apotheke gesehen |
|
|||
|
Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Eucerin Produkte die Haut eher "fettig machen" als - wie gewünscht - den Talg reduzieren.
(Ausnahme: die Eucerin Abdeckcreme, die wirklich punktuell sehr ordentlich austrocknet während sie abdeckt) Lass das erstmal mit dem Pickelausdrücken sein. Damit verteilst du das bakteriell belastete Sekret nur immer wieder auf die bisher gesunden Hautpartien und verschlimmerst dein Pickelproblem. Wie alt bist du jetzt? Sind deine Pickel entzündlich....? Hast du eher mit Pickeln oder mit Mitessern zu tun? Warst du mal beim Hautarzt? |
|
|||
|
oh gleich noch jemand super ^^
ich werde bald 25, ich dachte das würde sich mit dem altern von selbst bessern ![]() das Problem sind eher die Mitesser bzw der Talg der zu diesen wird. Besonders schlimm ist es zwischen dem Kinn und Mund, wenn ich die Haut etwas weite guckt aus bald allen Poren der Talg raus, wenn ich da nichts mache wird dieser an der Luft dunkel und hart, halt zu Mitessern. Ich war einmal beim Hautarzt wegen was anderem, ich hatte Ihn auch darauf angesprochen, der hatte sich das eigentlich garnicht angeschaut und mir nur nen Probenpäckchen von Eucerin in die Hand gedrückt. Da das wohl auch nicht die Lösung ist muss ich wohl doch nochmal zu einem anderen. Vielleicht bekomme ich ja aber auch von Euch den entscheidenen Tipp
Geändert von Harpie (07.01.2011 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
Ja, hab ich sogar ^^
Das Problem am Kinn hat mit verstopften Poren zu tun. Der Talg kann nicht abfließen und verhärtet sich. Abhilfe: Triacneal von Avene. (Guck mal in den entsprechenden Thread) Die Tri wird nur abends großzügig aufgetragen und saniert deine Haut (durch die Fruchtsäure). Für tagsüber brauchst du entweder was Reizlinderndes (z.B. die Avene für überempfindliche Haut) ODER was Talgregulierendes (z.B. die Avene talgregulierende Emulsion). Direkt auf Pickel mehrfach täglich die Weleda Calendula Essenz auftragen (einfach pur mit dem Finger auftupfen) Du musst damit rechnen, dass die Tri erstmal ALLES rausholt. Ist unangenehm, aber da muss man durch. (Überschminken geht aber) Deine Haut wird anfangs auch recht gerötet sein (wie von einem nicht schmerzhaften Sonnenbrand). Nach einigen Wochen (ungefähr bei der 2. Tube) kann man dann schon sehen, dass die Haut langsam aber sicher immer reiner wird. Ja nach Ausgangslage hast du es in ca 4 bis 6 Monaten dann geschafft. (Ist auch vergleichbar NICHT zu teuer: 1 Tube Triacneal hält zwischen 4 und 6 Wochen; die Emulsion oder die Creme für überempfindliche Haut bestimmt 2,5 bis 3 Monate; die Calendula Essenz mindestens ein halbes Jahr ^^) Von Avene kann man sich Gratisproben über deren Homepage bestellen. Dann kannst du testen, ob dir die Emulsion oder die Creme sympathischer ist. Mach das mal!!! |
|
|||
|
guck guck
das mit den verstopften Poren klingt sehr gut, daran hab ich garnich gedacht! was nehme ich dann zur normalen Reinigung? Cleanance Reinigungsgel? und macht das Gesichtstonic zum klären Sinn? ich danke dir für die schnellle gute antwort
|
|
|||
|
Zitat:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 40ml bei regelmäßiger (täglicher) Anwendung solange halten kann. Nimmt man bei der Emulsion ebenfalls ein Fingerlangen Strang wie bei der Triacneal? Gruß |
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, talgüberproduktion, unreine haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|