![]() |
|
|
|||
|
hi leute. ich werde mich bald einer größeren hautop unterziehen (exzision) und leider habe ich eine schlechte wundheilung, bzw bilden sich bei mir sofort narben. ich habe auch roa genommen, aber das ist schon länger her ( etwas über 6 mon). könnt ihr mir viell. ein paar tipps geben, wie ich die heilung/narbenbildung verbessern kann? ich rauche und trinke nicht. gibt es besondere cremes etc? ich hatte mal ein narbengel von wala, mit dem ich jedoch nicht zufrieden war. ich neige eher zur atrophie als zu erhabenen narben! danke!
|
|
|||
|
mein vater hatte einen (gottseidank gutartigen!!!) tumor der hinter dem ohr sass, da haben sie ihm auch eine spezielle creme gegeben da die haut da nicht so gut heilt. an deiner stelle würde ich in der apo vorbei schauen und da nachfragen, ob sie dir eine creme geben können die deiner haut entspricht. weiss den namen der creme meines vaters leider nicht mehr, aber ich denke schon dass du, wenn du denen dein problem schilderst, eine gute creme bekommst
|
|
|||
|
Es ist bekannt, dass operationswunden besser und schöner verheilen wenn man eine salbe verwendet, die q10 enthält. noch besser wird eine kombination aus q10-salbe und q10-einnahme. vielleicht wäre das etwas
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|