![]() |
|
|
|||
|
Hai, und zwar hatte am Kinnbereich mehrer größere Pickel. Durch viel "rumgedrücke" und rum gereiße entstand dort eine kleine Wunde aus der Blut ausgedrehten ist! Jetzt ist der Bereich verkrustet und um den Bereich bilden sich weiter Pickel. Was kann ich tun oder was soll ich tun?
Hab mir schon das BPO 5% bestellt, was auch gegen die übrigen Pickel an nase helfen soll! soll ich dass dort auch anwenden? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar! |
|
||||
|
Hallo,
Erster Tipp: Never knibbel! Ich glaube, dass Bpo 5% zu stark sein wird. Könnte mich aber auch täuschen. Ansonsten lass dir doch mal einen Termin bei einem Hautarzt geben. Wenn du das nicht willst, würde ich erstmal versuchen die Wundheilung der offenen Wunden zu beschleunigen(mit Zinksalbe oder Paste) Wann das soweit ok ist würde ich mit der Bpo anfangen, aber am besten die 3%. Lies dir mal den Bpo Thread zur vorbeugenden Bekämpfung durch Wichtig sind die ersten vier Beiträge.
|
Also das schlimmste was du machen kannst, ist das rumdrücken und aufkratzen etc!! Dadurch gelangen immer wieder neue Bakterien darein und so heilt es nie und verschlimmert sich...Bleib am besten ganz aus dem Gesicht und drücke nur aus wenn das fast "von selber daraus kommt". Dazu nimm am besten 2 Wattebäusche mit Gesichtswasser wo Alkohol drinn ist, sodass das gleich desinfiziert ist.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|