Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 07:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Akne - natürliche heilung ?

hey, ich brauch mal (wieder) eure hilfe

ich: junge 19jahre, akne seit ca. 4-5 jahren immer in unterschiedlicher stärke
letzten 2 jahre mittlere akne, bis teilweise keine pickel und nurnoch "narben".

hatte meine akne die letzten monate recht gut im griff.. und würde sie jetzt eher als restakne bezeichnen, da sie sich im allgemeinen langsam ausschleicht. :/
das problem ist halt, dass ich jetzt immer wieder höhen und tiefen hab, in den höhen hab ich fast gar keine, vllt einen kleinen pickel und kann auch ab und an mal sachen essen, die nicht so gesund sind(fettiges, etwas süßes etc.) und dann gibts halt die tiefs, wie grade ... wo dann wieder vermehrt pickel kommen, die haut sehr unrein ist und meine haut auf alles "ungesunde" was ich mal esse mit neuen pickeln reagiert.... die pickel sind dann auch sehr hartnäckig und bleiben erstmal ne zeit lang -.-
also meine haut ist manchmal total unberechenbar auch oft total unabhängig davon was ich esse... leider halt ichs in letzter zeit auch nicht aus, peinlichst genau auf meine ernährung zu achten, da mir manche sachen einfach schon zum halse raushängen und ich hier und da schonmal was kleines süßes brauche.

nun möcht ich meine haut endlich in den griff bekommen, nur möchte ebend nicht mehr auf die ganzen chemie präparate setzen, sondern sie mit natürlicher heilung in den griff bekommen.... also gezielt gesunde nahrungmittel, darmsanierung, einläufe etc. leider hab ich davon nicht so viel ahnung und hoffe hier auf hilfe, beratung von euch....da ich hier schon recht positives drüber gelesen hab.

zurzeit nehm ich: epiduo, calendula essenz, sudocreme und ne hautregenerierende creme, so in der art wie diacneal. (nehm ab und zu noch zink tabletten)

zu gesunder ernährung zählt bei mir: nichts - wenig süßes, keine schokolade, kein schweinefleisch (schnitzel etc.), wenig brot, brötchen, nichts fettiges, keine pizza, pommes etc. esse überwiegend reis, geflügelfleisch und nudeln, trinke nur wasser und kamillentee.

nja das wars dann erstmal, freu mich auf eure antworten und danke im vorraus
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 15:47
Benutzerbild von me334

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo oha123

Also gegen Entzündungen hilft bei mir Manukaöl super! (hab das von Taoasis, kostet ca 13€ in Apo). Das trag ich tägl. über die Calendula Essenz auf. Macht bei mir auch echt dicke Böller ganz glatt^^

Hier ist ein interessanter, wenn auch kurzer Thread zu ner Saftkur+Einlauf --> Akne geheilt mit Saft-Fasten

und hier hat ein Mädchen die Akne durch Säure/Basen Gleichgewichtsherstellung wieder hingekriegt XD--> Erfolgsbericht - endlich super Haut fällt so etwa in die selbe Kategorie (Darmsanierung), wobei Saftkur+Einlauf was preiswerter ist (Ich selbst hab beides noch nicht probiert, also gibts von mir noch keine Garantie)

Mfg me334
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht