![]() |
|
|
|||
|
hallo leute,
ich habe einfach unglaubliche probleme mit meiner schnell fettenden haut... schon nach 4 std. am morgen glänzt meine nase wie ein frisch polierter aston martin meine nase ist wirklich das hauptproblem, stirn ist eigentlich in ordnung. habe auf der nase auch unheimlich viele mitesser, weiß nicht ob das was damit zu tun hat. hat irgendwer tipps, so langsam verzweifel ich...danke an euch, toni |
|
|||
|
Hör mal Toni, es macht doch keinen Sinn, dein ewig gleiches Thema quer durch die Threads zu jagen. Ich habe dir in deinem anderen Thread eine Empfehlung gegeben.
Wenn sie dir nicht gefällt, sag das DORT anstatt einfach einen ANDEREN Thread aufzumachen. |
|
|||
|
dido, tut mir leid aber ich kann dir grade nicht folgen, da ich hier glaube ich noch nicht mein problem mit der fettigen haut angesprochen habe, von welchem threat sprichst du?
lg toni |
|
|||
|
|
|
|||
|
@dido: ich glaube wir haben uns missverstanden. du hast was von der cleanance k erwähnt aber die hilft ja nicht den lästigen fettglanz von der haut zu bekommen oder? und warum sollte man die triacneal dann nicht benutzen, ich meine sie fördert doch nicht das nachfetten oder etwa doch? ich suche einfach ein mittel / weg diesen fettglanz loszuwerden
@see_u: danke für deinen tipp aber damit habe ich es auch schon versucht...ich glaube du meinst ISOPROPANOL (70%) oder? das habe ich hier nämlich auch stehen und auch schonmal benutzt, da es mir der ha ebenfalls enpfohlen hatte aber ich hab das gefühl dass die haut durch den starken austrocknenden effekt noch schneller nachfettet
|
|
|||
|
Toni....ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine Scheibcheninformationen aus vielen verschiedenen Beiträgen der letzten Tage zusammenzusuchen:
***-suche eine creme/gel/fluid oder sonstiges gegen hautspannungen am nasenflügel-wangenbereich. meine haut ist dort auch oft gerötet und manchmal leicht schuppig...*** ***-mein hautbild lässt sich so beschreiben... viele rote flecken auf den wangen, an der stirn leicht unreine haut was sich aber in grenzen hält, auf der nase habe ich jedoch wirklich sehr viele mitesser und am kinn ist die haut auch etwas unrein... *** ***-ich habe einfach unglaubliche probleme mit meiner schnell fettenden haut... schon nach 4 std. am morgen glänzt meine nase wie ein frisch polierter aston martin meine nase ist wirklich das hauptproblem, stirn ist eigentlich in ordnung. habe auf der nase auch unheimlich viele mitesser...*** ***-gerötete wangenhaut (auch leicht narbig) ...*** Hinzu kommt, dass du "vom Hautarzt eine Creme" hast. FOLGLICH hast du eine Diagnose, FOLGLICH soll die von dir benutzte Creme etwas bewirken. FOLGLICH wollte ich herausfinden, ob deine multiplen Hautproblematiken in den Bereich "erwünschte, verordnete Nebenwirkungen" einzusortieren sind. Deine Antwort: """...die creme ist vom arzt, in diesen standartmäßigen rot weißen bechern, welche sie selbst anrühren... *** So. Auf diese Weise kann dir hier niemand sinnvoll helfen. Als erstes fragst du bei deinem Arzt nach, was die Creme bewirken soll. Auch der Apotheker sollte sowas wissen. Und WIR müssen wissen(wenn du von UNS einen Rat möchtest), was es mit dem Nachfetten sowie den geröteten, schuppigen Stellen auf sich hat. Möglicherweise sind es Nebenwirkungen eines schälenden Präparates; möglicherweise handelt es sich um ein deine Haut zu stark austrocknenden Präparat, so dass die Talgdrüsen wie verrückt nachproduzieren. Du musst deine Baustellen nacheinander angehen. Es bringt auch gar nichts, gleichzeitig zu versuchen, das Fett, die Mitesser, die Hautspannungen, die Röte UND die Regeneration in Angriff zu nehmen. ***-also ich fange jetzt auch an die triacneal zu benutzen...*** Ähm...nein...besser nicht! |
|
|||
|
die creme benutze ich im moment nicht, deswegen ist das nicht relativ und ich schätze mal die geröteten, schuppenden wangen kommen vom wasch-syndet, anscheinend habe ich soeine empfindliche haut, dass dies schon zuviel des guten ist. ich werde jetzt in der nächsten zeit mein gesicht nur mit wasser reinigen und morgens dann auf die alten roten flecken die avene creme gegen rötungen auftragen und auf die nase und stirn die emulsion von avene (talgregulierend, mattierend). abends trage ich dann noch die triacneal auf betroffene stellen auf, aber ich verstehe einfach nicht warum meine nase so schnell fettet ich meine ich wende dort keine reinigungsprodukte an oder die creme vom arzt, welche ich dort auch nie aufgetragen habe...
|
|
|||
|
Okay.... schätze, mutmaße und hantiere einfach selber weiter rum.
Aber dann frag nicht nach ""Tipps". Solltest du irgendwann soweit sein, einen Rat annehmen und umsetzen zu wollen, liefere brauchbare Informationen. Deine bisherigen Posts waren wie Wespennester. Von allen Seiten kommt immer was neues angeflogen... Nee, für sowas fehlt mir die Antenne. Ich klink mich hier aus. |
|
|||
|
naja, finde ich jetzt nicht ganz so angebracht aber naja ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich das problem dastellen soll... fettige haut (besonders nase) - leicht gerötete stellen am wangenbereich (schon besser) - und sons halt leicht unreine haut aber pickel kommen nur noch vereinzelt
was soll man schon noch sagen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|